Suchen Menü

Hat schon mal jemand "Grünes Gemüse" und

"Kartoffeln mit Möhrchen und Biolamm" von Alete gefüttert?
Marlene schmeckt das überhaupt nicht. Ich hab mal ne bunte Mischung des Angebots gekauft und wollte mal paar Sachen ausprobieren. Ich komme aber irgendwie nicht weiter mit unserem Essensangebot.
Klar, am allerliebsten mag sie Pfirsich mit Apfel. Nun hab ich eben halb und halb gemischt. Gestern und heute gabs Grünes Gemüse mit Pfirsich und Apfel. :-) hmmm lecker!
Aber ich kann doch nicht alles mit diesem süßen Zeug mischen??!!
Was essen denn Eure noch so? Oder besser gesagt, was essen sie gaaaar nicht?
Sagt doch mal!
LG! Katrin mit zahnender Marlene
Bisherige Antworten

Re: Hat schon mal jemand "Grünes Gemüse" und

hihi, das grüne Gemüse gab es heute bei uns! Joy mag es. Was sie nicht mag ist Zeug mit Blumenkohl. Eigentlich mag sie die Breie von Alnatura nicht, aber die riechen auch manchmal schon so komisch. Sonst isst sie eigentlich alles. Heute hat sie sogar mein Brötchen mit Käse nicht mehr hergeben wollen.
Auf die Idee Gemüse mit Obst zu mische bin ich noch nicht gekommen.
Ich hab zuerst gedacht, ich müsste Joy auch immer was neues bieten, aber warum eigentlich. Die Milch aus der Brust schmeckt auch immer gleich. Jetzt kaufe ich eigentlich immer das selbe. Halt das was sie mag.
Mehr gibt es, wenn sie vom Tisch isst. Ich hoffe nicht, daß ich damit eine Rabenmutter bin. LG Jessi

Hallo Katrin!
Mein Julian ißt am liebsten das einfache Karotte/Kartoffel (Firma egal) und von Bebivita "Gartengemüse mit Kartoffeln und Schweinefleisch". Zu Not geht auch noch "Gemüsespaghetti mit Biopute" (auch Bebivita), aber die beiden ersten am liebsten. An Obst liebt er Williams-Christ-Birne. Die Kleinen brauchen eigentlich keine Abwechslung. Ich wechsle meist nur zwischen den ersten beiden, damit er auch mal Fleisch bekommt.
LG, Sandra

Hi Sandra,
ja die sind auch ganz lecker. Aber ich hab bei Joy gemerkt, daß sie Verstopfung bekommt wenn es Fleisch gibt. Habt ihr da keine Probleme?
Jetzt wo es nur Gemüse oder Ei oder Fisch gibt hat sie keine Probleme mehr. LG Jessi

Hallo Katrin!
Lotti ist auch sehr, sehr wählerisch. An Obst isst sie nur Birne- oder, wenn ich es selbst einkoche Birne mit Apfel und frisch zermantschter Banane. Gläschen mit Stückchen findet sie eklig. An Gemüse isst sie im Moment eigentlich nur das Buttergemüse mit Kartoffel von Alete gern- oder Buttergemüse mit Kartoffel und Huhn oder Pute. Außerdem mag sie gern die Gläschen mit Fleisch aus dem Bioladen, Martin Evers heißen die, glaube ich.
Liebe Grüße, Steffi mit Lotti *5.8.04

Zu Mirjas Lieblingsbreien zählen Karotten&Mais, Karotten, Kartoffeln&Rind von Alnatura. Selbstgekocht gibt es oft Kohlrabi&Kartoffel und Zucchini&Kartoffel, wobei ihr es lieber ist, wenn ich noch Karotten dazugebe.
Offensichtlich nicht geschmeckt hat ihr Blumenkohl und Broccoli, wobei wir Brokkoli morgen nochmal mit Möhren (die sind ja auch süß) zusammen testen. So hat sie dann auch Zucchini und Kohlrabi angenommen ;o)
Achja "Kartoffeln mit Möhrchen und Biolamm" von Alete hat sie im ersten Versuch verweigert, ein paar Tage später dann aber genommen.
Bei Obst ist Mirja nicht wirklich wählerisch. Meist gibt es Apfel, Birne und Banane. Probiert hat sie bisher auch Honigmelone und Weintrauben mit großer Begeisterung.
LG Jana mit Mirja *28.09.04

Hallo!
Also Jonas isst so gut wie keine reinen Gemüse-Gläschen.
Dafür liebt er Gemüsereis mit Hühnchen und Gemüse-Spaghetti mit Pute.
Ich hab jetzt aber auch noch nicht so viel durchprobiert, wollen es ja langsam angehen. :)
Beim Obst isst er eigentlich alles - nur das Bircher Müsli von Hipp heute kam nicht so gut an - war aber durch die Ananas da drin auch recht säuerlich.
Liebe Grüße
Katrin + Jonas (heute 29 Wochen alt)

hi katrin,
franzisca mag alles oder gar nichts. sie ist eine etwas merkwürdige esserin.
am liebsten mag sie natürlich obst und süüüßßß muss es sein und an gemüse mag sie alles mit nudeln super gern. sie isst andere sachen auch, aber wenn sie keine lust hat, kriegt sie manchmal 1/2 löffel obst und 3löffel getreide/gemüse. untermischen ist bei uns nichts, das mag sie definitiv nicht.
aber gemüse mit pfirsich stell ich mir ziemlich schaurig vor *schüttel* - wenn's marlene mag ;-)
lg katrin

Ja ja, die mag das total gerne. Ich hab es auch schon probiert und muß sagen, LECKER!
Das ist einfach pure Frucht und schmeckt richtig gut. Die anderen Sachen schmecken mir gar nicht, weil Gemüse für mich schon etwas gewürzt sein muß.
Aber danke für Eure Antworten!!!! Es gibt ja doch noch paar Möglichkeiten, was Marlene noch nicht gegessen hat.
Wolltest Du nicht Fotos machen oder verwechsel ich da was?
LG Katrin

jaja wollte ich - ich arbeite dran ;-)

... was franzisca mehr mag als mir lieb ist ist der alete griesbrei (babygries).
der ist fürchterlich süß, den gibt aber nicht so oft, weil franzisca sonst jegliche andere mahlzeit verweigert.
lg katrin
... ich sag bescheid, wenn ich bilder habe und wie sie geworden sind, ja ?!

Re: oh ja, unbedingt! Viel Spaß!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen