Suchen Menü

Hartan und Garantie = 2 Paar Schuhe... OT

Ich habe ja den Hartan Racer XLS
Das ist der mit den 2 beweglichen Rädern vorne...da meiner noch das alte Modell war *grrr* habe ich hinten die alte Bremse die so schwer zu stellen ist....aber die funktioniert wenigstens noch...aber vorne die Reifen...
Wenn man vorne die Lenkung aktiviert hatte sprich die Räder beweglich waren, fing diese bei normalem Lauftempo derart an zu schlackern, das sie den Wagen abbremsten...ein normales fahren war nicht mehr möglich...
Also bin ich zum Laden wo ich ihn gekauft habe...der Verkäufer erzählte mir einen von da wäre doch nix und die würden eh da nichts machen aber wenn ich drauf bestehen würde, würden sie ihn einschicken...
Ich bestand drauf, schließlich möchte ich den Wagen irgendwann an meine Freundin weitergeben und dann soll er auch fahren!
Der Wagen war relativ schnell wieder da...mit komplett neuem Rädersystem, nämlich dem vom neuen Modell sieh an...
ABER die haben mir dafür 25 Euro abgeknöpft...mit der Begründung Hartan hätte nur 6 Monate Garantie und danach nur noch Gewähleistung
Und das finde ich echt enttäuschend, das Geld kann ich verschmerzen, aber das ein Kinderwagenhersteller gerade mal die Mindestgarantiezeit gibt...
So ich mußte mich mal auskotzen...weil ich das echt sch... finde von Hartan
LG
Verena
Bisherige Antworten

Re: Hartan und Garantie = 2 Paar Schuhe... OT

Naja und das wo die Wagen ja nicht ganz billig sind. Hast Du Hartan mal angeschrieben? LG Nicole

Re: Hartan und Garantie = 2 Paar Schuhe... OT

Ne noch nicht, die haben auf der Webseite nur die normale Adresse stehen sonst hätten die schon ne böse Mail bekommen...Der Wagen hat 500 Euro gekostet
LG
Verena

Re: Hartan und Garantie = 2 Paar Schuhe... OT

Hmmmmm, da wurde uns aber was anderes erzählt, mit der Garantie...
Also, wir haben unseren Wagen (auch Racer XLS) im Juli 2004 gekauft. Die Verkäuferin hat uns dann noch gesagt, das wir 1 Jahr Garantie haben, und da wir ihn ja erst ab Septemper nutzen, die Garantie auch erst ab September gilt. Da kann man mal wieder sehen, wie unterschiedlich die Läden arbeiten.
Aber ich würde einfach Hartan mal anschreiben. Versuchen kann man es ja mal.
VLG Uli

Re: Hartan und Garantie = 2 Paar Schuhe... OT

Das beste war ja das die beim Kauf nichts ins Heft geschrieben haben...das wurde dann vor Ort gemacht als ich den Wagen abgegeben habe... ich denke in nem anderen Laden wäre das auch anders abgelaufen...
LG
Verena

Aus dem Nähkästchen ....

Hallo Verena!
Ich hab früher die Reklamationen in so einem Laden bearbeitet und plaudere jetzt ein bisschen aus dem Nähkästchen:
Schade, dass Du die Reparatur schon bezahlt hast, jetzt ist es um einiges schwieriger, damit hast Du quasi die Abwicklung akzeptiert!
Ich würd trotzdem auf jeden Fall Hartan direkt nochmal kontaktieren (ev. sogar telefonisch - da kann man sowas besser klarlegen) und um eine Kulanzlösung bitten. Man muss sich zwar ganz schön auf die Füße stellen und hartnäckig bleiben, aber vielleicht erreichst Du ja noch was.
Viel Glück
Lg, Michaela

Re: Aus dem Nähkästchen ....

so funktioniert es ja eigentlich bei allen unternehmen. ich weiß noch, wie chris sich bei p&c durch alle leute bis zum fillialleiter diskutiert hat um etwas umzutauschen was scheinbar nicht ging - es ging! ;)
auch da wo er arbeitet werden ausnahmslos alle beschwerden die direkt beim vorstand reklamiert werden per kulanz beglichen, egal wie unsinnig sie sind. meistens ist man einfach zu blöd - oder zu gut erzogen für sowas.
lg,
sandy

Re: Aus dem Nähkästchen ....

Neeeneeeneeeeeeneeee mit der Firma wo Dein lieber Chris arbeitet habe ich AUSNAHMSLOS Ärger gehabt, egal bis zu wem ich vorgedrungen bin. Einmal hab ich sogar schon am Telefon geheult, weil die einfach nur doooooof sind. LG Nicole
PS das war nachdem ich schon stundenlang weitergereicht wurde und niemand zuständig war...

Re: Aus dem Nähkästchen ....

ein grund die firma nicht öffentlich zu nennen.. *lol* ;)
lg,
sandy

Re: Aus dem Nähkästchen ....

Aber spätestens jetzt weiß es jeder... lg nicole

lol! ;))

Re: Aus dem Nähkästchen ....

Huhu Michaela,
ohne Bezahlung hätte ich den Kiwa nicht mitnehmen können, die sind da nicht sooo freundlich... Werde da denke ich auch nicht mehr hingehen, die sind eh viel zu teuer...
Mal sehen, wie die auf den Brief reagieren den ich schreiben will...
LG und danke für die Tipps
Verena

negative Erfahrung mit Hartan

Hallo Verena,
wir hatten auch Probleme mit unserem Hartan - ausserhalb der Garantiezeit.
Leider war der Schriftverkehr mit der Firma wenig erfreulich. Auf unseren ersten Brief kam:
.....blablabla..da Garantie abgelaufen, nichts zu machen....im Werk würde jeder Wagen in der Produktion höchste Qualitätstests durchlaufen, unsere Kritiken an einigen Punkten des Wagens somit nicht nachvollziehbar....usw.
Auf unseren 2. Brief diesbezgl. kam dann einfach gar keine Antwort mehr.
Fakt: nieeee mehr Hartan! Für uns bedeutet die Firma: schlechte Qualität, schlechter Service zu hohem Preis!
Hilft Dir leider nicht weiter, aber paßte grad zum Thema ;o)
LG: billa

Re: negative Erfahrung mit Hartan

tja wir haben halt die Wagen zu früh gekauft ;-) das jetzige Modell sieht wesentlich besser aus, alle Fehler unserer Wagen sind behoben durch komplett neue Systeme...
Aber helfen tut dein Posting schon...so weiß man das man nicht viel von denen erwarten brauch....
aber da es bei uns höchstwahrscheinlich kein zweites geben wird brauche ich mir da keine Gedanken mehr drum machen...aber empfehlen werde ich sie garantiert nicht...
mal schauen wie Hartan bei mir reagiert...
LG
Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen