Hat jemand einen Windeltwister?? Frage dazu hab!
Und was ist die Frage?? ;o)
Re: Und was ist die Frage?? ;o)
Man braucht eine Folienkassette, die eingehängt wird. unten einen knoten rein machen .... dann kommt die Windel oben rein, mab dreht den Deckel und die Windel ist 'verschlossen'. Wenn der Eimer Voll ist bringst Du die 'Windelschlange' in die Mülltonne ... an der Folie unten wieder nen Knoten drauf und gut ist ;o)
Lieber Gruß,
Julia
oje, das kenn ich auch :-) Ohwohl ich ja nur Lara hab, aber Sie stinkt schon ganz gewaltig *lol* Hat Sie wohl vom Papa *gg* Ich werd mir dieses Teil demnächst auch besorgen.
Lg, Lena
wir haben den Sangenic-Windeleimer.
Ich habe ihn vor Elenas Geburt günstig gekauft und auch gleich 10 Stk. Nachfüllrollen im Angebot besorgt. Trotzdem ist das gesamte Zeug relativ teuer, wenn man bedenkt, dass es nur ein Mülleimer samt Müllsäcke ist.
Leider, wußte ich damals noch nicht, dass es zB bei BIPA (hier in A - ich weiß nicht, obs die auch in D gibt) von Quality Line Windelsäckchen gibt (gibts bestimmt auch von anderen Firmen zB bei DM). Die sind parfümiert und sehen aus wie ganz kleine Müllsäcke. Man bringt in ein Säckchen 2 - 3 Windeln rein und kann sie super verknoten. In der Packung sind 100 Stk. und sie kostet EUR 1,50 !!!.
In die Windelschlange des Twisters bringt man ca. 150 Windeln rein (von mir geschätzt). Die Nachfüllung kostet im günstigsten Fall ca. Eur 5,-- .
Ich würde mir den Windeltwister NICHT mehr kaufen. Ein einfacher Mülleimer mit Deckel und die oben beschriebenen Säckchen tun's auch und sind wesentlich billiger - auf lange Sicht.
LG, Karin
Man dreht nur an dem runden Ding der Folien Kasette, um die Windel zu verschliessen. Den Deckel drehste nur, wenn der Eimer voll ist und du die Tüte damit 'abschneidest'.
Danach ins Endstück wieder ein Knoten gemacht und schon haste ne Windelkette für die schwarze Tonne *lach*
Wir haben das Ding von Anfang an.. und bei uns kommt da alles rein. Denn ich finde nach so ner Nacht riecht auch die Pipi-Windel =)
Wenn du noch Fragen hast... stell sie einfach *g*
LG Alex mit Yara Michelle (*21.09.04)
Bei Ebay steigern die sich immer dumm und dusslig.
Wir haben den Sangenic auch von Anfang an, und ich würde ihn auf jeden Fall wieder kaufen.
LG, Silvia
Nachfüllkassetten gibt es günstig bei
Liebe Grüsse
Angela & Lara Joly *27.08.04
Re: Hat jemand einen Windeltwister?? Frage dazu hab!
Ich bin auch sehr froh, dass ich den Windeltwister gekauft habe, denn sonst müsste ich 1-2 mal am Tag die Stinkewindeln in die Mülltonne bringen und so kann man warten bis er voll ist und sie erst dann entsorgen.
Ist halt praktisch für bequeme Menschen wie mich ;-)
LG
Conni
P. S. War keine Bedienungsanleitung dabei? Wenn Du gar nicht durchblickst, kann ich Dir meine kopieren.
LG
Conni
LG
Conni
Re: Hat jemand einen Windeltwister?? Frage dazu ha
wenn Du mir Deine E-Mail Adresse gibst, dann schicke ich die eine eingescannte anleitung wenn Du sich noch brauchst.
LG Tanja die den Windeltwister nur noch mit normalen Mülltüten nutzt, weil Stillstinki eh nicht so dolle Stinkt, Felix schon sauber ist und wenns stinkt bei Ronja, dann bring ich sie gleich raus in den Mülleimer.
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen