Hat hier jemand noch eine Spreizhose???
wer hat denn hier noch eine Spreizhose für sein Kind verschrieben bekommen? Würd mich mal interessieren wie andere Mütter damit zurecht kommen. Meine Tochter findet die nämlich ziemlich nervig und wir sind alle froh, wenn wir die los sind. Ich musste ihr extra ein übergroßen Schneeanzug kaufen, damit sie mit diesem "Bollerding" überhaupt irgendwo reinpasst. Die Winterjacke und so passt einfach nicht drüber, bzw. man kann sie nicht zu machen. Außerdem spuckt meine Tochter auch wieder mehr, da ja die Beinchen so nach oben gedrückt werden. Wie gesagt, ich erkenne die Notwendigkeit, aber mache drei Kreuze wenn sie das Teil nicht mehr braucht!
GLG mirela + Paulina 10Wochen
Re: Hat hier jemand noch eine Spreizhose???
also wir haben zwar keine Spreizhose, aber ne Bekannte von mir hat ein Baby mit Spreizhose.
Sie hat sie seit 1 Woche nicht mehr, hat sie aber fast sofort nach der Geburt erhalten. Jetzt ist es total ungewohnt für sie mit dem Baby, da es so "beweglich" ist, vorher war ihr kind so schön kompakt in der spreizhose gesessen.
Warum habt ihr die Spreizhose erst so spät bekommen?
Schönes WE wünscht,
Steffi & Franzi (1,5 Jahre) & Constantin (3 Monate)
Viele Grüße,
Christine
ja genau. Bei uns war die Hüftsono erst zur U3, da wurde dann die unfertige Hüftschale entdeckt. Hätten die das Hüftsono früher gemacht, hätte in unserem Fall auch breit wickeln gereicht, dafür war sie nun aber zu alt. :-(
GLG mirela + Paulina(10wochen)
mein Baby hat auch seit 6 Wochen eine Spreizhose. Erst hatte er so ein Plastikteil (nach Professor irgendwie), das man über dem Strampler anzieht. Sehr sperrig und nervig das Teil, ihn hats wohl weniger gestört, aber mich - ich hab immer das Plastik gespürt, wenn ich ihn im Arm hatte und nicht mein kuschelig weiches Baby :0(
Außerdem passte er damit auch nicht in den Schlafsack und den Maxi Cosi. Bei der Kontrolluntersuchung vor 3 Wochen hat sich ergeben, dass der Abspreizwinkel der rechten Hüfte jetzt normal ist, der der linken Hüfte aber unverändert schlecht ist. Daraufhin hat er ein anderes Teil bekommen (die Tübinger Hüftspreizhose) - ich hab gedacht ich werd nicht wieder als die mir den Prospekt davon gezeigt haben. Mein Mann hat das für kompletten Blödsinn erklärt, aber inzwischen haben wir uns alle daran gewöhnt und können ganz gut damit leben. Mittwoch ist wieder ein Termin zur Überprüfung.
Aber es ist schon so wie du sagst: es ist halt notwendig und wenn man damit schlimmeres verhindern kann...
Das mit dem vermehrten Spucken hatten wir ürigens auch, das ist aber besser geworden *weißauchnichtwarum*
Liebe Grüße von der Leidensgenossin
biberli mit liam (*19.09.04)
P.S. Wir hoffen ja noch auf Weihnachten - wäre schön, wenn die Sache bis dahin erledigt wäre!
jaja diese Leiden kenne ich auch alle. Mein Kind in den MaxiCosi zu stopfen mit dem Teil ist der blanke Horror. Kommt mir eh wie eine Zwangsjacke für Babys vor. Wir hoffen hier auch alle auf den 21. Dez., da müssen wir zur Nachuntersuchung. Ich hätte vom Weihnachtsmann auch gerne ein Baby OHNE Spreizhose unter dem Weihnachtsbaum! Ich wünsche euch das selbe und drück die Daumen das ihr dann auch erlöst seit!
GGGGGGGGGLG mirela + Paulina (10wochen)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen