Suchen Menü

Hat jemand von Euch diese Stillkleidung?

Hallo,
ich habe hier bei qualimedic eine Werbung gesehen von Stillleben mit dem üblichen davor und dahinter und fand die Sachen ganz interessant- aber auch teuer.
Im allgemeinen komm ich ja so mit normalem T-Shirt ganz gut zurecht, nur letztes mal im Einkaufszentrum hat es mich etwas genervt als ich stillend auf der Bank saß, alle blöd schauten und mein Rücken auch noch kalt wurde ;-)
Hat jemand von Euch so eine Stillkleidung, wie sie dort vorgestellt wird? Wenn ja, ist die gut?
liebe Grüße, Andrea
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand von Euch diese Stillkleidung?

hi andrea, nein ich hab sie nicht aber hab mir die teile gerade mal angeschaut - sehen ja wirklich schön aus. aber ganz schön teuer :-/
ich fand stillen bei kälteren temperaturen dank mehrerer kleidungsschichten auch einfach als jetzt nur mit t-shirt, vielleicht bestell ich mir mal eins. aber ich überleg halt wie lange ich es überhaupt noch nutzen würde, max ist schliesslich schon 6 1/2 monate alt.
ich warte mal mit dir ob sich jemand meldet der die stillkleidung hat :-)
liebe grüße, inez

hallo andrea,
bei mir funktioniert die seite nicht. ich weiß also nicht so genau, wie die sachen dort aussehen. aber eine bekannte von mir hat ein shirt, wo oben seitlich schlitze sind, so dass man das shirt nicht hochziehen muss. ich nehme mal an, dass das solche shirts sind?
ich fand das schon praktisch. würde es mir aber nicht kaufen. sie hat eins davon für unterwegs, weil sie nicht so ganz schlank ist und deshalb in der öffentlichkeit das shirt nicht anhaben mag.
wenn es mir draußen zu kalt ist, dann ziehe ich ein top mit spagettiträgern drunter. dann ziehe ich das shirt hoch und das top über die brust runter. so habe ich keinen freien bauch und rücken. und preiswerter ist es auch ;o).
lg
anja

hinten nicht .de sondern .info

Re: hinten nicht .de sondern .info

danke. da konnte ich die seite ja nicht finden. aber das sind die shirts, die ich mir schon dachte. schade finde ich, dass es die nur in schwarz oder weiß gibt. und sie wären mir zu teuer.
lg
anja

Nö!

Guten Morgen Andrea!
ich habe nichts dergleichen. hab sogar meine normalen bh´s weiter an und komme damit super klar. Nur zu eng dürfen die oberteile nicht sein, sonst funktioniert es nicht mit dem stillen. aber gekauft hab ich mir nichts. finde die teile auch oft viel zu teuer.
ich habe mich bis jetzt aber auch nie in der öffentlichkeit hingesetzt zum stillen. (was jetzt nicht heißen soll, daß ich es verurteile) eine bekannte gab mir den tipp, beim shopen z.b. die umkleidekabine zu nutzen. man ist dan ungestört. gute idee. hab sie aber noch nicht ausprobieren müssen. LG Jessi

Hallo Andrea,
ich habe zwei Still-Shirts von Linique (billig ersteigert bei Ebay). Für die Anfangszeit waren die schon toll, weil man ja ständig und überall gestillt hat. Außerdem waren die so groß geschntten, dass die meine unzähligen SS-Kilos gut kaschiert haben.
Jetzt trage ich die Shirts aber nicht mehr. Und bei meinem Sohn hatte ich sowas auch nicht. Saß ständig im Café, im Park, bei Freunden etc. und habe so gestillt. Meist habe ich ihn auf die Kiwa-Decke (auf meinem Schoß) gelegt und einen Zipfel als Sichtschutz hochgezogen. NIcht, weil ich mich geniere, aber weil sich andere vielleicht genieren und nicht wissen sollen, wohin sie gucken sollen *g*.
Ach ja, später habe ich eine Mullwindel in den BH-Träger gestopft und den Rest der Windel vor der Brust runterhängen gelassen, so dass quasi unter der Windel, versteckt, genuckelt wurde. Das war eigentlich das Beste! DAS kann ich Dir empfehlen!
Lg, Silvia

hallo andrea,
ich hab mir am anfang meiner stillzeit 3 shirts geleistet, zwei kurze und einen
langarm. da ich ja wusste das ich gut stillen kann und das auch mal ind er
öffentlichkeit. also die qualität ist super toll, sehr gut verarbeitet und auch
formstabil, d.h. nach dem waschen und bügeln sehen sie wie neu aus. es
macht sich auch wirklich sehr gut mit den shirts, da man die brust durch
einen kleinen schlitz hervorholen kann, so sieht jemand anderes nix, bei dem
langarm ist es ein wenig komplizierter, da krämpelst du eine lage des shirts
nach oben und hast eine lage drunter die auch an der seite offen ist, problem
wenn du länger stillst, d.h. dein kind nicht gerade von der schnellen sorte ist,
kann es passieren das das shirt dann ein wenig zerknautscht ist. geht aber
dann auch schnell wieder weg. und er sieht aus wie ein normales shirt und
fällt auch so in der form.
ansich find ich sie supertoll, aber es gibt trotzdem einen grund für mich sie
weniger anzuziehen. da ich jetzt wieder meine "alte" linie wieder hab und
endlich nach fast 3 jahren figurbetonte sachen anziehen kann, sehen die
stillsachen weniger weiblich an mir aus, was auch sein kann da ich nicht die
keinste brust hab und die doppelte lage dann gerade nach unten fällt. man
sieht immer ein wenig aus als hätte man einen kleinen rucksack vorn dran in
den man was reinstecken kann. da zieh ich dann doch lieber normale sachen
an und verdeck mit einer jacke den rest der brust wenn ich "draußen" stillen
muss.
ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, ansich sind die sachen wirklich ihr
geld wert, wenn du magst können wir ja auch dealen ;-) ich glaube nicht das
ich sie noch mal anzieh,
lg grit mit enny und benjamin

Ja

Hi,
ich hab einen Stillschlafanzug und eine Still Jeansluse.
ersteres war im Winder superpraktisch, da mir nachts beim Stillen nicht kalt wurde. Ich stille nämlich nit im Bett, weil Laura das absolut nicht peilt.
Das Stillhemd nutze ich nur wenn unbedingt nötig, also wenn ich in die Stadt muss und Laura sich (wie eigentlich immer) weigert, ausser der Reihe was zu trinken und ich damit mit ziemlicher Sicherheit in der Stadt stillen muss.
Ich nutze es nur ungern, da es nicht unbedgint vorteilhalft aussieht, aber praktsch isses ... geht aber auch sicher ohne ;o)
Schau mal bei Ebay durch. Da hab ich mein zeug her ;o)
Alles Liebe,
Julia

Hallo,
also ich stille ja auch noch voll und mein Trick war:
Wenn ich unterwegs war, dann hatte ich eh eine Winterjacke oder einen Mantel an und wenn ich da gestillt habe und ein Shirt hochgezogen hab, hat die Jacke den Rücken verdeckt.
Aber man zieht ja die Jacke auch mal aus, also hab ich das ziehe ich meist an wenn ich unterwegs bin, ein Top und drüber eine Bluse gezogen, da war der Rückenauch verdeckt und mit Pulli gut, da sah man halt mal etwas Rücken, aber das war mir egal und selten, weil ich Pullis nicht so oft anhabe.
Die SAchen sind ja schon schön, aber mir zu teuer und jetzt ist Ronja eh schon über 6 Monate und da rentiert es sich eh nimmer.
LG und bis bald Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen