Suchen Menü

Hat jemand einen Buch-Tipp...

für eine fast 9jährige!
Die Nichte meines Mannes soll zu Weihnachten ein Buch bekommen.
Danke und LG, Karin
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand einen Buch-Tipp...

Die großen Jungs hier im Umkreis lesen "die drei???" Ich selbst hab die auch gerne gelesen. LG Nicole

Hallo Karin!
Die Bücher von "Kasimir von Käsebleich" sind total nett, die mochten die Kinder in meiner Klasse immer gern. Oder die Madita-Bücher von Astrid Lindgren- oder "Das Vamperl"- oder ein Buch von Eva Ibbotson. Kommt auch drauf an, wie viel und wie gut sie schon liest. Wenn sie eher wenig liest, würde ich was mit kurzen, abgeschlossenen Geschichten nehmen- z.B. die Leselöwen-Bücher.
Liebe Grüße, Steffi

Die Möwenweg-Bücher von Kirsten Boie.
LG
Susanne

CORNELIA FUNKE: Z.B. "Der Herr der Diebe"!!!!!!!!!

Re: CORNELIA FUNKE: Z.B. "Der Herr der Diebe"!!!!!!!!!

Hallo!
Danke für den Tipp,
weißt du, ob es für eine fast 9jährige geeignet ist.
Hab dazu bei Amazon nix gefunden.
LG, Karin

Aaalso, wieviel, gerne oder gut liest die Neunjährige denn? Die Funke-Bücher sind halt ganz schöne Wälzer! Ich habe eine neunjährige und eine achtjährige Tochter, die beide sehr viel und gerne lesen (Vater ist Gemanist, schmunzel...), die haben bis auf Tintenblut alle Funke-Bücher durch. Es sind Bücher zum "abends-im-Bett-schmökern-und-nicht-das-Licht-ausmachen-wollen". Tintenblut gibts zu Weihnachten und ich höre jetzt schon ihr Gefetze, wer es zuerst lesen darf. Ich habe den Herrn der Diebe auch gelesen und finde ihn wirklich schön - ab Januar kommt er auch ins Kino, finde es aber gut, wenn das Buch dazu vorher durchgeschmökert wird... Geh` ansonsten einfach in eine Buchhandlung und laß´ Dich beraten, von Funke gibts noch viele andere schöne Bücher ("Die wilden Hühner"...) Viel Spaß und liebe Grüße von der Büchermami (habe selber früher bei den Lesewettbewerben mittgemacht - kennst Du die? *angeb*...) und Leseratte Anke mit Lesemäusen Ronja und Stella und Bilderbuch-Typ Ole

Hallo Anke,
angeblich (lt. ihrer Oma) liest sie gut und gerne. Aber, ich befürchte, dass ihr so ein Wälzer noch zuviel wird. Ich schätze es mal so ein.
Am Besten ist es wirklich, ich geh mal in ne gute Bücherei....
Ich selbst habe als Kind auch viel und gerne gelesen - am liebsten Pferdebücher, aber auch andere Sachen.
Meine Schwester war/ist auch eine absolute Leseratte (und jetzt Germanistin) und von daher hatte ich jede Menge Auswahl an Büchern. Hoffentlich liest Elena auch mal gerne. ich würd's mir wünschen....
LG, Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen