Suchen Menü

Hat jmd schon einen Buggy??

Wollen uns einen Sitz/Liege-Buggy kaufen, weil der Kinderwagen doch sehr sperrig ist und ich ihn immer in meinen Golf hiefen muss.
Hat jemand schon so ein Teil und wenn ja was für einen. Ich will morgen mal in den Spielemax fahren und rumschauen. Ich find ja den hier
http://www.spielemax.de/catalog/product_info.php?cPath=2&products_id=124817
ganz schick.
LG und gut's Nächtle
Sabine
Bisherige Antworten

Re: Hat jmd schon einen Buggy??

Hmmm, wozu braucht man so ein Teil?? Ich habe zwei Buggies. Den alten vonMarius und einen haben wir geschenkt bekommen. Die sind zusammengeklappt so groß wie ein Regenschirm. Für schnelle Touren mit Bus und Bahn Super. Man kann sich das Ding mit Kind drin untern Arm klemmen und ein, aussteigen. Für alles andere habe ich meinen Kiwa der mit einem Handgriff ne Karre ist. Später für Emma und mein Tageskind den Bollerwagen. Darf ich mich mal wundern? Man liest ja nun vermehrt die BuggyFrage im Forum. Aber die meisten haben doch auch superteure Kiwas gekauft? Kann man die nun schon nicht mehr gebrauchen? Für einen Buggy finde ich das Teil ganz schön riesig und sperrig, ich würds vermutlich nicht kaufen, denn wieviel wiegt der Kiwa mehr? Wennich meinen mal schätze, dann wiegt der keine 15KG. Er müßte noch andere Vorteile haben, damit ich ihn kaufe. Mein Geschmack ist der übrigens auch nicht, ich mag Buggies mit Verdeck und Korb einfach nicht, die sehen immer aus wie Kiwas nur flatteriger. Aber über Geschmack läßt sich bekanntlich ja nicht streiten :-)) So, ich war nu nicht grad ne Unterstützung zum Kauf, bin mal gespannt was die anderen schreiben. LG Nicole

hi nicole,
ich habe auch so einen teuren kiwa und weiß auch nicht warum man noch einen extra buggy braucht. die dinger sind doch auch nochmal ziemlich teuer. und so viel leichter nun auch wieder nicht. die regenschirmteile sehe ich ja noch ein, aber für eine längere strecke sind die bestimmt auch nicht geeignet oder?
so einen bollerwagen finde ich aber klasse - den wurde ich mir und franzisca auf jeden fall später gönnen.
gruß katrin
---------
hi sabine,
die hauck sachen kommen in praxis-test s immer ziemlich schlecht weg - instabil, wacklig, schlechte verarbeitung - dafür sind sie recht günstig. ich find' ihn nicht schlecht, aber kann keinen wirklichen unterschied zum kiwa feststellen und 8,5kg sind immer noch schwer.
war jetzt auch keine große hilfe oder? wenn du keinen umbau-kiwa hast, würde ich eher einen "besseren" buggy kaufen - umkippsicher etc - die sind zwar nicht leicht, aber stabil :-)
lg katrin

Bollerwagen im Angebot!

Hi Katrin!
Zur Zeit sind Bollerwagen in der Metro im Angebot.Nur 35,00 ?incl.mehrwertsteuer.
Ich habe den Teutonia Kia umbaubar zum Sportwagen.Ichwürd mir auch nicht noch einen Buggy zulegen.Der Teutonia war schon teuer genug. Habe mir den EBC zugelegt und dann denke ich wird das dann reichen.Wir fahren in Zwei Wochen in den Urlaub und da denke ich reicht dannauch der Sportwagen und der Ebc.Denn erst gehts in die Schweizerberge und dann nach Italien!
Freu mich schon so.
Liebe Grüße Patty

Re: Bollerwagen im Angebot!

Wir haben einen Bollerwagen vom Ahornhof, das ist eine Therapie Einrichtung für Alkoholiker. Die billigen halten oft nicht lange. Unser ist aus Vollholz und Handarbeit. 6 Jahre alt und keine Macken. Zwei Schrauben kann man lösen und er passt in jeden Kofferaum. Platz biete er für 2 Kinder und Einkauf. Die Gummibereifung bekomme ich kostenlos ersetzt wenn mal was sein sollte. Kostet um die 200,- (früher 400DM) Wenn man ihn oft nutzt würde ich da nicht sparen. LG Nicole

Re: Bollerwagen im Angebot!

Hallo Nicole,
wieder mal aus dem Mai/Juni-Forum ;-); was ist bitte ein Bollerwagen? Ist das so etwas wie ein Leiterwagerl?
Wir haben übrigens einen Buggy (an die Fragestellerin weiter oben); einen Quinny Zapp - ist ein reiner Sitzbuggy, aber wir brauchen ihn nur zum Mitnehmen oder schnell mal in die Stadt, wenn ich nicht mit dem EBC unterwegs bin, da ist er super praktisch - Marja hat auch drinnen schon geschlafen. Ansonsten haben wir den Quinny Freestyle 3XL, der natürlich für lange Spaziergänge um vieles komfortabler ist. Der Quinny ist ganz klein zusammenlegbar und mit knapp 6 kg auch sehr leicht.
LG Tina

Was machst Du denn wenn Du fliegst?

Hallo Nicole und natürlich auch alle Anderen.
Wir werden unms auch einen Buggy zulegen, da wir ja nun Ende August in Urlaub fliegen. Da nehme ich doch nicht den normalen, schweren Kinderwage mit! Ich denke mit so einem Buggy kann man auch besser mal shoppen gehen. Ich habe ja schon festgestellt das man mit dem Kinderwagen gerade mal überall so durch kommt. Da ist so ein Buggy doch schon praktischer, kleiner und leichter, oder? Über diesen EBC haben wir auch nachgedacht aber ich denke gerade am Stand zum schlafen ist ein EBC nicht geeignet. Und man muss das Kind immer tragen.
Liebe Grüsse
Angela

Re: Was machst Du denn wenn Du fliegst?

Ich fliege nicht mit so kleinen Kindern :-) LG Nicole

Hallo,
wir haben unseren kiwa verkauft, als meine tochter knapp ein jahr war. ich hatte direkt nach der geburt mir ein maxi taxi gekauft, da ich rückenprobleme hatte und den schweren kiwa ins auto zu heben ging kaum. ich war sehr dankbar über das maxi taxi! auf das maxi taxi konnte man unser kiwa oberteil und den maxi cosi machen. so hab ich es anfangs genutzt. ab 6 monate dann mit dem buggyaufsatz. der buggy lag immer im auto und der kiwa stand immer im hausflur, wurde also kaum genutzt.
ich geb dir aber einen tipp: kauf die keinen hauck!!! meine schwester hat den von mytoys im felixdesigt, ist im moment reduziert und sie würde ihn am liebsten in die tonne drücken. ist total instabil und fährt sich mit kind drin nicht sonderlich gut. ausserdem quietschen nach 1 monatigem gebrauch schon die räder! und aus dem anderen forum, wo ich sonst bin, haben sich einige den tschibo - buggy gekauft, der ist ja von hauck, glaube, das ist das modell von dem link, den du reinkopiert hast. die fluchen alle, weil um die ecke fahren einem fitnesstraining gleicht.
ich kann dir empfehlen: bebe confort allegro plus, teutonia solano (vorgängermodel toni), das maxi taxi citi cx. das maxi taxi. die sind alle klein zusammenlegbar und stabil. peg perego und chicco c1 sind auch schön, aber sperriger. sind allerdings im laden alle teuer, zwischen 130 - 200. würde ich mein glück bei ebay versuchen.
camilla

MAXI TAXI is PERFECT!!!

Hallo, hier schreibt auch eine Maxi Taxi Begeisterte.
Wir hatten einen gebrauchten Teutonia von Freunden fast geschenkt bekommen und haben us das Maxi Taxi selber gekauft. und was haben wir meistens hergenommen? Das Maxi Taxi! Ist einfach viel leichter ins Auto reinzukriegen und auch sonst schnell aufgebaut. Ausserdem passt der Maxi Cosi drauf. und fuers naechste Kind goennen wir uns die Liegeschale drauf.
Ist aber halt auch ziemlich teuer. ist die Frage, ob du dir das als "Nur-Buggy" leisten willst.
LG
Sonia

Meiner fährt super um die Ecke, mit EINER Hand! LG

hallo sabine,
ich finde die großen buggys auch überflüssig, war aber im bekanntenkreis immer die einzige die keinen hatte sondern mit dem normalen jogger unterwegs war. jetzt für max hab ich mir allerdings den quinny zapp gegönnt, der passt nicht nur prima ins auto sondern sogar in den fahrradanhänger. nachteil ist, daß es nur ein sitzbuggy ist, aber max hat auch schon sitzend drin geschlafen ;-)
für den täglichen bedarf zu hause sitzt er im normalen sportwagen, da hat er mehr komfort.
lg inez mit max und lucy

Hallo!
Ich bin auch eine Quinny Zapp-Begeisterte. Z. Zt. nutzen wir den allerdings noch mt dem Maxi-Cosi drauf. Das Teil ist super klein zusammenlegbar, und schön leicht. Also ich kann den Zapp nur empfehlen.
LG Uli mit Lilly

Den haben wir auch!

Hallo Sabine,
wir haben den Shopper 6 von Hauck und ich bin sehr zufrieden, find ihn super. Vorher haben wir im Laden einige ausprobiert, die waren doppelt so teuer und nur halb so gut, da war viel Plastik am Griff, die Fußstütze billig gemacht usw.
Seit einer Woche fahren wir den Shopper, er ist leicht, lässt sich gut zusammenlegen, sehr gut lenken, hat ein Ablagefach oben (für Schlüssel und sowas und Getränke), ist sehr gut verarbeitet und absolut preiswert.
Wir haben ihn in blau.
LG
Conni

habe einen von abc design noch von leonie und mit dem bin ich happy. an der schiebstange einfach nen griff drehen und schon klappt der zusammen (mit sicherung natürlich). aber die kinder sitzen gut drin und die ablage drunter ist groß. war immer zufrieden. aber mußte einfach schauen. würde auf den klappmechanismus achten und auf die liegefläche, dass die nicht zu weich ist und darauf, dass du ihn gut verstellen kannst und dass er auch so schjultergurte hat.
viel spaß

da fällt mir gerade ein...

...bei mytoys ist er 10 euro billiger. und die versandkosten liegen dort nur bei 3 euro.
lg
conni

Re: da fällt mir gerade ein...

Welchen meinst du denn da. Den Maxi taxi tico für 80 EUR?

Re: da fällt mir gerade ein...

Neee, den Hauck Shopper6, den wir auch haben! Wir haben ihn für 59 Euro gekauft.
LG
Conni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen