Suchen Menü

Hat jemand hier ne Bernsteinkette fürs Kind ??

Hallo Ihr,
ich hab ein Baby, daß fast 4 Monate alt ist und mit 3 Monaten bereits ihren ersten Zahn hatte.
Da Natalie es aber nicht bei einem Zahn (Eckzahn !) belassen will und kräftigst weiterzahnt (derzeit stehen 4 Zähne direkt vor dem Durchbruch), bin ich am Überlegen, ob wir ihr eine Bernsteinkette kaufen sollten. Denn die soll ja ganz prima helfen ... oder ?!
Ich mach mir nur Gedanken -- ne Kette für ein sooooooo kleines Mäuschen ? Was ist, wenn sie daran hängenbleibt ? Oder dauernd dran herumfummelt ? Und das Ding dann kaputtgeht -- an den Steinchen kann sie doch ersticken !?
Berichtet doch bitte mal von Euren Erfahrungen; würde mich nämlich seeeeeeeehr interessieren !
Danke + liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand hier ne Bernsteinkette fürs Kind ??

hallo moon!
joshua hat zwar noch keien zähne, dafür aber seit weihnachten (da war er fast 3 monate alt) eine wunderschöne bernsteinkette (siehe profil)! also, bis jetzt hat er damit keine probleme, stört ihn nicht und hängen geblieben ist er auch noch nie... ist aber eine speziell für babys mit sicherheitsverschluß (ganz wichtig)!
ich finde sie auf jeden fall super schön und joshua trägt sie auch nachts...
lg, silja

Re: Hat jemand hier ne Bernsteinkette fürs Kind ??

Hallo,
ich habe eine große Tochter die ist 27 Monate alt. Sie hat seit sie vier Monate ist eine Bernsteinkette. Bei Ihr ist nie was gewesen. Die ersten Tage am Hals etwas rot wegen dem scheuern, weil ungewohnt, aber dann alles okay. Mein 2. Kind Marcel hat auch eine seit er drei Monate ist und ich bin überzeugt davon das sie helfen. Mein Kleiner hat bisher noch keinen Zahn und auch keine Probleme, obwohl es aussieht als ob die Eckzähne als erstes raus wollen. Bei meiner Tochter schiessen im Moment noch einer nach dem anderen die Backenzähne, wo man sagt das die am schlimmsten sein sollen und ich auch schon von Freundinnen das bestätigt bekommen habe, aber meine Tochter hat zwei Tage unruhige und wirklich harmlose Nächte und der Zahn ist da. Ich hoffe das es bei meinem Sohn genauso verläuft. Und ich finde es auch nicht schlimm Ihm eine Kette umzuhängen, obwohl viele sagen oh Gott beim Jungen keine Kette.
Gruß Stefanie mit Angelina(10.12.2002) + Marcel (08.10.2004)

Genau deshalb haben wir keine, sondern

ein Stück Veilchenwurzel. Das können sie prima in die Hand nehmen und drauf rumkauen. Dabei lösen sich Stoffe die den Kiefer betäuben. Hilft prima. LG Nicole

.......bäh

aber das mit der wurzel ist ja auch sehr umstritten, oder?! haby zumindest gelesen, dass das der allertollste nährboden für xy sein soll.
du steckst doch sonst alles in den sterilisator......bin mal gespannt, wie die wurzel aussieht, wenn sie da raus kommt....hehehehe
lg
connie

Re: .......bäh

Ich habe keinen Sterilisator. Ich benutze nämlich keine Flaschen etc.
Ich koche immer ab, und die Wurzel kann man wunderbar mit abkochen. Kannst ja alternativ Dentinox draufschmieren wenn Dir Chemie lieber ist ;-) LG Nicole

...oder

...löcher reinboren, damit ich die osanitkügelchen reingefrickelt bekomme, muhahahaha.
aber ne abgekochte wurzel hat auch was....ich muss so sehr lachen....back to the nature.....
lg
connie

??? jedem das Seine.

Ich weiss gar nicht

was es da zu lachen gibt. Frag mal in der Apotheke nach, da wird man dir genau das Gleiche erzählen, also die Wurzel mal kurz in kochendes Wasser halten.
Gruß,
Daniela

ich finds....

eben lustig, auf was so manche kinder rumkauen. meine schwimu (seminoles-indianer)hat meinem mann und seinen gewistern damals fleischfreie hühnerknochen gegeben...und wenn ich dann hier lese, dass die kids auf wurzeln rumbeissen, möchte ich das erste bild mit knochen im haar sehen....
und jetzt nehmt nicht wieder alles als anlass, aus der jacke zu springen!
gruss
connie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen