Hartan - wir auch ! Softtasche oder Hartschale ?
auch wir haben uns so gut wie entschieden, und zwar für den Hartan Racer(4 Räder, aber vorne Schwenkräder - fand ich superleichtgängig!) allerdings sind wir unsicher bzgl. der Softtasche - irgendwie sah die so klein aus, so dass wir Bedenken haben, ob unser Kind da nach 4 Wochen überhaupt noch reinpaßt - deshalb tendieren wir nun eher zu einer Hartschale (Racer XLS) - ist etwas größer. Was meint Ihr wielange passen die Babies in die Softtasche ? und was habt Ihr sonst noch so an Zubehört - braucht man einen Sonnenschirm oder eher nicht ?
Re: Hartan - wir auch ! Softtasche oder Hartschale ?
julia (die den hartan seit 19 monaten benutzt)
LG, Trilou
...DESWEGEN....
lg juba, ebenfalls hartan racer - fahrerin
Re: ...DESWEGEN....
aber ich finde, die großen federn mehr an und lassen sich leichter schieben. die kleinen sind doch hart, oder?
das kommt drauf an, wo deine schwerpunkte sind *grrrr*
ich persönlich mag die hartschalen lieber... ich finde sie schöner und gemütlicher (gerade bei unseren zwillingen fand ich die idee nett, daß die beiden darin dann zusammen kuscheln können)... allerdings hatten wir damals die softtragetaschen, da sie bei uns einfach mehr sinn gemacht haben ;o(
für zwillinge sind die teile noch etwas enger (wobei zwillinge auch meistens kleiner und zierlicher sind), aber unsere beiden hätten etwa acht monate darin platz gehabt. allerdings war der sommer in stockholm so heiß, daß es darin einfach zu warm wurde und ich sie nur noch so in den wagen gelegt habe (also die kopfstützen weiterhin ganz unten gelassen und eine kuscheldecke darauf gelegt, so daß es luftiger für sie wurde)... allerdings sollte das bei unseren winterbabies ja weniger das problem werden ;o)
aber wir wohnen z.b. im vierten stock ohne aufzug und ich war oft mit den beiden alleine unterwegs, so daß ich das mit einer hartschale nicht hätte machen können. die softtragetaschen kann man einfach rausnehmen un hoch tragen. die kann man fast alle in fußsäcke umbauen (was mir aber nicht zugesagt hatte, wir haben noch mal extra schön gefütterte fußsäcke gekauft, die innen schön flauschig waren), so daß man sie auch länger benutzen kann... diesmal werden wir hoffentlich ein haus haben, so daß ich diesmal die hartschale nehmen werde... aber das sind eben die überlegungen, die dir keiner abnehmen kann, denn nur du weißt, wofür ihr den wagen hauptsächlich braucht (also ob du die tragetaschen oft hochnehmen mußt, oder nicht). es kann dir keiner sagen, ob dein zwerg sehr groß und schwer werden wird (noah und zoe sind immer recht lang gewesen, aber immer zu leicht), oder ob er es eng mag, oder nicht. noah und zoe mochten es immer kuschelig und eng, sie haben sieben monate zusammen in einer einlingswiege geschlafen. mein kleiner neffe hat es gehaßt und brauchte immer viel platz, so daß er in einer wiege nie ruhig geschlafen hat und nach nur wenigen wochen ins richtige babybett wollte...
alles gar nicht so einfach ;o)
liebe grüße!
/inka 20.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
lg evelyn, 16+2
lg
Melanie
Kombitasche
Die Kombitasche kombiniert Hardschale (wegen der Größe) mit den Vorzügen der Softtasche (leicht, sofort herausnehmbar, inkl. vollwertigem Fußsack!!!)
Deshalb rate ich Dir zur kombitasche. Kostet ca 122,-?; Bei der Softtasche hast du zwar einen Fußsack, aber der ist nicht mit dem Orginal in der Kombitasche zu vergleichen; ansonsten schließe ich mich voll und ganz Inka an; schau Dir deine Persönlichen Verhältnisse an und entscheide dann. Der Racer ist auch auf Waldwegen klasse und bei uns im Ruhrgebiet liegt kaum Schneee, deshalb bekommt das Argument Schnee und kleine Räder für mich nicht so viel Gewicht.
LG Birgitt
Re: Kombitasche - wo gibts die?
Kombitasche klingt gut! aber davon habe ich noch nichts gehört - lookie lookie bei Hartan.de oder hab ichs bloß nicht kapiert - welche soll das sein ?
Grüße Hope (+ Minimaus 23+5)
ich misch mich mal ein :-)
wir haben uns auch für die Kombitasche entschieden. Die gibt es bei Hartan. Ich weiss nicht, ob man die Tasche auf der Homepage sehen kann, aber jeder Laden, der Hartan Kinderwagen hat, müsste auch eine Kombitasche zum Zeigen haben. Scheint mir eine ganz praktische Sache zu sein.
Liebe Grüße, Lelaina
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen