Suchen Menü

Hat jemand schon mal Zwieback angeboten???

Hallo, ich habe Gerrit heute versuchsweise eine Ecke Dingel-Zwieback ungesüsst angeboten aber ich glaube ich war doch zu schissig weil ich Sorge habe das er sich an dickeren Krumen verschluckt und keine Luft bekommt. Habt Ihr es schon versucht? LG Steffi
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand schon mal Zwieback angeboten???

Hallo Steffi,
ich habe Enzo nur ab und zu mal diesen Ersten Keks zum Knabbern gegeben. Er hat ihn bis zum Anschlag im Mund, lutscht dran rum und schabt mit seiner noch zahnlosen Felge darauf rum. Gestern hatte er den Keks in der Mitte so durchgeschabt, dass dieser in der Mitte durchbrach und ein Stück an seinem Gaumen kleben blieb.
Da hatte ich schon Panik, dass er sich verschlucken könnte. Aber er hat das Stück mit seiner Zunge so abgelutscht, dass nachher nichts mehr da war bzw. es weich war.
Aber da muss man ungeheuerlich aufpassen. Also nur in Gegenwart knabbern lassen.
LG Christina.

Hallo Christina, ich habe ihn dann bisher auf dem Arm gehabt damit ich direkt sehen kann wenn er sich verschluckt aber geheuer ist es mir trotzdem nicht, geht ja so schnell das sie keine Luft kriegen und dann? Auf der anderen Seite ist er jetzt 7 Monate und dann müsste das auch klappen...ach wie schwierig, mal sehen...vielleicht arbeite ich mich langsam dran bis es klappt :-) lg Steffi

hab den Zwieback hier und auch schon gegeben aber Jan Niclas zerböselt die immer...werde jetzt die Dinkelstangen holen, die hatte meine Schwägerin ihm letztens gegeben und er fand die super...ich muß halt nur mal zum Reformhaus kommen :-( woanders hab ich die noch nicht gefunden...
LG
Verena

Hallo Verena ! Dinkelstangen gibt es von Alnatura im DM, die mag Nico auch, allerdings passe ich immer auf daß er nicht zuviel davon "abbeißt". LG, Ela

Huhu Ela,
dann waren sie bei unserem letztens aus, hab alles abgesucht...werde Montag noch mal hinmarschieren...
LG
Verena

Hi ! Ja das kann natürlich sein, als ich letztens da war, waren auch nur noch 3 Packungen, und wer hat die gekauft ??? Natürlich ich *grins*, haben 95 Cent gekostet (wenn ich mich richtig erinnere). LG, Ela

na das ist günstig...naja ist halt irgendwie der einzige DM weit und breit hier...die scheinen sehr beliebt zu sein *g* ich lauf Montag morgen mal rüber...ansonsten muß ich den Weg zum Reformhaus mal auf mich nehmen *g*
LG
Verena

an die Dinkelstangen (habe sie hier schon stehen, auch aus dem Reformhaus *g*) trau ich mich nicht dran,eine Freundin meinte das die noch mehr bröseln :-) sag mir doch mal Bescheid wie es geklappt hat ja? LG Steffi

ne also so gebröselt wie der zwieback haben die lange nicht und die kleinen können sie prima festhalten, ohne Aufsicht können sie das natürlich nicht machen, ist halt immer die Gefahr das was abbricht...*hmmm* vielleicht kann man so ne Stange auch in den Feeder packen *g*
LG
Verena

da wag ich mich dann wohl mal nächste woche dran *spannung* lg steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen