Suchen Menü

Hat es hier auch Obst-Verweigerer??

Nach dem Mittags-GKF-Brei habe ich schon öfters versucht, Lara
etwas Apfelbrei (aus dem Glas) anzubieten, doch sie hat ihn
bisher immer verweigert. Sie fängt dann an das Gesicht zu
verziehen und würgt und rollt die Zunge. Sie hat den Löffel nur
angewidert gegessen.
OK, ich dachte, vielleicht mag sie nur kein Apfel. Habe ja auch
noch Birne. Doch mit Birne tat ich ihr auch keinen Gefallen.
Sie hat sich richtig geschüttelt und gewürgt. Hatte schon Angst,
das Mittagessen kommt gleich wieder raus.
Mag sie kein Obst. Oder ist es zu sauer durch die Fruchtsäure.
Obwohl es Baby-Apfel ist, finde selbst ich ihn ziemlich säuerlich.
Oder liegt es daran, dass sie vorher etwas anderes gegessen
hatte und jetzt ein neuer Geschmack kam? Milch schmeckt halt
immer gleich.....
LG Tina und Lara*01.09
Bisherige Antworten

Re: Hat es hier auch Obst-Verweigerer??

hallo tina,
vielleicht schmeckt es ihr einfach zu intensiv? im vergleich zum gemüsebrei schmeckt obst ja erstmal nach "sehr viel". vielleicht solltest du erstmal versuchen ihn mit ein bisschen getreidebrei zu strecken? - also getreideflocken mit wasser anrühren und dann ein bisschen obst unterrühren? so schmeckt es nicht so intensiv und sie kann sich erstmal an den geschmack gewöhnen.
wie lange gibt es denn schon mittagsbrei? wenn schon zeit ist die nächste breimahlzeit einzuführen, dann ist das ja normalerweise der milch-getreidebrei abends. ich habe den bei meiner großen immer mit getreideflocken und ha-milch gemacht. da das nur nach tapetenkleister schmeckte, habe ich immer noch einen guten teil obstbrei eingerührt für den geschmack. das wäre auch noch eine variante.
lg
anja

Bjarne isst für die Verdauung seite in paar Tagen nachmittags ein paar Löffelchen selbstgekochtes Birnenmus. Die ersten zwei Tage hat er gewürgt, am dritten Tag hat er sich geschüttelt. Hab dann sofort aufgeört. Seit dem vierten Tag sperrt er sein Mäulchen jetzt auf und isst mit einer riiiiiesen Begeisterung Birnenmus. Vielleicht müssen sie sich an verschiedene Geschmäcker oder Kosistenzen (Birne is ja bissl faserig) einfach erst gewöhnen?
LG, mymo

Hallo,
Leonie mag auch kein Obst, ich habe schon mehreres ausprobiert. Sie schüttelt sich auch immer fürchterlich und würgt auch teilweise. Dabei wäre es wirklich gut für sie, da sie oft harten Stuhlgang hat. So muß ich ihr Milchzucker geben. Sie mag eher herzhaftere Sachen, glaube ich. Sie mag auch keinen süßen Milchbrei, also Banane-, Früchte- oder sonstiges, sie mag nur den Apfel-Karotten-Milchbrei.
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen