Suchen Menü

Hartnäckiger Husten

Hallo Mädels,
ich brauche mal eure Hilfe....
Seit ca. 2 Wochen hustet Yannic und ihm läuft gelegentlich die Nase, die aber eigentlich frei ist.
Am ehesten merkt man den Husten nachts.
Zuerst hab ich noch auf die einschießenden Backenzähne getippt, da er auch ordentlich sabbert und gerne auf etwas rumkaut. Aber so langsam bin ich doch unsicher!
Habt ihr noch nen Tipp für uns oder lieber gleich ab zum Arzt??
VG Marion
Bisherige Antworten

Re: Hartnäckiger Husten

Hallo Marion ,
LIna war ja auch bis vor zwei Monaten dauern am husten. Ich habe das dann irgendwann so gemacht das ich ihr erst etwas gegen den Husten gegen habe wenn ich merkte sie kann deswegen nicht schlafen. Hatte einen tolen Homophatischen Saft ( leider wei0 ich den Namen nimmer ) ansonsten habe ich ihr nichts gegeben. Zum Arzt wäre ich nur gegeangen wenn ich gemerkt hätte der wird schlimmer oder hört sich komisch an.
Tipps hätte ich viele: von Tees über Inhalationen , Rettisch oder Zwiebeltee ( der hat Lina super geholfen ) Duftlampen oder sämtliche WIckel. Habe da ein tolles Buch : wickel & CO Bärenstarke Hausmittel für Kinder. Vielleicht könntest du mir sagen was dir eher zu sagt und ich schreibe dir auf was es da gibt..
LG Heike
P.S: 3 Tage bis Sommerfest....

Hallo Heike,
so ein Mist! DA schreib ich dir lange Antwort und dann isse wech!! :o((
Also, ich schrieb:
dass Yannic nachts einigermassen schlafen kann, aber er mir unheimlich leid tut! :o((
Wie inhalierst du mit Lina? Und mit was?
Und welche Wickel verwendest du und wie schaffst du, das Lina sie dran lässt??
Und welches Öl machst du in die Duftlampe??
Oh je, Fragen über Fragen! Ich glaub, ich guck gleich mal bei Amazon nach dem Buch....
Schon mal vielen lieben Dank für deine Hilfe!
LG Marion

Hallo Marion ,
ich hatte ein Inhaliergerät von einer freundin ( kann man auch ausleihen) und da habe ich mit Kochsalzlösung inhaliert , das ging ganz gut ... Die Wickel habe ich noch nicht ausprobiert den als ich das Buch dann endlich hatte hatten wir keinen Husten mehr. Ich würde es machen , wenn sie ins Bett geht denke da würde es funktionieren. ( Also keine erfahrungswerte)
ICh würde den Zwiebelbrustwickel probieren . Wenn ich es probiert habe sage ich bescheid...
Ich habe entweder in eine Schüssel Kamillenblüten oder in eine Lampe Cajeput , Lavendel extra , Meerkiefer, Myrte , Thymian Linalool. Bei Krupp oder Asthma muß man da aufpassen...
Zuzm Inhalieren geht auch Salz, Thymian, Kamille oder Thymian-Myrte-Balsam. Wenn ich nun kein Gerät hätte würde ich das vielleicht ins Zimmer stellen und den Raum benebeln lassen wenn sie dann ins Bett gehen würde..
LG Heike
Wenn du magst kann ich das buch auch mitbringen

Bei uns war es auch das Gleiche. Bin nach ein paar Wochen (!) mal zum Kiarzt. Der meinte nur: hängen sie feuchte Tücher auf, geben sie ihr viel zu trinken. Es würde erst besser werden, wenn das Wetter sich bessere!
Naja es ist dann irgendwann von selbst verschwunden... aber es hat EWIG gedauert.
LG Lexi mit Yara Michelle

noch was vergessen:

Mein Kinderarzt sagte mir auch ausdrücklich, ich solle ihr auf keinen Fall Hustensaft geben!
Und mir fällt noch ein, dass wir Yara in ihre "Abendflasche" (H-Milch mit Wasser) einen Teelöffel Fenchenlhonig gegeben haben. Das hat eigentlich ganz gut geholfen, so dass sie wenigstens besser schlafen konnte.
Nochmal lG, Lexi.

Hallo Lexi,
oh je, dann hoffe ich, dass das Wetter schön bleibt!
Viel trinken -mehr als sonst- tut er schon. Jetzt muss ich nur noch schauen, wie, bzw. wo ich die Handtücher aufhängen kann, da wir in seinem Schlafraum momentan die Kartons für unseren Umzug stapeln.....
vielen Dank für den Tipp. Fenchelhonig hab ich mir auch gleich aufgeschrieben!
LG Marion

Ist ja lustig!! Bei uns ist es genau das Gleiche!
Yara's Kinderzimmer ist Kartonlager für unseren Umzug... Wenn endlich mal unser Haus fertig werden würde *grml* Aber was soll ich da sagen.. Handwerker eben!
Es sollte ja schon am 1.2. fertig sein *heul*
Also schläft die kleine Maus eben noch länger im "Lager" - man kommt gerade zum Bett und zum Schrank *lach*
LG und gute Besserung, Lexi.

Hallo Marion,
Ich kann Dir zwar nicht helfen, aber Dir moralische Unterstützung bieten: Linus hat seit Wochen genau das Gleiche. Nachts Husten, immer mal eine laufende Nase.
Hoffentlich wird es wirklich besser mit dem Wetter.
LG Annekathrin

Hallo Annekatrin,
die armen Würmchen können einem echt leid tun, gell?
Na, ich hab mir jetzt Fenchelhonig notiert und werde wohl -wenn es nicht besser wird- doch mal feuchte TücEher aufhängen.
Gute Besserung für Linus wünscht
Marion

Hallo Marion,
leider auch kein Tipp parat. Leni hustet seit einigen Wochen nachts gaaaanz schrecklich, so dass uns schon einige Male anders wurde. Aber NUR nachts!!!
Tagsüber vergess ich diesen dann und auch sie deswegen mal anschauen zu lassen bzw. ein Mittelchen zu organisieren.
Ist es bei Yannic auch so ein, allein vom anhören schon schmerzhafter, trockener Husten?
Gute Besserung dem Kleinen!!!! und liebe Grüsse, uli

Hallo Uli,
ne, Yannic hustet auch schon mal tagsüber.
Gerade ist er zum 2. x aufgewacht, was für ihn sehr ungewöhntlich ist. Ich tipp ja immer noch irgendwie auf´s zahnen. *seufz*
Tja, und entweder mein Hörvermögen hat sich schon wieder verschlechtert oder Yannic hustet wirklich unterschiedlich. Anfänglich klang es ein bisschen wie die Bronchien, dann irgendwie "schleimig" und nun finde ich, dass es trocken klingt, während mein Mann meint, es klingt wie ein schleimiger Bronchialhusten! *gg*
So, du siehst, wir haben keinen Plan! ABer nachdem es ihm nicht schlecht geht, werden wir wohl net zum Arzt.
Ich hab mir jetzt das Buch "Wickel&Co" bestellt und werd ihm morgen wieder einen Zwiebeltee machen, den trinkt er ganz gerne!
Bis Freitag,
LG Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen