Hat schon jemand einen Kinderwagen gekauft?
Mir stellt sich die Qual der Wahl zwischen
Teutonia Pixxel Sports und Hartan Racer s.
Wem gehts ähnlich? Hat jemand einen heißen Tip?
Viele Grüße und alles Gute
Andrea
Re: Hat schon jemand einen Kinderwagen gekauft?
gekauft haben wir zwar noch nicht, aber immerhin uns schon umgeschaut. Der Teutonia Pixxel Sports ist auf jeden Fall in der engeren Auswahl. Er hat die schwenkbaren Vorderräder, die wir so gerne haben möchten, und ist noch dazu nicht so schwer und auch für größere Leute wie meinen Mann gerade noch geeignet.
Von Hartan gab es auch einen mit schwenkbaren Rädern (keine Ahnung, ob das der Racer war...), aber er erschien uns sehr viel breiter zu sein als der Teutonia und wenn ich mir dann vorstelle, damit am Supermarkt durch die Kasse zu wollen oder ähnliches, lasse ich es lieber.
Als einzige Alternative käme noch der Joggster von TFK in Frage. Er hat allerdings nur drei Räder, von denen aber das vordere durch ein Schwenkrad ersetzt werden kann. Ist noch besser zu schieben für große Leute, aber insgesamt recht lang finde ich.
Im Moment sieht es aber eher nach dem Teutonia Pixxel Sport aus.
Ciao, Elisabeth
Wir haben uns für einen I'COO entschieden.
Der ist zwar relativ schwer, aber sehr robust und durch seine Lenkbaren Vorderräder seeeehr gut lenkbar.
Lieber Gruß,
Julia
Gerade wg. der Maße. Bin heute nochmals in Sachen
Kinderwagen-Kauf unterwegs.
Muss nochmal alles genau betrachten. Farben, Formen...
Viel Zeit wollte ich mir nicht mehr lassen.
Lieferzeiten, Betriebsferien usw.
Also bis dahin erstmal herzlichen Dank und alles Gute.
Andrea
Hartan Racer S, weil...
Wir haben uns für den Hartan Racer S entschieden.
1. gefiel der uns einfach vom Design her besser als der PiXXel und 2. ist er einfach auch um einiges günstiger!
Was die Maße angeht, ich kenne einige Mamas mit dem Hartan und die hatten noch keine Probleme, irgendwo durch zu kommen.
LG Katrin mit Jonas inside (24.SSW)
marion
26. ssw
Hartan Racer !!!
ich habe den Hartan Racer mit vorne 2 x 2 Rädern und hinten nur 2 normalen rädern bestellt. Ist einfach superklasse auf Waldwegen werden die Räder festgestellt und in der Stadt und v.a. in läden bist du so total wendig ohne ewig den wagen anheben zu müssen... Ist echt klasse. ich bin z.Zt. fast tgl. im Praxistest. da meine Nachbarin einen kleinen Zwerg von 10 Wochen hat.
Viel Erfolg und bestell bald, wegen der Auswahl Birgitt 27+6
(Preis 299,-? + Kombitasche 122,-?!! wo? melde dich über´s profil)
ich empfehle dir, die wagen im geschäft zu fahren, die kofferraumprobe zu machen und dann den wunschwagen bei ebay zu kaufen! wir haben unseren 100 euro günstiger (incl. versand) bei ebay bekommen. nagelneu und mit design- und radwahl.
viel spaß dann noch!
lg,
sandy
Wir haben den Hartan Racer "S" gekauft
Cool - vielen Dank an ALLE
vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
War ja ganz schön hin und her gerissen.
Die beiden Modelle sind sich aber auch sehr ähnlich.
Gestern bin ich dann Beide Wagen Probe gefahren. Da tut sich nicht viel.
Zugegeben Hartan hat wesentlich mehr Farbauswahl.
Liegt daran, dass Teutonia ein absolut brandneue Modell ist. Selbst die Verkäuferin
wusste gestern nicht genau welche Farbmöglichkeiten es für den Pixxel Sports gibt.
Dennoch hat mir das schmale Design vom Teutonia Pixxel Sports
letztenendes besser gefallen. Preislich tut sich in ?meinem Laden? nicht viel.
Die Differenz liegt höchstens bei 40 EUR.
Würde mich über ein Feedback in einem Jahr freuen ;O)
Bis dahin wünsche ich allen ALLES GUTE
Andrea
ich hab mich für einen Teutonia Primus entschieden. Bei Hartan hab ich mir nur 2 angeschaut und weiss auch nicht mehr, wie die hiessen, aber an einem der beiden hab ich festgestellt, dass man mit einem etwas grösseren Schritt ausversehen auf die Bremse treten kann. Fand ich ziemlich scheisse. Bei dem anderen Hartan war das nicht so.
Ein Wichtiger Aspekt war für mich auch, dass Ersatzteile überall problemlos und auch noch in ein paar Jahren nachgekauft werden können.
Zur Not: nimm den billigeren!
Gruss - Katrin
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen