Suchen Menü

Hat hier jemand einen Camcorder?? Tipps gesucht!!

Hallo,
wir würden uns gerne einen Camcorder kaufen, sind aber von der Menge des Angebots völlig erschlagen. Klar, in erster Linie wollen wir natürlich Eric filmen, dafür sollte sie also besonders geeignet sein. Und natürlich stabil sein, einfach zu bedienen, nicht zu teuer etc etc.
Kann vielleicht jemand einen Camcorder empfehlen?
Danke und lG
Birgit
Bisherige Antworten

Canon MV 690

Hallo Birgit,
ich kann Dir absolut den Canon MV 690 empfehlen. Wir haben ihn für (ich glaube) 300 Euro bei MediaMarkt gekauft. Auf jeden Fall würde ich nur eine digitale Camera nehmen. Die analogen Dinger gibt es nicht mehr lange, die Kassetten auch nicht und irgendwann in ein paar Jahren sitzt Du daheim auf den Kassetten und kannst sie nirgends abspielen, weil Du Dir sowieso eine digitale Camera gekauft hast.
Und mit einer digitalen Camera kannst Du die Filme im PC speichern (und natürlich auf der Kassette), kannst sie übers Web verschicken, auf CD brennen mit Untertiteln versehen usw.
Aber das weißt Du vielleicht alles längst...
Also der Canon MV690 ist handlich, sehr leicht zu bedienen und sehr gut!
GLG
Conni

Re: Canon MV 690

Hallo Conni,
vielen Dank für den Tipp! Den Canon MV 690 werden wir uns ganz bestimmt anschauen. Das was du schreibst entspricht nämlich genau unseren Vorstellungen (auch der Preis).
LG Birgit

Panasonic NV-GS 11

Hi Birgit,
wenn Du nicht schon einen gekauft hast, kann ich Dir den Panasonic NV-GS 11 empfehlen, der hat einen 24 fachen optischen Zoom (die meisten anderen haben nur 10 fach), wir haben letztes Jahr so im September 399,- dafür bezahlt, ich glaube man kriegt sie jetzt schon unter 349,-
LG Chris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen