Hat er Mittelohrentz ündung?????????????????
mein Sohn schnupft und hustet seit dem WE und sieht total mitgenommen aus (glasige, roten Augen, bleich,....).
Fieber hat er keines, ist aber total am Jammern.
Allerdings fasst er sich öfters an die Ohren.
Ist das ein Zeichen f ür Mittelohrentz ündung?
Geht das auch ohne Fieber?!
Bin dankbar f ür jeden Tipp.
LG
Curly
Re: Hat er Mittelohrentz ündung?????????????????
könnte gut sein, dass eine mittelohrentzündung immer mit fieber verbunden sein muss, ist mir neu. fahre in die apotheke und besorge dir otovowen und pherrum phosphoricum (rechtschreibfehler bitte behalten :-)) also sicher ist sicher, ohrenschmerzen sind ja recht schmerzhaft, morgen früh würde ich vom arzt alles abklären lassen. lg juba
bin gerade mit meiner Älteren zurück vom Kinderarzt: Mittelohrentzündung... Zur Diagnose kannst Du am verdächtigen Ohr mal den Knorpel drücken, wenn er dann Schmerzen hat, ist es ziemlich sicher eine Mittelohrentzündung. Und dann nix wie hin zum Arzt. Das ist nämlich nicht witzig. Übel schmerzhaft, evtl. dann schon mal Paracetamol geben.
Gute Besserung und viele lG von Maren
die anderen beiden haben recht. Wobe es aber schon meistens so ist, dass bei MOE Fieber auftritt. Bei deinem Sohn kann es sein, dass er durch den Schnupfen verschlagene Ohren hat bzw. der Schnupfen ausstrahlt. Ist ja bei uns Erwachsenen auch manchmal so. Und das spürt er halt. War bei Elena auch mal so.
Es kann aber auch sein, dass das alles mit den Zähnen zusammen hängt und er sich deshalb an die Ohren greift.
Unsere Elena greift sich auch oft an die Ohren, ohne krank zu sein. Sie macht das auch, wenn sie zB müde ist.
Ich würde es auf jeden Fall vom Arzt abklären lassen.
Ach ja: mein Arzt sagte mal, dass bei MOE das Ohrenschmalz herausfließen kann, weil es durch die Entzündung flüssig wird. Vielleicht schaust du ja mal.
LG und alles Gute,
Karin
noch was
LG, karin
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen