Hat noch jemand ein 11 kg-Kind?
Gestern hatten wir Besuch von Freunden mit einer Tochter, die Ende Dezember geboren wurde. Im Vergleich zu Lucas war sie so leicht (7 kg), dass mein Mann meinte, dass die 9 kg bei Lucas jawohl nicht mehr aktuell sein können. Also haben wir die Waage rausgeholt und gewogen ... 11,3 kg.
Ist Lucas der Einzige in der Gewichtsklasse hier?
LG, Daniela und Lucas (01.10.)
Re: Hat noch jemand ein 11 kg-Kind?
meiner muesste nun auch so in dem dreh sein... bei der U5 hatte er noch knapp 10 KG und das is scho bald 4 Wochen her...
Also keine Sorge ;o)
LG Franzi mit Julian *2.10.2004
Sag mal wie groß ist denn dein Lucas?
Noah ist gerade 70cm und wiegt 7,5 kg. Muss zugeben dass er eher ein schmächtiges Baby ist. (Bei der Geburt: 50cm und 2920g). Am Montag haben wir wieder einen Termin beim Kinderarzt, mal sehen was der sagt.
lg, Michaela
bei der letzten U war er 75 cm groß, das ist allerdings auch schon über einen Monat her (daher auch noch meine 9kg :-( ). Größe und Gewicht passen laut dieser Kurve in dem gelben Heftchen auch zusammen, aber ich sehe so oft wesentlich ältere Kinder, die nicht so schwer sind.
7,5 kg bei 70 cm ist wirklich schmächtig, aber in Relation zur Geburt doch völlig okay. Tja, so unterschiedlich sind die kleine Schätzchen.
LG, Daniela
Ich bin nur schwereres gewöhnt.
LG, Daniela
Jonas ist auch ein ziemlicher Riesenkerl... ca. 71 cm (können auch 72 sein) und um die 10 kg.
Und er ist knapp 2 Wochen jünger als Dein Lucas. :)
LG Katrin + Riesenbaby Jonas *12.10.04
Habe letzte Woche nämlich zwei wesentlich ältere Kinder mit weniger Kilos kennengelernt. Stillst Du auch noch?
LG,Daniela
Nein, ich hab nie richtig stillen können.
Ich kenne auch viele Kinder, die im gleichen Alter oder älter leichter und kleiner als Jonas sind.
Naja, es kann eben nicht nur kleine, zierliche Kinder geben. :)
Die Kleine von meiner besten Freundin ist 2 und grad mal um die 80 cm und knapp 12 kg... die Werte hat Jonas bestimmt schon mit 1 Jahr. :)
Liebe Grüße
Katrin + Jonas
wow, Laura hat noch nicht mal die 7 geknackt
Oh Mann, wir bekommen bald Komplexe.......
Wir füttern jetzt was das Zeug hält und mästen unsere kleine Minimaus ;o)
LG Angelika
nö aber fast 10kg mit 7,5 Monaten! LG Jessi
8m 9kg... ...ist auch schwer *g*
und ich dachte, Julian wäre schwer mit seinen 9900g auf 72cm. Aber nach Euren Antworten hier ist das ja schon fast Durchschnitt...
LG
Susanne
am 02.05 fast 10kg mit 6,5 Monaten.. jetzt über 10
wir haben eher ein Leichtgewicht 8 kg/ bei ca. 72 cm und Chiara ist etwas mehr als 8 Monate alt (13.09.04)
Eliah, 7 Monate alt, fast 10 Kilo *ächz*
7,5monate 75cm ca. 8,3kg ... zu leicht?!?
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen