Suchen Menü

Hat Elena Mundsoor??

Hallo!
Ich habe heute Vormittag bemerkt, dass Elena auf der Innenseite der Unterlippe, und am hinteren Gaumen so weiße Flecken hat. Auch auf der Zunge sind ein paar weiße Pünktchen zu sehen. Ich bin auch gleich zum Arzt, hab ihn aber um 20 min verpasst :-(.
Meine Freundin meinte nun, dass es sich um Mundsoor handelt (ihre Tochter hat das oft nach AB-Einnahme)und hat mir Daktarin 2% Gel gegeben. Ich hab's Elena heute vor dem Mittagsschlaf gegeben. Sie hat nicht viele weiße Flecken auf der Mundschleimhaut und ich hoffe, dass ich den Anfang erwischt habe. In der Apo war ich auch. Die meinten dort, dass ich durchaus bis Montag warten kann, weil es nicht akut aussieht. Am Montag geh ich gleich mal zum Arzt.
Da Elena noch nie Soor hatte, weiß bzw. wusste ich nicht, wie sowas aussieht. Im Netz steht allerdings, dass Soor eigentlich bei Kleinkindern eher selten ist bzw. nur dann auftritt, wenn sie AB oder andere Medikamente nehmen, ein geschwächtes Immunsystem oder Diabetes haben. Das trifft bei Elena alles nicht zu. Ich kann mir nur vorstellen, dass sie sich den Pilz im Baby-Pool im Garten eingefangen hat, weil sie das Wasser getrunken hat und bei der Hitze sicherlich so einiges an Keimen usw. wächst.
Ist Soor bei Kleinkindern wirklich sooo selten?
Vielleicht kann mir ja eine von euch was dazu sagen.
LG, Karin
Bisherige Antworten

Re: Hat Elena Mundsoor??

Normalerweise hat das schon was mit einem geschwächten Immunsystem zu tun. Bei Säuglingen arbeitet das immunsystem ja grundsätzlich nicht so gut, daher kriegen sie leicht mal Soor. Die dafür zuständigen Pilze hat eigentlich jeder an und in sich, es bricht halt nur bei geschwächtem Immunsystem aus.
Geh halt einfach am montag mal zum arzt, und schau, was der sagt.
Viele Grüße,
Christine

Re: Hat Elena Mundsoor??

Hallo,
wenn es Soor ist, dann helfen Borax Gobuli gut.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen