Suchen Menü

Hat jemand von Euch einen Recaro Kindersitz?????

Ich meine so einen hier (ebay-artikel-Nr.: 7372022157).
Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem gemacht? Laura ist im Moment noch zu klein für den, aber einen zweiten Kindersitz brauchen wir, da die Babyschale doch langsam zu klein wird. Außerdem will sie ja sitzen.
LG Sabine
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand von Euch einen Recaro Kindersitz?????

Unsere Erfahrung ist schon Jahre alt, wir wollten auch einen zum Mitwachsen, war auch ein Recaro, aber uns wurde definitiv von allen Seiten abgeraten, ich weiß aber nicht mehr warum, ist halt schon ewig her. Wir haben dann den RömerKing Quickfix genommen und seit einem Jahr fährt er nur noch mit ner Erhöhung. LG Nicole

Re: Hat jemand von Euch einen Recaro Kindersitz???

du wirst vermutlich niemanden finden, der viel erfahrung mit dem sitz hat, da er ja neu auf dem markt ist.
bisher gab es von recaro nur den sitz ohne 5-punkt-gurt. der war zwar offiziell auch schon ab 9 kg zugelassen, aber erst ab ca. 2 jahren so richtig tauglich.
unser großer sitzt im recaro sport, also dem vorgänger-modell. der sitz ist sehr stabil und kann optimal auf die körpergröße eingestellt werden. das ist, wenn man es regelmäßig macht, sicher ein großer vorteil.
was mich etwas stört ist das gewicht des sitzes und der aufwand, den man zum verstellen braucht. wie gesagt, man kann sitztiefe, -breite, die höhe der rückenlehne, die breite der schulterteile und die kopfstützenhöhe verändern. das geht mit der zeit zwar ziemlich schnell, doch am anfang hab ich mich schwer damit getan.... und ich verstell auch erst wieder was, wenn es wirklich am limit ist.
wie gesagt, das sind alles aussagen über den recaro sport, modell 2001.
auf jeden fall würde ich mir den sitz in einem geschäft vorher anschauen und ausprobieren.
wir haben uns bei kind 2 und 3 gegen einen sitz der gruppen I - III entschieden. beide saßen/sitzen nach der babyschale im maxi cosi priori (neu über ebay superbillig erstanden). unsere mittlere hat jetzt als "großen" sitz den maxi cosi rodi.
lg
urmely

Re: Hat jemand von Euch einen Recaro Kindersitz?????

Sieht klasse aus, wir haben Sophia einen Recaro gekauft, als sie zwei Jahre alt war (also 2003) und da gabs nur diesen Vorgänger, der hier ist ja nagelneu. Ich hab halt immer bekrittelt, dass sie da nur mit dem 3-Punkt-Gurt angeschnallt ist und wenn sie schlafen, dann find ich das nicht so bequem, aber jetzt mit 4 Jahren find ich ihn klasse, obwohl ich ihn nicht mehr gekauft hätte, weil er ein heiden Geld kostet. Der Recarosport kostet locker 250 Euro, der bei ebay ist da ja günstig, weiss aber auch nicht, was die im Babygeschäft dafür verlangen. So vom ersten Blick find ich ihn toll. Ich würd ihn mir aber trotzdem erst mal live ankucken, bevor ich ihn dann bei ebay steigere.
LG Claudia

Re: Hat jemand von Euch einen Recaro Kindersitz???

Bei Spielemax gab es den Recaro neulich für 150, hab mich schon geärgert, aber er ist ja eh noch zu groß für Laura.
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen