Hat wer Erfahrung mit Bauchnabelpiercing?
eine Frage an Euch. Ich bin am Bauchnabel gepierct. Nun wird das langsam rötlich, also gereitzt, da der Bauch ja immer mehr wächst und das Titan zu kurz wird. :-( Habt ihr Erfahrung damit und bleibt mir nur die Alternative ihn zu entfernen?
Lieben Dank für Eure Antworten!
LG, Katrin + Mäuschen 27.SSW
Re: Hat wer Erfahrung mit Bauchnabelpiercing?
Viele sonnige Grüsse Danni, 21.Wo
Leidensgenossin...
Re: Leidensgenossin...
Ich habe mich mal schlau gemacht und mir wurde ein Kunststoffstab angeraten aus PTFE / Teflon. Der ist wohl flexibel und die Länge variabel. Nun weiß ich aber nicht, wei es bei dem Kunstoff dann mit dem Infektionsrisiko ausschaut (das wird wohl aber sogar bei Neu/Erstpiercings neben Titan empfohlen). *grübel*
LG!
das ist recht unterschiedlich. ich mußte ihn ende des sechsten monats rausnehmen, da ich durch die zwillis eben schon einen riesen bauch hatte und das piercing beim us gestört hatte (bei einem ist man etwas flexibler beim schallen, aber bei unseren beiden lag zoe dauernd genau unter dem piering *grrr*). es soll wohl fälle gegeben haben, wo die haut über den piercing richtig eingerissen ist... dazu kam, daß im falle einer (not-) sectio aller schmuck (somit auch das peircing) entfernt werden muß... und jenachdem wie eilig es ist, wollen sich die ärzte natürlich nicht erstmal mit nem piercing "rumärgern" müssen. hhm, so lange es nicht stört, würde ich es drin lassen... sollte was dagegen sprechen (wie z.b. eine drohende sectio oder schwierigkeiten beim us), würde ich es raus machen... im übrigen konnte ich mein piercing nach der entbindung direkt wieder reinmachen, da meine haut so gedehnt war, daß es nicht zuwachsen konnte ;o)
liebe grüße!
/inka 23.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
Silikon-Stäbchen!!!
LG Bettina (20. SSW)
P.S.
LG Bettina
Mußte meinen raus tun....
Ich hatte bei meiner 1. SS das Piercing bis ca. 6. Monat drin, als plötzlich die Haut gerissen ist und das mein enizigster SS-Streifen ist, den ich habe :o).
Leider sah es nach der Entbindung auch nicht besser aus, das Loch wäre noch duchgängig gewesen, aber die Haut war nur noch ganz dünn und somit hab ich es gar nicht mehr rein getan.
Tja leider, ich hätte es bei meiner 1. SS laut meines Arztes in den USA nicht drin lassen sollen, weil jetzt die Haut und auch der Nabel nicht mehr ganz so toll aussehen.
Mal schauen, vielleicht laß ich mir wieder einen neuen verpassen, wenn das Zwergi da ist.
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend.
Tanja und Grimmelchen 22+6
Hatte leider auch Probleme damit.Habe mir im 5. Monat extra einen flexiblen, längeren Stab aus biegsamem Teflon gekauft (20 ? in unserem Studio-schluck) aber mußte ihn in der 25. Woche dann doch rausnehmen. Meine Bauchdecke ist extrem gespannt und mein Sohn meinte, er muß sich immer mal wieder oben gegen den Nabel stemmen. So fing es erst an am Hosenbund zu scheuern, dann ist der obere Einstich ziemlich rot geworden und irgentwann ganz leicht eingerissen. Also habe ich es lieber rausgenommen, als nachher eine Narbe davon zu haben. Ich steche aber jeden Abend das Piercing mal durch, damit das Loch durchgängig bleibt und ich das Piercing nach der ss wieder reinmachen kann.
Viele grüße
Melina 28+2
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen