Harter Bauch...
Eigentlich bin ich sonst eine stille Leserin. Nun würde ich gerne wissen, ob ihr auch öfter einen harten Bauch habt. Und was man dagegen machen kann. Nächste Woche fahren wir in Urlaub, wir werden 2 Wochen segeln gehen. Ich freue mich sehr darauf. Nur merke ich , dass ich seit einiger Zeit ab und zu einen harten Bauch habe. Liegt das am Stress oder an Überanstrengung?
Viele Grüße von
Stephie (ab nächste Woche im 7. Monat)
Re: Harter Bauch...
es ist völlig normal,dass Du ab und zu einen harten Bauch bekommst, denn die Gebärmutter muss ja üben!
Wenn es öfter wie 3-4/Std. ist, dann würde ich mal etwas Magnesium nehmen und den FA fragen!
Liebe Grüße Axi mit Adrian inside (26+0)
das sind Kontraktionen der Gebärmutter :) auch Übungswehen *lächel* so lange das nicht über eine längere Zeit und ich glaube über 20 mal am Tag geht ist das ganz Normal.
Also ich nehme Magnesium und das hilft :)
LG
Anne und Babygirl inside (27+5)
LG Stephie
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen