Hat vielleicht jemand einen Rat?
dies ist meine 2. SS. Meine erste Tochter kam am 10.12.02 per KS zur Welt. Damals hatte ich einen Riesen Bauch und bin auch sehr stark gerissen. Jetzt fängt mein Bauch auch sehr frühzeitig schon wieder sehr stark zu wachsen an, aber nicht nach vorne, sondern er hängt sehr stark nach unten. Wenn ich jetzt eine Umstandshose mit eingenähtem Stoffteil vorne (von C&A z.B.) trage, dann tut mir abends die Narbe weh und ich hab das Gefühl, dass der Bauch noch mehr hängt....Liegt das an meinem Bindegewebe??? Mein Bauch sieht wirklich sehr unschön aus, besonders im Nabelbereich ist er sehr stark eingefallen.
Dann hab ich noch ne Frage. Ich habe eine Vorderwandplazenta, kann es trotzdem jetzt schon sein, dass ich Kindsbewegungen spüre? ich bin heute bei 15+3.
Sorry, ist lang geworden...
LG
Sandra
Re: Hat vielleicht jemand einen Rat?
es gibt doch da diese Gürtel die den Bauch und den Rücken stützen. Ich muss mir so ein Ding auch bald anschaffen, weil ich so ein starkes Hohlkreuz habe und jetzt schon mit Rückenschmerzen zu kämpfen habe.
Bei babywalz gibt es das Ding für 39 Euro. Billiger habe ich es leider auch nóch nícht gefunden.
LG Ina+twins
meinst du den Babybelt?? Den hab ich mir heute gerade bestellt....bei Babybutt, da ist er auch etwas günstiger ;-)))
Danke
LG
Sandra
na dann geh ich da mal gucken, danke o.T.
Zum Bauch kann ich nicht so viel sagen.Meiner ist jetzt in der 17.SSW auch schon riesig.Auch 2.SS(erfolgreiche,2003 2 FGs) nach KS 1999.Hängen tut er aber (noch)nicht.
Zur Vorderwandplazenta:
Bei mir wurde bei 11+6 im US,von 2 verschiedenen Ärzten eine VW-Plazenta festgestellt.Die eine Ärztin meinte aber,dass sich das noch ändern kann,da ja die Gebärmutter noch sehr stark wächst...Und 3 Wochen später hatte ich dann eine HW-Plazenta und meinen Zwerg spüre ich seit der 14.SSW.
LG Judith 16+5
ich habe zwar keinen mega Bauch, fand und finde aber die Hosen mit dem Stoffteil auch total unangenehm. Trage daher nur noch die Strechhosen mit dem hohen Umschlagbund, da kann nichts drücken. Probiers doch mal damit!
Hatte in meier ersten SS eine Vorderwandplazenta und Sohnemann in der 17. SSW gespürt, daher ist es sicher möglich, dass Du Dein Zwerglein jetzt schon merkst!
LG, Kerstin 20. SSW
alles gute
julia
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen