Suchen Menü

Hat wer Erfahrung mit Bauchnabelpiercing?

Huhuli :-)
eine Frage an Euch. Ich bin am Bauchnabel gepierct. Nun wird das langsam rötlich, also gereitzt, da der Bauch ja immer mehr wächst und das Titan zu kurz wird. :-( Habt ihr Erfahrung damit und bleibt mir nur die Alternative ihn zu entfernen?
Lieben Dank für Eure Antworten!
LG, Katrin + Mäuschen 27.SSW
Bisherige Antworten

Re: Hat wer Erfahrung mit Bauchnabelpiercing?

Hallo, während der Schwangerschaft mit meiner Tochter habe ich den Bauchnabelring die ganze Zeit ohne Probleme getragen.
Viele sonnige Grüsse Danni, 21.Wo

Leidensgenossin...

Leider habe ich auch keine Erfahrung, habe aber dasselbe Problem und stand kurz davor, die Frage hier im Forum zu formulieren... Bin also auch gespannt, wie andere das so handhaben wollen. Ich habe mich aber schon von Anfang an darauf eingestellt, es irgendwann rauszunehmen. So kriegt das Baby gleich ´ne "seriöse" Mami (O Ton mein Mann...)

Re: Leidensgenossin...

*schmunzel* Ähm... mein Mann plädiert auch für's rausnehmen, aber ob ich dadurch weniger "verrückt" und um so seriöser wde, bezweifel ich. Hmpf. ;-)
Ich habe mich mal schlau gemacht und mir wurde ein Kunststoffstab angeraten aus PTFE / Teflon. Der ist wohl flexibel und die Länge variabel. Nun weiß ich aber nicht, wei es bei dem Kunstoff dann mit dem Infektionsrisiko ausschaut (das wird wohl aber sogar bei Neu/Erstpiercings neben Titan empfohlen). *grübel*
LG!

Re: Hat wer Erfahrung mit Bauchnabelpiercing?

hallo katrin!
das ist recht unterschiedlich. ich mußte ihn ende des sechsten monats rausnehmen, da ich durch die zwillis eben schon einen riesen bauch hatte und das piercing beim us gestört hatte (bei einem ist man etwas flexibler beim schallen, aber bei unseren beiden lag zoe dauernd genau unter dem piering *grrr*). es soll wohl fälle gegeben haben, wo die haut über den piercing richtig eingerissen ist... dazu kam, daß im falle einer (not-) sectio aller schmuck (somit auch das peircing) entfernt werden muß... und jenachdem wie eilig es ist, wollen sich die ärzte natürlich nicht erstmal mit nem piercing "rumärgern" müssen. hhm, so lange es nicht stört, würde ich es drin lassen... sollte was dagegen sprechen (wie z.b. eine drohende sectio oder schwierigkeiten beim us), würde ich es raus machen... im übrigen konnte ich mein piercing nach der entbindung direkt wieder reinmachen, da meine haut so gedehnt war, daß es nicht zuwachsen konnte ;o)
liebe grüße!
/inka 23.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)

Silikon-Stäbchen!!!

Hallo, habe bereits bei der ersten SS das Piercing dringelassen. Habe mir ein Silikon-Stäbchen besorgt (kriegste im Laden). Das ist länger und dehnt sich besser mit. Allerdings hatte ich auch das Stück Haut zwischen den zwei Löchern ziemlich dunkelrot - aber es hat nicht wehgetan, war nicht entzündet und das Silikonstäbchen ließ sich einwandfrei bewegen. Empfehlen kann ich bei Reizungen Tyrosur-Gel.
LG Bettina (20. SSW)

P.S.

Rötung ist auch wieder weg - Piercing sah hinterher aus wie früher. Hihi, im Moment trag ich noch mein normales, werde aber auch bald wechseln, weil der Bauchnabel rauskommt.
LG Bettina

Mußte meinen raus tun....

Hallo!!!
Ich hatte bei meiner 1. SS das Piercing bis ca. 6. Monat drin, als plötzlich die Haut gerissen ist und das mein enizigster SS-Streifen ist, den ich habe :o).
Leider sah es nach der Entbindung auch nicht besser aus, das Loch wäre noch duchgängig gewesen, aber die Haut war nur noch ganz dünn und somit hab ich es gar nicht mehr rein getan.
Tja leider, ich hätte es bei meiner 1. SS laut meines Arztes in den USA nicht drin lassen sollen, weil jetzt die Haut und auch der Nabel nicht mehr ganz so toll aussehen.
Mal schauen, vielleicht laß ich mir wieder einen neuen verpassen, wenn das Zwergi da ist.
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend.
Tanja und Grimmelchen 22+6

Re: Hat wer Erfahrung mit Bauchnabelpiercing?

Hallo!
Hatte leider auch Probleme damit.Habe mir im 5. Monat extra einen flexiblen, längeren Stab aus biegsamem Teflon gekauft (20 ? in unserem Studio-schluck) aber mußte ihn in der 25. Woche dann doch rausnehmen. Meine Bauchdecke ist extrem gespannt und mein Sohn meinte, er muß sich immer mal wieder oben gegen den Nabel stemmen. So fing es erst an am Hosenbund zu scheuern, dann ist der obere Einstich ziemlich rot geworden und irgentwann ganz leicht eingerissen. Also habe ich es lieber rausgenommen, als nachher eine Narbe davon zu haben. Ich steche aber jeden Abend das Piercing mal durch, damit das Loch durchgängig bleibt und ich das Piercing nach der ss wieder reinmachen kann.
Viele grüße
Melina 28+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen