Hat jemand den Maxi-Cosi Speedy SX?
Hab mich aus dem Nov.-Dez.-Forum reingeschliechen!
Mich würde interessieren wann ihr von der Liegewanne auf die Sportausführung umgestellt habt (bwz. wann ihr vorhabt es zu tun). Meine Maus ist fast 5 Monate alt, und mag immer öfter schon nicht mehr in der Wanne liegen, weil sie wenn sie ausgeschlafen ist was von der Welt sehen möchte. Wir haben sie schon mal ne ganze Runde um den See tragen müssen, weil sie partout nicht mehr drinnen bleiben wollte. Haben auch schon einen EBC bestellt...
Die Verkäuferin im Geschäft sagte heute, man kann schon mit 4 Monaten umstellen, jedoch kommt mir das schon sehr früh vor. Versuchte sie heute mal in der niedrigsten Postion reinzusetzen, aber ich hab das Gefühl sie hängt da noch ziemlich schiefe drinnen.
LG, Eva und Alina!
Re: Hat jemand den Maxi-Cosi Speedy SX?
wir haben den quinny freestyle, der ist ja ähnlich. die babyschale haben wir mit ca. 6 monaten ausrangiert, weil die maus zum einen nicht mehr liegen wollte und zum anderen auch langsam zu klein wurde. ich hatte das glück, dass sie schon mit 6 monaten sich selbständig hinsetzen konnte, so daß der umbau kein problem war. denn lt. hersteller soll der sportwagenaufsatz nicht benutzt werden, solange das baby sich nicht alleine hinsetzen kann.
als meine maus noch in der babyschale lag, hab ich ihr ein dickes kissen ans kopfende gelegt und sie dareingekuschelt. so lang sie etwas höher und konnte was sehen. vielleicht hilft es euch ja? ansonsten wenn es nicht anders geht, dann musst du umbauen, nützt ja nix. liegefläche halt so gerade stellen wie es geht.
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen