Hat jemand Lust sich mal meine Namensvorschläge..
Hallo zusammen,
wir haben ja schon eine Tochter, Carlotta Paulina. Und jetzt finden wir, dass das 2. Kind schon vom Namen dazu passen sollte. Beim Jungennamen sind wir uns auch schon sehr einig, beim Mädchen noch nicht so ganz.
Was meint ihr denn zu:
Leo Valentin
und
Mathilda Theresa oder Marita Theresa
?????
Oder hat jemand noch einen anderen Vorschlag??
LG
Sandra, 18+2SSW
Re: Hat jemand Lust sich mal meine Namensvorschläge..
Leo Valentin gefällt mir gut, Marita auch, nur Theresa mag ich nicht so. Ich würde zu Marita einen anderen Namen wählen, aber das ist sicher Geschmackssache und außerdem denke ich, dass sowieso Marita der Rufname wäre, oder? Mathilda finde ich übrigens - sorry - ganz schrecklich...
Ciao, Elisabeth
Also Leo...ich weiß nicht...da muß ich an Leo Löwe denken und der hat mir nie gefallen. Valentin find ich schön! Ich persönlich würd allerdings noch ein "o" hinten dranhängen und einen Valentino raus machen.
Mathilda find ich auch nicht so schön, Marita ist nicht schlecht und Theresa finde ich genial!!! Leider heißt meine Cousine so, die ist noch dazu das Patenkind von meiner Mama, deshalb fällt der Name bei uns sofort raus. Soll Theresa der Rufname sein oder nur schmuckes "Beiwerk"? Ich kenne nämlich ein Mädel, das heißt Maria Theresa und wir nur Theresa gerufen. Die Maria kommt nur zum Einsatz wenn sie mal wieder was ausgefressen hat. ;-)
Aber da siehst du mal wieder wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind! Im Endeffekt müßt ihr nehmen, was euch beiden gefällt. Es wird immer Leute geben, denen der Name gefällt bzw. nicht gefällt, aber wenn euer Kind so heißt, dann wird da niemand mehr drüber nachdenken.
LG
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Zwerg inside (20+0)
ich finde Mathilda super zu Carlotta passend; Theresa ist als Zeitname schon ok.; bei Marita muss ich an eine 40j. Frau denken.
Bei Leo gebe ich Dir zu bedenken, dass sich bald in der Grundschulklasse mind. 15 Kinder melden, die Leo, Leon, Leonard, Lennart ... heißen, auch die pummeligen, rothaarigen zu denen der Name so gar nicht passt ;-)Valentin ist doch gut.
Ein ganz anderer Vorschlag wäre zu Carlotta passend Jannis zB. ?!
LG, Maren 23+6
also, Mathilda Theresa finde ich superschön! Marita gefällt mir gar nicht.
Und Leo Valentin finde ich okay. Super zu Carlotta würden als Jungenname auch Oskar oder Linus passen, als Mädchenname Pauline oder Marlene.
Liebe Grüße, Lelaina
LG Jana, 21. SSW
Marita Theresa kann ich nicht empfehlen.
Die 'T's liegen zu dicht MariTaTheresa ist etwas drollig zu sprechen und fast unmöglich für ein kleines Kind ;o)
Lieber Gruß,
Julia
valentin mag ich auch total gerne! der stand auch mal auf unserer liste der zweitnamen *grrrrr*
leo mag ich persönlich gar nicht (mag die ganze reihe leo, lennart, leon etc... nicht so wirklich *sorry*)!
mathilda mag ich ebenfalls sehr gerne! der wäre auch auf unserer liste, wenn noah und zoe nicht so kurze namen hätten und für nummer drei auch gerne was kürzeres hätten *grrr*
theresa mag ich als zweitnamen auch ganz gerne... marita mag ich wieder gar nicht ;o( so hieß eine bekannte meiner eltern (somit auch über 50) und die war so eine furchtbare besserwisserin!
liebe grüße!
/inka 21.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
Viele Grüsse, Danni auch 18+2 und auch mit ner Paulina, 3 Jahre
lg silke (20.sw)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen