Suchen Menü

Hat jemand ähnliche Erfahrungen???

Vor zwei Wochen hat man bei mir beim US festgestellt, dass ich eine abgeknickte Gebärmutter habe und deshalb hatte man keine Sicht auf das Kind. Hatte dann zwei Wochen später nochmals einen Termin der am Donnerstag war und da sollte ich mit voller Blase kommen, da sich dann die Gebärmutter hoch schieben würde und man das Kind sehen könnte. Doch man konnte trotzdem nix weiter sehen außer ein Stück von der Fruchtanlage und vom Fruchtwasser aber aufs Kind hatte man keine Sicht. Mein Frauenarzt meinte es wäre nicht so schlimm und man würde in zwei Wochen dann mehr sehen weil die Gebärmutter würde sich durch der Schwangerschaft langsam hoch schieben. Doch ich mach mir da so meine Gedanken weil es kann ja auch sein, dass die Schwangerschaft garnicht intakt ist oder das vielleicht garkeine Herztöne da sind, weil man kann es ja dadurch nicht feststellen. Vielleicht mach ich mir auch jetzt zuviele Gedanken. Der Frauenarzt meinte nur wenn nicht alles in Ordnung wäre, würde der Körper versuchen das Kind abzuwehren, dass würde sich bemerkbar machen durch Blutungen etc.
Geht es jemanden vielleicht ähnlich???
Grüße Babe
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand ähnliche Erfahrungen???

Achso bin übrigens in der 12 SSW

Hallo Babe,
wie weit bist Du denn?
Ich habe auch eine abgeknickte Gebärmutter, und auch mir hat man gesagt, dass das je nach Lage so sein kann wie Du es oben geschrieben hast.
Bei mir lag/liegt es wohl besser, denn bei 5+5 hat man schon alles gesehen, sogar mit Herzschlag. Aber das war sehr früh, denn oft sieht man den Herzschlag auch erst in der 7. o. 8. SSW.
Warte mal ab, vielleicht sieht man beim nächsten Mal schon mehr.
LG,
Steffi

Ups, Du bist schon in der 12. SSW. Bist Du Dir sicher? War Dein ES vielleicht später??
Aber wenn das tatsächlich so ist, dann vertraue Deinem FA, vielleicht ist Deine Gebärmutter so stark geknickt, dass er tatsächlich noch nichts sehen kann. Und wenn doch etwas nicht stimmmen sollte, dann setzen sicher Blutungen ein, so wie er es gesagt hat.
LG,
Steffi

Ja das ist es ja. Es kann ja auch sein, dass ich vielleicht zurückgestuft werde wenn man das nächste mal was sehen sollte. Hauptsache es ist alles in Ordnung. Der Frauenarzt hat ja auch gemeint, dass sie ziemlich stark nach hinten abgeknickt wäre, nach vorne wäre es nicht ganz so schlimm da würde man trotzdem das Kind sehen.
Hätte langsam auch so gern ein Bildchen. Aber hab in der Sache wohl etwas Pech.
Das schlimme ist nur, dass man sich wieder ünnötige Sorgen macht und dann ist alles in bester Ordnung, aber man weiss es ja leider nicht und zwei Wochen können in der Situation sehr lange sein.
LG Janine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen