Hartan und Garantie = 2 Paar Schuhe... OT
Das ist der mit den 2 beweglichen Rädern vorne...da meiner noch das alte Modell war *grrr* habe ich hinten die alte Bremse die so schwer zu stellen ist....aber die funktioniert wenigstens noch...aber vorne die Reifen...
Wenn man vorne die Lenkung aktiviert hatte sprich die Räder beweglich waren, fing diese bei normalem Lauftempo derart an zu schlackern, das sie den Wagen abbremsten...ein normales fahren war nicht mehr möglich...
Also bin ich zum Laden wo ich ihn gekauft habe...der Verkäufer erzählte mir einen von da wäre doch nix und die würden eh da nichts machen aber wenn ich drauf bestehen würde, würden sie ihn einschicken...
Ich bestand drauf, schließlich möchte ich den Wagen irgendwann an meine Freundin weitergeben und dann soll er auch fahren!
Der Wagen war relativ schnell wieder da...mit komplett neuem Rädersystem, nämlich dem vom neuen Modell sieh an...
ABER die haben mir dafür 25 Euro abgeknöpft...mit der Begründung Hartan hätte nur 6 Monate Garantie und danach nur noch Gewähleistung
Und das finde ich echt enttäuschend, das Geld kann ich verschmerzen, aber das ein Kinderwagenhersteller gerade mal die Mindestgarantiezeit gibt...
So ich mußte mich mal auskotzen...weil ich das echt sch... finde von Hartan
LG
Verena
Re: Hartan und Garantie = 2 Paar Schuhe... OT
LG
Verena
Also, wir haben unseren Wagen (auch Racer XLS) im Juli 2004 gekauft. Die Verkäuferin hat uns dann noch gesagt, das wir 1 Jahr Garantie haben, und da wir ihn ja erst ab Septemper nutzen, die Garantie auch erst ab September gilt. Da kann man mal wieder sehen, wie unterschiedlich die Läden arbeiten.
Aber ich würde einfach Hartan mal anschreiben. Versuchen kann man es ja mal.
VLG Uli
LG
Verena
Aus dem Nähkästchen ....
Ich hab früher die Reklamationen in so einem Laden bearbeitet und plaudere jetzt ein bisschen aus dem Nähkästchen:
Schade, dass Du die Reparatur schon bezahlt hast, jetzt ist es um einiges schwieriger, damit hast Du quasi die Abwicklung akzeptiert!
Ich würd trotzdem auf jeden Fall Hartan direkt nochmal kontaktieren (ev. sogar telefonisch - da kann man sowas besser klarlegen) und um eine Kulanzlösung bitten. Man muss sich zwar ganz schön auf die Füße stellen und hartnäckig bleiben, aber vielleicht erreichst Du ja noch was.
Viel Glück
Lg, Michaela
Re: Aus dem Nähkästchen ....
auch da wo er arbeitet werden ausnahmslos alle beschwerden die direkt beim vorstand reklamiert werden per kulanz beglichen, egal wie unsinnig sie sind. meistens ist man einfach zu blöd - oder zu gut erzogen für sowas.
lg,
sandy
PS das war nachdem ich schon stundenlang weitergereicht wurde und niemand zuständig war...
lg,
sandy
lol! ;))
ohne Bezahlung hätte ich den Kiwa nicht mitnehmen können, die sind da nicht sooo freundlich... Werde da denke ich auch nicht mehr hingehen, die sind eh viel zu teuer...
Mal sehen, wie die auf den Brief reagieren den ich schreiben will...
LG und danke für die Tipps
Verena
negative Erfahrung mit Hartan
wir hatten auch Probleme mit unserem Hartan - ausserhalb der Garantiezeit.
Leider war der Schriftverkehr mit der Firma wenig erfreulich. Auf unseren ersten Brief kam:
.....blablabla..da Garantie abgelaufen, nichts zu machen....im Werk würde jeder Wagen in der Produktion höchste Qualitätstests durchlaufen, unsere Kritiken an einigen Punkten des Wagens somit nicht nachvollziehbar....usw.
Auf unseren 2. Brief diesbezgl. kam dann einfach gar keine Antwort mehr.
Fakt: nieeee mehr Hartan! Für uns bedeutet die Firma: schlechte Qualität, schlechter Service zu hohem Preis!
Hilft Dir leider nicht weiter, aber paßte grad zum Thema ;o)
LG: billa
Re: negative Erfahrung mit Hartan
Aber helfen tut dein Posting schon...so weiß man das man nicht viel von denen erwarten brauch....
aber da es bei uns höchstwahrscheinlich kein zweites geben wird brauche ich mir da keine Gedanken mehr drum machen...aber empfehlen werde ich sie garantiert nicht...
mal schauen wie Hartan bei mir reagiert...
LG
Verena
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen