Suchen Menü

Hat jemand Erfahrung mit einem Quinny XL KIWA??

Erstmal guten morgen und hallo und danke das ich mich hier mal einschleichen darf(14. Woche)aber hat vielleicht jemand den oben genannten Wagen gekauft und schon ausprobiert ??? Oder die Freundin hat schon einen und ist sehr zufrieden??Mich würde interessieren wie leicht oder schwer der Umbau zum Dreami ist(das Teil fürs Neugeborene)???
Ganz lieben Dank für Eure Antworten.
Und weiterhin eine schöne Kugelzeit
LG Pia
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit einem Quinny XL KIWA??

Hi Pia!
Wir haben uns einen Quinny XL angeschafft. Der "Umbau" zur Wanne ist gar kein Problem. Das wirst du ja sowieso nicht allzuoft tun müssen... Jogger-Aufsatz "abräumen", die mitgelieferten Adapter aufstecken und den Dreami in die Adapter stecken. Also gerade zum Auf- und Abbau, wenn du viel mit dem Auto unterwegs sein wirst (wie wir), kein Problem.
Leider habe ich den Alltagstest noch nicht hinter mich gebracht;-) Am besten lässt du dich sowieso im Fachgeschäft beraten.
LG Christine 29+4

Re: Hat jemand Erfahrung mit einem Quinny XL KIWA??

Hallo Pia,
wir haben das "alte" Quinny-Modell Y2K, ich denke, die werden eher benutzerfreundlicher.
Jedenfalls hatte ich das vor drei Jahren ganz fix raus mit der Babywanne, allerdings geht es besser, wenn das Kind noch nicht drinliegt, dann kann man mehr ruckeln.
Ich bin so begeistert von meinem Quinny, dass ich ihn jetzt für das zweite Kind wieder benutzen werde und ein neuer gar nicht in Frage kam!
lg Claudia

Re: Hat jemand Erfahrung mit einem Quinny XL KIWA??

*auchmaleinschleich*
hallo,
bin ja eigentlich aus dem mai juni 2003 forum.. aber ich kann dir was zu dem quinny schreiben. ich hatte mich damlas nach langem hin und her für den 4 xl entschieden, weil bei dem der sportwagenaufsatz qualitativ besser ist (also sitzkomfort und lässt sich in beide richtungen montieren). optisch gefiel mir der 3 xl viel besser.. naja, meine kleine hätte zwar in den dreami länger gepasst, aber ich hab den wagen trotzdem mit 6 monaten umgebaut, weil sie im dreami ja relativ wenig gesehen hat und deswegen viel theater gemacht hat. der sportwagenaufsatz ist super, man kann den ganz flach machen und sie sehen mehr als in der dramischale.
nun hab ich mir dann doch noch den 3 xl zugelegt, weil der wie gesagt schöner ist. meine kleine ist nun 12 monate alt und sitzt gut drin. ob ich den mit 6 monaten schon für babytauglich befunden hätte, weiss ich nicht... eher nicht. hätte sie länger im dreami gelassen.
naja, also der 4xl ist relativ schwer (aber im vergleich mit anderen 4 rad kiwa tut sich da nix, sind auch nicht leichter) und sperrig. teste den aufjedenfall vorher im kofferraum eures autos. so ist der auch relativ breit, in geschäften eher nachteilig. der korb ist schön gross, allerdings wenn der sportwagenaufsatz drauf ist, kommt man nicht mehr so gut dran. fährt sich aber super gut durch die lenkbare vorderachse. praktisch mit dem maxi cosi kompatibel.
.....

Re: Hat jemand Erfahrung mit einem Quinny XL KIWA??

der 3xl ist leichter und weniger sperrig, fährt sich noch wendiger, korb ist etwas kleiner.
der umbau mit dreami und auch mit dem maxi cosi ist ein kinderspiel, einfach 2 knöpfe drücken und hochziehen, dann ist der draussen und zum reinmachen einfach draufsetzen bis es einrastet.
die montage des sportwagenaufsatzes (4xl) bzw. sitzeinhangs (3xl) ist auch einfach.
ich kann dir noch das maxi taxi citi wärmstens ans herz legen. ist ein buggy, den brauchst du ja hinterher eh und der ist ebenfalls mit dem maxi cosi und der dreamischale verwendbar. ich hab den immer im auto, fürs shoppen ideal, weil schmal und wendig. kostet bei ebay um die 120 euro.
so, langer roman geworden.. hoffe, ich konnte dir helfen, andernfalls kannst ja noch fragen..
alles gute
LG Sarah
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen