Suchen Menü

Hat jemand einen Windeltwister?? Frage dazu hab!

Bisherige Antworten

Und was ist die Frage?? ;o)

Re: Und was ist die Frage?? ;o)

Hast du einen? Ich hab heute den gelben bekommen,allerdings noch ohne Beutel,die muß ich Montag holen. Ich hab leider null Ahnung. Wie funktioniert das den? Wofür sind die weißen Greifer innen und wie lege ich die Casette ein und wofür ist das Drehteil im Deckel oben? Und wie mache ich das wenn der Eimer voll ist,dann ist diese Casette doch noch nicht leer oder??? Kann mir das einer erklären wie fürn Dummen? *schäm* Danke

Ich hab zwar keinen, aber ne Freundin ... mir ist das teil einfach zu teuer ;o)
Man braucht eine Folienkassette, die eingehängt wird. unten einen knoten rein machen .... dann kommt die Windel oben rein, mab dreht den Deckel und die Windel ist 'verschlossen'. Wenn der Eimer Voll ist bringst Du die 'Windelschlange' in die Mülltonne ... an der Folie unten wieder nen Knoten drauf und gut ist ;o)
Lieber Gruß,
Julia

Hm..ich hab mich jetzt spontan dazu entschieden weil ich diesen Geruch nicht mehr ertragen kann. Immerhin hab ich hier 2 Windelkinder und der Kleine macht leider immer kleine Portionen und das 6mal am Tag. Und es stinkt, außerdem ist der Eimer 2mal am Tag voll und es nervt einfach nur. Ich hab den Eimer selber für nur 5? bekommen und wir nehmen ihn nur für die Stinkewindeln,die Pipiwindeln kommen weiterhin in unseren normalen Mülleimer.Das gönn ich mir jetzt,hab keine Lust mehr auf Würgereize. LG Sandra

Hi Sandra,
oje, das kenn ich auch :-) Ohwohl ich ja nur Lara hab, aber Sie stinkt schon ganz gewaltig *lol* Hat Sie wohl vom Papa *gg* Ich werd mir dieses Teil demnächst auch besorgen.
Lg, Lena

Hallo Lena,
wir haben den Sangenic-Windeleimer.
Ich habe ihn vor Elenas Geburt günstig gekauft und auch gleich 10 Stk. Nachfüllrollen im Angebot besorgt. Trotzdem ist das gesamte Zeug relativ teuer, wenn man bedenkt, dass es nur ein Mülleimer samt Müllsäcke ist.
Leider, wußte ich damals noch nicht, dass es zB bei BIPA (hier in A - ich weiß nicht, obs die auch in D gibt) von Quality Line Windelsäckchen gibt (gibts bestimmt auch von anderen Firmen zB bei DM). Die sind parfümiert und sehen aus wie ganz kleine Müllsäcke. Man bringt in ein Säckchen 2 - 3 Windeln rein und kann sie super verknoten. In der Packung sind 100 Stk. und sie kostet EUR 1,50 !!!.
In die Windelschlange des Twisters bringt man ca. 150 Windeln rein (von mir geschätzt). Die Nachfüllung kostet im günstigsten Fall ca. Eur 5,-- .
Ich würde mir den Windeltwister NICHT mehr kaufen. Ein einfacher Mülleimer mit Deckel und die oben beschriebenen Säckchen tun's auch und sind wesentlich billiger - auf lange Sicht.
LG, Karin

das mit dem Deckel stimmt so nicht ;)
Man dreht nur an dem runden Ding der Folien Kasette, um die Windel zu verschliessen. Den Deckel drehste nur, wenn der Eimer voll ist und du die Tüte damit 'abschneidest'.
Danach ins Endstück wieder ein Knoten gemacht und schon haste ne Windelkette für die schwarze Tonne *lach*
Wir haben das Ding von Anfang an.. und bei uns kommt da alles rein. Denn ich finde nach so ner Nacht riecht auch die Pipi-Windel =)
Wenn du noch Fragen hast... stell sie einfach *g*
LG Alex mit Yara Michelle (*21.09.04)

Hallo, eine Erklärung hast Du ja schon bekommen. Wollte nur noch anmerken, dass ich auch bei Baby Bellmann die Nachfüllkassetten bestelle. 12er Packs.
Bei Ebay steigern die sich immer dumm und dusslig.
Wir haben den Sangenic auch von Anfang an, und ich würde ihn auf jeden Fall wieder kaufen.
LG, Silvia

Nachfüllkassetten gibt es günstig bei

Baby-Bellmann mit dem üblichen vor uns dahinter. Ich habe dort direkt ein 12er Pack gekauft. Brauchst Du ja sowieso ständig.
Liebe Grüsse
Angela & Lara Joly *27.08.04

Re: Hat jemand einen Windeltwister?? Frage dazu hab!

Hallo Sandra, wir haben auch einen. Ich kaufe die Nachfüllkassetten im 6er Pack (oder mehr) bei Ebay.
Ich bin auch sehr froh, dass ich den Windeltwister gekauft habe, denn sonst müsste ich 1-2 mal am Tag die Stinkewindeln in die Mülltonne bringen und so kann man warten bis er voll ist und sie erst dann entsorgen.
Ist halt praktisch für bequeme Menschen wie mich ;-)
LG
Conni
P. S. War keine Bedienungsanleitung dabei? Wenn Du gar nicht durchblickst, kann ich Dir meine kopieren.
LG
Conni

Hallo,das wäre natürlich genial wenn du mir deine Anleitung scannen oder kopieren könntest!!! Vielen lieben Dank. Schau doch mal bei BAby Bellmann sind die da nicht sogar günstiger als bei ebay. LG SaSoLe

Hallo Sandra, schick mir doch mal übers Profil Deine Email-Adresse, hab die Anleitung mit der Digicam fotografiert!
LG
Conni

Re: Hat jemand einen Windeltwister?? Frage dazu ha

Hi Sandra,
wenn Du mir Deine E-Mail Adresse gibst, dann schicke ich die eine eingescannte anleitung wenn Du sich noch brauchst.
LG Tanja die den Windeltwister nur noch mit normalen Mülltüten nutzt, weil Stillstinki eh nicht so dolle Stinkt, Felix schon sauber ist und wenns stinkt bei Ronja, dann bring ich sie gleich raus in den Mülleimer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen