Hat jemand den Artikel über Kindesmisshandlung im
Überschrift lautet:
KINDESMISSHANDLUNG Verprügelt, verwahrlost, verdurstet - In Berlin kämpft ein eigenes Kommissariat gegen Verbrechen an den Schwächsten in den Familien
Der schrecklichste Satz:
(da hat ein angehender Sozialpädagoge seinen 2jährigen Stiefsohn mit Boxhandschuhen immer und immer wieder niedergeschlagen und die großen Gewister sollten auszählen)
"Das ist doch ein geiles Gefühl, diese Macht..."
Ich glaube ja nicht alles, was in so Zeitschriften geschrieben steht, aber sollten in diesem Bericht auch nur ein paar Zeilen der Wahrheit entsprechen ist das schon schrecklich genug. Wer da empfindlich ist sollte diesen Artikel nicht lesen. Ich werde von nun an genauer hinschauen und lieber einmal zuviel als zuwenig meinen Mund aufmachen.
Viele Grüße von (einer nachdenklichen) Jenny und SonJAna
Re: Hat jemand den Artikel über Kindesmisshandlung im
Gruß birgitt
Re: Hat jemand den Artikel über Kindesmisshandlung
Ich habe den Artikel zwar nicht gelesen, aber so etwas ähnliches vor ein zwei Wochen, u.a. über ein Mädchen, das vergewaltigt und umgebracht wurde und die Nachbarn haben es gehört und keiner hat geholfen.
Am Sonntag habe ich dann auch aus einer Wohnung ein Kind ganz erbärmlich schreien hören und überlegt, was ich jetzt machen soll? Zum Glück hörte man die Mutter das Kind dann beruhigen. Aber was hätte ich gemacht, wenn nicht? Wäre ich hingegangen und hätte geklingelt?
Das Gute ist, dass mein Mann ziemlich viel Zivilcourage hat und ich mir da schon etwas abgeschnitten habe. Letztens hat er einen Besoffenen vom Dampfer "geschmissen", der Kindergartenkinder so lange beschimpft hat, bis sie anfingen zu weinen. Er meinte nur, wenn das Lucas wäre, würde er ja auch wollen, dass jemand das tut. Aber die anderen Leute auf dem Dampfer taten nichts, sondern haben sich noch über den Krach beschwert.
Trotzdem ist lieber einmal zu viel den Mund aufmachen der richtige Weg!
Liebe Grüße,
Daniela
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen