Hat jemand von euch den Hauck Hochstuhl
und wie seid ihr zufrieden damit.
Ist der Tripp Trapp von Stocke besser?
Ich würde mich über viele Antworten freuen!!
Danke und LG,
Karin
ich habe den direkten vergleich
wir haben zwei tripp trapp und sind sehr zufrieden. sehr teuer, aber auch sehr stabil.
meine eltern haben den hauck. lena ist beim ersten draufsitzen gleich mal fast umgekippt, als sie den stuhl wie gewohnt vom tisch abschieben wollte.
aber ich kenne auch viele, die mit dem hauck zufrieden sind. aber bei meinen hippelkindern wäre mir der nichts. irgendwie nicht kippsicher genug.
lg
anja
Re: ich habe den direkten vergleich
danke für deine Antwort. Gut zu wissen, dass der Hauck nix für Hibbelkinder ist, weil Elena auch nicht still sitzen kann. Mal schauen, was die anderen so meinen.
LG, Karin
noch eine Frage dazu
Kann man da den Tisch abnehmen?
LG, karin
Re: noch eine Frage dazu
wir haben beide Stühle den Tipp Topp und den Stokke. Bei dem Tipp Topp kann man den Tisch abbauen aber nicht abnehmen. Der Tipp Topp ist kippsicherer im Vergleich zum Stokke. Allerdings war beim Tipp Topp schon der Lack vom Tisch abgegangen. Ich habe eine Austauschtischplatte bekommen. Und die haben in dem Laden gesagt, daß wenn ich den Tisch feucht abwische, daß ich auf jeden Fall danach noch trockenputzen muß. Das finde ich nervig.
LG Kerstin
ich habe gerade mit meinem Mann gesprochen. Wir tendieren zum Tipp Topp, allerdings nur, wenn die Tischplatte des Stuhles unter bzw. über die Tischplatte unseres Esstisches passt. Leider ist unsere Küche, wo wir auch sitzen, sehr schmal und von daher ist jeder Zentimeter wichtig.
Ich hätte da eine Bitte:
könntest du mal die Höhe des Stuhles messen - vom Boden bis zur Tischunterkante bzw. vom Boden bis zur Tischoberkante *liebguck*büdde*büdde*. Leider habe ich die Maße nirgendwo gefunden.
Vielen lieben Dank,
Karin
die Tischunterkante ist 70 cm hoch und die Tischoberkante ist 72,5 cm hoch. Bei einer engen Küche würde ich Euch zum Tipp Topp raten, weil der Stokke nach hinten sehr ausladend ist und man immer, selbst in unserem recht geräumigen Eßzimmer, über die Füße stolpert.
LG Kerstin
Re: Hat jemand von euch den Hauck Hochstuhl
wir haben den Hauck Alpha III und sind damit überhaupt nicht zufrieden. Den Stuhl nimmt jetzt unsere Tochter weil Marlon da immer rauskrabbeln konnte.
Wir haben aber noch den alten Hauck Hochstuhl und da ist der Bügel näher dran am Kind und so sitzt Marlon sicherer. Da hat er es bis jetzt jedenfalls noch nicht geschafft rauszukrabbeln.
Liebe Grüße Anja
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen