Suchen Menü

Hat jemand Urlaubstipps????????????????

Heo,
wir sind immer noch am Überlegen was wir wohl im Sommerurlaub machen sollen.
Jetzt meine Frage:
Hat jemand einen Tipp für uns? Z. B. ein mega-tolles (babyfreundliches!) Hotel, ein toller Ort, etc..
Ist nämlich unser erster Urlaub mit Kind und haben daher keine Ahnung wohin (Hotel? Apartement? Wohin überhaupt?).
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Eure Curly
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand Urlaubstipps????????????????

Hi Du,
hab dir grad zum Thema "Schreikind" geantwortet....
Also, ich hab schon jede Menge Kataloge (TUI Family; Familienhotels) vorliegen und wir sind auch noch unsicher. Wir werden aber vermutlich im Juni in ein Familienhotel ans Mittelmeer fliegen.
Ich hab nämlich keinen Bock auch noch in meinem Urlaub noch für´s essen, abwaschen, saubermachen, etc. sorgen zu müssen.
Zudem denke ich, dass fliegen mit Kind wesentlich unproblematischer ist als autofahren, da man sich dann ständig ums Kind kümmern kann.
LG Marion

@Fully

Liebe Marion,
diese Hotel am mittelmeer könntest du mir nähere Auskunft geben Preis Ort etc
LG Manuela

Hallo Marion, habe gerade Deinen Beitrag gelesen...kannst Du mir event. auch ein paar Eckdaten zu kommen lassen??? GLG und danke schon mal, Steffi

Oh Hilfe! ;o))
Sorry Mädels, versteht mich nicht falsch, aber am einfachsten ist es, wenn ihr einfach ins Reisebüro geht und den "TUI family Katalog, Flugreisen" holt. Dort sind dann alle Familienhotels im Mittelmeerraum mit ihrer Ausstattung aufgelistet und bewertet.
In den meisten Hotels kann man z.B. einen Buggy, Babybett und Babyphon ausleihen, im Restaurant gibt´s Fläschchenwärmer und Kinderstühle, usw.
So einen Katalog gibt´s übrigens auch von anderen Anbietern.
Dann kann jede das für sich beste Hotel raussuchen... Denn jede(-r) hat andere Ansprüche an ein Hotel, Ort, usw.
(Also für uns z.B. kommt nur ein 4-Sterne-All-Inclusive-Hotel in Frage, möglichst mit Bungalows)
Und da ich selbst keines der angebotenen Hotels kenne, möchte ich ungern eine Empfehlung abgeben.
Wir waren dieses Jahr zum testen in einem Familienhotel in der Türkei. Das fanden wir nicht so toll, z.B. die Zimmer waren alt und das Servicepersonal im Restaurant tölpelhaft.
Aber anderen Hotelgäste war das egal. Sie waren mit der guten Kinderbetreuung zufrieden und der Rest war ihnen egal. Daher: lieber selbst entscheiden! ;o))
Aber ich hab´ mal gerechnet:
für 10 Tage in Juni kommt man beim Abflug ab Stuttgart auf einen Familien-Reisepreis von ca. 1.100 Euro
Also:
ab ins Reisebüro und in Urlaubsträumen schwelgen!
;o))
LG, Marion

Kann Dich gut verstehen, lieben Dank trotzdem!Stef

Hi Marion,
jetzt muss ich doch nochmals nerven.....
Wir haben den TUI-Family auch, aber wie kommst du auf einen sooooooo höchst-interessant günstigen Familienpreis?????
Welches Hotel ist denn das?
Grüßle,
Curly

Moin,
also leider komm ich an meine Unterlagen grad net dran, da der Weihnachtsbaum davor steht... Somit kann ich die Hotelnamen grad au net sagen. Weiß nur, dass u.a. Fuerteventura, Costa de la Luz und Korfu dabei war! ;o))
Aber ich hatte mal 5 Hotels in verschiedenen Ländern gerechnet (so wie im Katalog beschrieben) und bin im DURCHSCHNITT immer auf diesen Preis gekommen.
Also,
- günstigster Abflugtermin im Juni rausgesucht
- Hotelpreis berechnet
- Flugpauschale und Frühbucherrabatt abgezogen,
das war´s!
LG Marion

hi,
ich denke wir fahren mit dem auto in ein hotel in die alpen, so mit bad und sauna im hotel ;-) - entspannung für die ganze familie. eventuell nochmal nach chamonix.
vorletztes jahr waren wir mit dem motorrad dort und ich fand es prima im sommer im schnee zu sitzen ;-). außerdem ist die strecke schön und ich denke wir fahren zwei tage hin oder so, dann ist es auch für unsere kleine gemütlich.
viel spaß bei der urlaubsplanung
katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen