Suchen Menü

Harte Kugel am Bauch und 1. Pochen gegen die Hand

Hallo Mädels,
ich habe seit einigen Tagen harte Stellen am Bauch. Wenn ich auf dem Rücken liege, kann ich am besten spüren. Es bildet sich eine richtig harte Kugel, meistens in der Mitte manchmal auch an den Seiten. Die Stelle ist dann ganz fest und wenn man dagegen drückt, tut es ein bißchen weh. Ist das der Krümel, der sich gegen die Bauchdecke drückt? Hat jemand von euch auch so etwas?
Übrigens, heute Morgen habe ich wieder auf dem Rücken liegend das erste mal die Bewegungen ertasten können. Ich glaube es jedenfalls. Als ich meine Hand auf die harte Kugel gelegt habe, konnte ich ein Pochen spüren! Bin total fasziniert! Oder bilde ich mir das nur ein, weil es noch viel zu früh ist? Also Blähungen waren es auf keinen Fall.
Lieben Gruß und noch einen schönen Ostermontag. Genießt die freie Zeit.
Belgin mit Krümel 19+6
Bisherige Antworten

Re: Harte Kugel am Bauch und 1. Pochen gegen die H

Hallo Belgin, ich bin ca. gleich weit wie du und spüre schon seit ca. 1 Woche die Bewegungen in meinem Bauch; anfangs dachte ich auch, es könnten evtl. noch Blähungen sein, sind sie aber nicht! Und abends, wenn ich die Hand drauflege, spüre ich es auch von aussen, so ein ganz schnelles Poltern! Sogar mein Schatz konnte es 1mal schon spüren! Lt. FA ist jetzt auch genau die richtige Zeit, wo man die ersten Bewegungen spürt! Schööön! lg. Andie

Re: Harte Kugel am Bauch und 1. Pochen gegen die Hand

hallo belgin,
an die harten stellen kann ich mich noch aus meiner 1. ss erinnern. das sind schon übungswehen und nicht schlimm. das kann/wird dir wohl auch nach einem orgasmus passieren! war bei mir auf jeden fall so. einfach ein bisschen hinlegen und nach ein paar minuten geht es wieder weg.
mal sehen, wann ich es spüre.
wenn du schon in der 20. woche bist, ist es keinesfalls zu früh für kindsbewegungen. genau richtig.
lg tanja 13.woche

Re: Harte Kugel am Bauch und 1. Pochen gegen die Hand

Hallo, fühle dieses Pochen auch (das erste Mal am 01.04). Bin auch in der 20. SSW. Konnte es auch erst gar nicht glauben, aber mittlerweile warte ich richtig darauf.
Claudia + Zwergi 19+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen