Hat jemand beim 1. Kind ambulant entbunden??
mein ET ist der 18.11 und ich bekomme mein erstes Kind. Möchte gerne ambulant entbinden und habe auch eine nette Hebamme die das unterstützt und zu mir zur Nachsorge kommen wird.
Hat jemand von euch beim 1. Kind ambulant entbunden? Wie habt ihr das empfunden? War es sehr anstrengend zu Hause? Kommt man gut zurecht?
Die ambulante Entbindung kommt für mich aber auch nur in Frage, wenn alles glatt gelaufen ist und es keine weiteren Komplikationen gibt.
LG Susanne & Mini-Bub 33+5
yip
das lief super! ich hab mich so wohl gefühlt zuhause. meine mama kam und hat gekocht und eingekauft und mein mann und ich haben gewochenbettet! ich fand es viel weniger anstrengend als die 6 stunden im krankenhaus die ich nach der geburt bleiben sollte. zu hause hat man einfach ruhe. und die nachsorge hebamme kommt ja jeden tag und kann dir alles zeigen.
liebe grüße schneekugel 38ssw- entbinde wieder ambulant!
@schneekugel
dann bin ich ja guter Dinge. Hoffe, dass ich mich fit genug fühle und alles gut überstehe.
Meine Hebamme ist nämlich auch der Meinung, dass man sich zu Hause besser erholen kann.
Wünsche dir alles gute für die Geburt....hast ja nicht mehr lange :-)
LG Susanne
uups....meinte natürlich @schneewitchen :-)
Re: @schneekugel
fit genug- du musst ja nur bis nach hause kommen- und dann sowieso ab ins bett!!!!
was noch ein schöner tip ist: kauft euch eine bettwäsche extra für das wochenbett. das hat dann nochmal was ganz besonderes und da man eh sehr viel zeit im bett verbringt ist es schön was neues zu haben!
ich bin schon ganz nervös wegen meiner geburt!!!
liebe grüße und dir auch toi toi toi!
schneedick
Re: @schneekugel
Alles Liebe
Susanne
Re: Hat jemand beim 1. Kind ambulant entbunden??
Viele Grüße,
Christine
Ja ich!!!!!!!!!!!
also ich habe ambulant entbunden. ich kann es dir nur wärmstens empfehlen. wichtig ist natürlich, daß jemand dich zu hause versorgt und du dich ganz um das kind kümmern kannst.
ich persönlich könnte mir nichts anderes vorstellen. mein mann war zunächst strikt dagegen, haben uns fast gezofft deswegen und im nachhinein muß er auch zugeben, daß es wunderschön so war.
also nur mut!!!
glg *mia* mit baby mia *16.09.04
Re: Hat jemand beim 1. Kind ambulant entbunden??
ja ich so halbwegs - habe am 13.09.04 um 0:47 nach einer schweren 19 STd. Geburt eine kleine Tochter (1. Kind und bin schon 38) entbunden und bin um 9:00 morgens nach Hause. War sogar die gesamte erste Woche mit dem Baby ganz allein, weil mein Mann noch am 13.09. zu einem Seminar mußte für 6 Tage - allerdings kam die Hebamme die ersten 6 Tage. Bin super zurecht gekommen. Hatte alles vorbereitet und zu Hause viel mehr Ruhe als im KH - und vor allem ein gemütliches Bett- das im KH war viel zu kurz (bin zwar nicht klein, aber mit 1.74 auch kein Riese!) Ich würde es wieder so machen.
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen