Suchen Menü

Hat jemand den Artikel über Kindesmisshandlung im

aktuellen Stern gelesen? Beim Zahnarzt lag die Zeitschrift rum und ich habe lustlos darin geblättert. Dieser Artikel ist so heftig, dass ich im vollbesetzen Wartezimmer losgeheult habe. Das kann man sich nicht vorstellen, was Eltern ihren Kinder antun...
Überschrift lautet:
KINDESMISSHANDLUNG Verprügelt, verwahrlost, verdurstet - In Berlin kämpft ein eigenes Kommissariat gegen Verbrechen an den Schwächsten in den Familien
Der schrecklichste Satz:
(da hat ein angehender Sozialpädagoge seinen 2jährigen Stiefsohn mit Boxhandschuhen immer und immer wieder niedergeschlagen und die großen Gewister sollten auszählen)
"Das ist doch ein geiles Gefühl, diese Macht..."
Ich glaube ja nicht alles, was in so Zeitschriften geschrieben steht, aber sollten in diesem Bericht auch nur ein paar Zeilen der Wahrheit entsprechen ist das schon schrecklich genug. Wer da empfindlich ist sollte diesen Artikel nicht lesen. Ich werde von nun an genauer hinschauen und lieber einmal zuviel als zuwenig meinen Mund aufmachen.
Viele Grüße von (einer nachdenklichen) Jenny und SonJAna
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand den Artikel über Kindesmisshandlung im

Hallo Jenny, habe den Artikl nicht gelesen. Sonst würde es mir, wie Dir gehen *heul* Ich mache es genauso und schaue 2 x hin und sage auch schon mal was. bzw. biete Betreuung an, wenn ich das Gefühl habe, dass Eltern überlastet sind.
Gruß birgitt

Re: Hat jemand den Artikel über Kindesmisshandlung

Hi Jenny!
Ich habe den Artikel zwar nicht gelesen, aber so etwas ähnliches vor ein zwei Wochen, u.a. über ein Mädchen, das vergewaltigt und umgebracht wurde und die Nachbarn haben es gehört und keiner hat geholfen.
Am Sonntag habe ich dann auch aus einer Wohnung ein Kind ganz erbärmlich schreien hören und überlegt, was ich jetzt machen soll? Zum Glück hörte man die Mutter das Kind dann beruhigen. Aber was hätte ich gemacht, wenn nicht? Wäre ich hingegangen und hätte geklingelt?
Das Gute ist, dass mein Mann ziemlich viel Zivilcourage hat und ich mir da schon etwas abgeschnitten habe. Letztens hat er einen Besoffenen vom Dampfer "geschmissen", der Kindergartenkinder so lange beschimpft hat, bis sie anfingen zu weinen. Er meinte nur, wenn das Lucas wäre, würde er ja auch wollen, dass jemand das tut. Aber die anderen Leute auf dem Dampfer taten nichts, sondern haben sich noch über den Krach beschwert.
Trotzdem ist lieber einmal zu viel den Mund aufmachen der richtige Weg!
Liebe Grüße,
Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen