Hat jemand hier ne Bernsteinkette fürs Kind ??
ich hab ein Baby, daß fast 4 Monate alt ist und mit 3 Monaten bereits ihren ersten Zahn hatte.
Da Natalie es aber nicht bei einem Zahn (Eckzahn !) belassen will und kräftigst weiterzahnt (derzeit stehen 4 Zähne direkt vor dem Durchbruch), bin ich am Überlegen, ob wir ihr eine Bernsteinkette kaufen sollten. Denn die soll ja ganz prima helfen ... oder ?!
Ich mach mir nur Gedanken -- ne Kette für ein sooooooo kleines Mäuschen ? Was ist, wenn sie daran hängenbleibt ? Oder dauernd dran herumfummelt ? Und das Ding dann kaputtgeht -- an den Steinchen kann sie doch ersticken !?
Berichtet doch bitte mal von Euren Erfahrungen; würde mich nämlich seeeeeeeehr interessieren !
Danke + liebe Grüße
Moon
Re: Hat jemand hier ne Bernsteinkette fürs Kind ??
joshua hat zwar noch keien zähne, dafür aber seit weihnachten (da war er fast 3 monate alt) eine wunderschöne bernsteinkette (siehe profil)! also, bis jetzt hat er damit keine probleme, stört ihn nicht und hängen geblieben ist er auch noch nie... ist aber eine speziell für babys mit sicherheitsverschluß (ganz wichtig)!
ich finde sie auf jeden fall super schön und joshua trägt sie auch nachts...
lg, silja
Re: Hat jemand hier ne Bernsteinkette fürs Kind ??
ich habe eine große Tochter die ist 27 Monate alt. Sie hat seit sie vier Monate ist eine Bernsteinkette. Bei Ihr ist nie was gewesen. Die ersten Tage am Hals etwas rot wegen dem scheuern, weil ungewohnt, aber dann alles okay. Mein 2. Kind Marcel hat auch eine seit er drei Monate ist und ich bin überzeugt davon das sie helfen. Mein Kleiner hat bisher noch keinen Zahn und auch keine Probleme, obwohl es aussieht als ob die Eckzähne als erstes raus wollen. Bei meiner Tochter schiessen im Moment noch einer nach dem anderen die Backenzähne, wo man sagt das die am schlimmsten sein sollen und ich auch schon von Freundinnen das bestätigt bekommen habe, aber meine Tochter hat zwei Tage unruhige und wirklich harmlose Nächte und der Zahn ist da. Ich hoffe das es bei meinem Sohn genauso verläuft. Und ich finde es auch nicht schlimm Ihm eine Kette umzuhängen, obwohl viele sagen oh Gott beim Jungen keine Kette.
Gruß Stefanie mit Angelina(10.12.2002) + Marcel (08.10.2004)
Genau deshalb haben wir keine, sondern
.......bäh
du steckst doch sonst alles in den sterilisator......bin mal gespannt, wie die wurzel aussieht, wenn sie da raus kommt....hehehehe
lg
connie
Re: .......bäh
Ich koche immer ab, und die Wurzel kann man wunderbar mit abkochen. Kannst ja alternativ Dentinox draufschmieren wenn Dir Chemie lieber ist ;-) LG Nicole
...oder
aber ne abgekochte wurzel hat auch was....ich muss so sehr lachen....back to the nature.....
lg
connie
??? jedem das Seine.
Ich weiss gar nicht
Gruß,
Daniela
ich finds....
und jetzt nehmt nicht wieder alles als anlass, aus der jacke zu springen!
gruss
connie
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen