Suchen Menü

Hat jemand eine Idee????

Hallo ,
wir wollen in ca. 2 WOchen nach Ungarn in den Urlaub fahren .
für einen neuen Kindersitz ist unsere Lina noch zu klein und leicht. Im Maxi Cosie soll sie ja auch nicht lange sitzen .,
Was mache ich nun bei einer fahrt von ca. 10 Std ? Kennt jemand eine alternative oder hat eine Idee.
Über jeden Vorschlag jetzt schon dankbar
LG Heike
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand eine Idee????

Die Bahn, aber das ist vermutlich nicht das was Du meinst. Wie groß und wie schwer ist sie denn? Ab wann wäre der Sitz? LG Nicole

Re: Hat jemand eine Idee????

Hallo Nicole ,
sie ist ca. 68 cm groß und 8 KG schwer. Alle sitze sind ab 9 Kilo oder , wenn sie sicher sitzen können aber das tut sie auch noch nicht.
LG Heike

Re: Hat jemand eine Idee????

Hallo Heike,
es gibt Sicherungen für einen festen Kinderwagenaufsatz.
Das heißt du hast den Kinderwagen auf der Rückbank - natürlich gesichert - und in den Kinderwagen kommt auch noch eine Sicherung, das die kleine also bei einem Unfall nicht im Korb rum- oder rausgeschleuder wird.
schau mal bei ebay unter Artikelnummer: 7320268739, da siehst du sowas, es heißt Rückhaltesystem Diana Stahl N.
Liebe Grüße
Sandra

ps: ich verkaufe das nicht - hab nur schnell

dort nach ein Beispiel gesucht.
LG Sandra

Re: ps: ich verkaufe das nicht - hab nur schnell

davon habe ich auch schon gehört allerdings haben wir nur eine Softtasche..
Und extra eine kaufen lohnt sich nicht
LG Heike

das stümmt kaufen lohnt nicht und leihen?

Hallo Heike,
Kennst du nicht irgendjemanden, wo du eine leihen könntest. Vielleicht auch im Babymarkt oder Second-hand-laden, gegen eine kleine gebühr ...
Denn die aktuellen 34 EUR bei ebay würde ich glatt ausgeben ...
Liebe Grüße
Sandra

Re: Hat jemand eine Idee????

Der neue Kindersitz wäre auch nicht die Lösung, da ist sie ja noch stärker in Sitzposition ist da drin. Kann sie denn schon sitzen? Ich würde halt viele Pausen machen, damit sie sich mal bewegen kann - müßt ihr wegen Hunger ja sowieso.
Viele Grüße,
Christine

Re: Hat jemand eine Idee????

Hallo , wir wollen nachts fahren damit sie schläft. Da wären viele Pausen ungeschickt.
LG Heike

Re: Hat jemand eine Idee????

Wir sind letztens (gut das war Weihnachten) 1300 Kilometer
gefahren. Haben aber alle zwei Stunden angehalten und
insgesammt zwei Tage gebraucht. So, war es aber für alle
machbar. Vielleicht kein echter Tip.
LG Cornelia

Warum kein Maxi Cosy?

Hm, vielleicht habe ich Dich mißverstanden - aaaber wir quetschen Ole immer noch in den Maxi Cosy! Er sitzt darin wie ein kleiner Buddah, mit überkreuzten Beinen, weil sie sonst an die Lehne stoßen. Solange der Kopf nicht über den oberen Rand schaut, ist das kein Problem! Ich habe schon lange Fahrten (von Düsseldorf nach Österreich, nach Meck-Pomm z.B.) gemacht und das war kein Problem! Pausen mache ich nur, wenn meine Großen oder ich unbedingt pullern müssen, ansonsten fahre ich so gut es geht durch! Ich würde morgens sehr früh starten (ca. 4 Uhr), dann kann man locker 4-5 Stunden fahren und ordentlich was schaffen. Ole hat sich nie beschwert in seinem Sitz, hauptsache, er hat ordentlich abgepumpte Mumi zur Verfügung gehabt (hatte ihn auf dem Beifahrersitz und Pulle geben ging prima nebenbei...) Okay, nicht unbedingt das verkehrssicherste, aber äußerst praktisch! Nun, Pfingsten fahren wir nach Dänemark und Ole wird wieder in den Maxi Cosy gepreßt... Wie gefragt - warum sollte das schlecht gehen??? LG von Anke mit Ole

Re: Warum kein Maxi Cosy?

Hallo Anke ,
man sagt man sollte das wegen der Wirbelsäule nicht.
Aber ich denke das es darauf hinaus laufen wird das wir Lina auch darein legen. Eine KG hat mal gesagt wenn es nicht anderst geht dann sollte man den Maxi Cosie so vorne hoch ziehen bis sie eine liegende Pos hat das wäre dann besser für den Rücken ..
LG Heike

Manchmal frage ich mich...

was man überhaupt noch benutzen soll! Der Maxi Cosy ist so gebaut, daß die Kids mit rundem Rücken darin liegen - so wie seit Ewigkeiten z.B. Babys in Afrika auf dem Rücken getragen werden oder auch bei uns im Bauch liegen. Man kann die KLeinen doch nicht nur auf dem Rücken liegen haben! Und wenn sie sich selbst auf die Seite drehen, liegen sie auch gekrümmt! Ich denke, daß in dieser Sache ziemlich viel künstliche Hysterie und Verunsicherung betrieben wird... Wie auch immer, Deine Maus wird die Fahrt sicher gut überstehen! Schönen Urlaub wünsche ich Euch! LG Anke mit Ole :-)

Re: Hat jemand eine Idee????

Hallo Heike,
wir sind auch 10-12 Stunden nach Frankreich gefahren, da war Jannik glaube 5 Monate alt. Und er hat es auch im Maxi Cosi geschafft. Haben natürlich immer lange Pausen eingelegt, ich weiss auch, eigentlich sollten sie da nicht so lange drin sitzen, aber in das Kinderwagenoberteil und mit diesem komischen Teil auf dem Rücksitz festmachen macht deine Lina sicherlich nicht 10 Stunden mit ;-)
LG Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen