Suchen Menü

Hat jemand allergisches Asthma?

Hallo ihr Lieben
Ich bin ja ein supermega Allergiker, von Bäumen bis Gräser ist bei mir alles drin. Fängt an im Februar und endet erst gegen Ende Oktober.
Nun bin ich heute ständig am Husten und Keuchen. Und das tut manchmal richtig weh im Hals. Und es röchelt recht wenn ich atme. Ist das allergisches Asthma? Bei wem ist es noch so? Hat jemand Ahnung wie das in der Schwangerschaft behandelt wird?
Danke für eure Antworten.
Betty, die schon Halsschmerzen hat
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand allergisches Asthma?

Hallo Boann
Also ich habe auch allergisches asthma . Ich bekomme mein asthmaspräh und das schattet auch nicht in der ss .
By Sandra

Ja, und wie!

Hallo Betty, ich habe schon seit Jahren Asthma, weil ich auf sehr viele Gräser, Pollen, Tierhaare und Hausstaubmilben allergisch bin. Nachts ist es am schlimmsten. Ich nehme schon länger Symbicort zum Inhalieren und mein FA und auch der Internist meinte, ich könnte es ohne Bedenken auch in der SS nehmen. Da ich trotzdem skeptisch bin, nehme ich es nur in Notfällen (also bei Asthma-Anfall) und nicht wie verordnet morgens und abends. Frag am besten mal Deinen Hausarzt oder noch besser, einen Internisten.
Ich hoffe, Dir geht es bald besser!
LG
Conni

Re: Ja, und wie!

Hallo ihr Zwei
Danke für eure Antworten.
Mein Hals tut immer noch weh, und es rasselt recht wenn ich ein und ausatme. Werde morgen mal meinen FA fragen, was der meint und dann zum Hausarzt gehen. Ich habe auch sämtliche Allergien gegen Gräser, Hauststaubmilben, Lebensmittel aller Art. Seltsamerweise nicht gegen Tierhaare. Zum Glück auch. Dieses Problem hatte ich schon mal vor 3 Jahren, dann war Ruhe, bis jetzt. Und meine Augen jucken, meine Nase ist zu, niese andauernd. Könnte aus der Haut fahren.
Danke für eure Hilfe.
Ich wünsche euch auch gute Besserung :-)
Betty die pfeift

Re: Ja, und wie!

In meinem Profil findest Du einen Link zur embryonaltoxikologieschen Beratungsstelle, da kannst Du bzw. Dein arzt nachfragen, was in der SS und auch später in der Stillzeit erlaubt ist.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen