Hat jemand ne Treppe in der Wohnung??
Wir wollen uns diese Treppen- bzw. Tür-Absperrgitter zulegen.
Wir haben eine Treppe, die von Küche und Wohnbereich hoch zu Schlaf- und Kinderzimmer führt.
Unten haben wir ein Laufgitter. Was meint Ihr, sollte man trotzdem 2 Absperrgitter, also oben und unten anbringen??
Zur Zeit hat mytoys welche mit Alarm (wenn das Gitter offensteht) im Angebot und ich bin mächtig am Überlegen. Die kosten 34,95 EUR, das ist doch okay oder???
Was meint Ihr??
LG Katrin
auf jeden fall!
sollte mal was passieren, machst du dir ewig vorwürfe.
und du kannst mal schnell den raum verlassen und lässt das baby da.
lg tanja
Re: Hat jemand ne Treppe in der Wohnung??
ich würde auch oben und unten ein gitter befestigen. bei uns wären es dann ingesamt vier.
die von mytoys eignen sich allerdings nicht für alle treppen, eher für türen. da sie an beiden seiten diese enden haben zum festdrehen, würden sie bei uns nur an einer seite halten. da wo das treppengeländer ist, müssen sie anders befestigt werden. wir haben ein solches ding nämlich und können es ausschließlich für türen benutzen, nicht für die treppe. richtige treppenschutzgitter (die am geländer zu montieren sind) sind teurer.
also darauf solltes du achten. wenn das bei euch mit dem montieren an beiden seiten der treppe klappt, dann sind die von mytoys auf jeden fall in ordnung.
glg
conni
ja das scheint bei uns trotzdem zu gehen. Es ist ne massive Holztreppe mit richtig dicken Pfosten, wo die Türgitter eingeklemmt werden.
Einziges Problem ist, dass das Maß etwas größer ist, als dort angegeben. Aber wir haben ja den Tischler direkt im Haus (unser Vermieter) deshalb hoffe ich, dass er uns das irgendwie passend bastelt.
Danke Dir!
LG Katrin
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen