Hat jemand den Artikel über Kindesmisshandlung im
Überschrift lautet:
KINDESMISSHANDLUNG Verprügelt, verwahrlost, verdurstet - In Berlin kämpft ein eigenes Kommissariat gegen Verbrechen an den Schwächsten in den Familien
Der schrecklichste Satz:
(da hat ein angehender Sozialpädagoge seinen 2jährigen Stiefsohn mit Boxhandschuhen immer und immer wieder niedergeschlagen und die großen Gewister sollten auszählen)
"Das ist doch ein geiles Gefühl, diese Macht..."
Ich glaube ja nicht alles, was in so Zeitschriften geschrieben steht, aber sollten in diesem Bericht auch nur ein paar Zeilen der Wahrheit entsprechen ist das schon schrecklich genug. Wer da empfindlich ist sollte diesen Artikel nicht lesen. Ich werde von nun an genauer hinschauen und lieber einmal zuviel als zuwenig meinen Mund aufmachen.
Viele Grüße von (einer nachdenklichen) Jenny und SonJAna
Re: Hat jemand den Artikel über Kindesmisshandlung im
Gruß birgitt
Re: Hat jemand den Artikel über Kindesmisshandlung
Ich habe den Artikel zwar nicht gelesen, aber so etwas ähnliches vor ein zwei Wochen, u.a. über ein Mädchen, das vergewaltigt und umgebracht wurde und die Nachbarn haben es gehört und keiner hat geholfen.
Am Sonntag habe ich dann auch aus einer Wohnung ein Kind ganz erbärmlich schreien hören und überlegt, was ich jetzt machen soll? Zum Glück hörte man die Mutter das Kind dann beruhigen. Aber was hätte ich gemacht, wenn nicht? Wäre ich hingegangen und hätte geklingelt?
Das Gute ist, dass mein Mann ziemlich viel Zivilcourage hat und ich mir da schon etwas abgeschnitten habe. Letztens hat er einen Besoffenen vom Dampfer "geschmissen", der Kindergartenkinder so lange beschimpft hat, bis sie anfingen zu weinen. Er meinte nur, wenn das Lucas wäre, würde er ja auch wollen, dass jemand das tut. Aber die anderen Leute auf dem Dampfer taten nichts, sondern haben sich noch über den Krach beschwert.
Trotzdem ist lieber einmal zu viel den Mund aufmachen der richtige Weg!
Liebe Grüße,
Daniela
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen