Hartan => gute Wahl?
ich denke ja!
also wir haben uns den hartan racer ausgesucht und bestellt. ich habe von hartan bisher nur gutes gehört. und für mich sehen sie einfach am besten aus. außerdem ist es ne deutsche marke, so daß die schnell greifbar sind, wenn was ist. außerdem hatte man uns gesagt, daß hartan auch recht kulant sein soll, was die garantieleistungen angeht, was bei anderen firmen wohl nicht so sein soll.
lg *mia* 22.ssw
Re: ich denke ja!
auch dir noch einen schööönen tag.
lg *mia*
Viel Spaß!!!! LG---------------->
Ich bin sehr zufrieden!!
Melanie
Re: Hartan => gute Wahl?
Ich denke Hartan ist eine gute Wahl!!
LG
Fish
also ich denke mal hartan ist ne gute wahl wir haben uns auch für einen hartan entschieden aber für den Trio X und ganz billig sind sie ja auch nicht aber ich finde sie einfach super!
Also kauf den der dir gefällt und nicht was deine bekannten wollen!
melanie 23ssw
Würde ich heute noch einmal einen Wagen kaufen, dann auch einen Hartan Topline. Vielleicht sogar den einen mit den Doppelreifen vorne. Sieht zwar gewöhungsbedürftig aus, ist aber total wendig!
LG Mara
ich finde Emmaljunga und Hesba auch am besten. Hartan gehört aber auch zu den besseren Kiwas. Allerdings habe ich am Wochenende im Café neben uns einen Hartan gesehen bzw. gehört. Der Wagen hat gequietscht... :-( Außerdem finde ich Hartans recht schwer.
LG, Silvia
Uns wurde er mehrmals empfohlen!!!
Also wir haben einen Hartan Topline, der 3 Jahre alt ist und da quitscht und klapper nix, wenn man in alle beweglichen Teile alle 3 Monate mal etwas Silikospray reinsprüht, wie es die Verkäzuferinnen uns im Babyladen empfolen haben. Das muß man aber auch bei Teutonia etc. und auch bei den Teuren Hesba und Emmaljunga (schreibt man so glaub ich).
Sie sind leichter als die Teutonia, da sie aus Alu sind und von der Verarbeitung echt super.
Hoffe etwas geholfen zu haben und wünsche Dir noch einen schönen Tag.
Gruß Tanja und Grimmelchen 19+4
wir haben unseren emmaljunga nicht einmal...
liebe grüße!
/inka 20.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
Re: wir haben unseren emmaljunga nicht einmal...
Re: Uns wurde er mehrmals empfohlen!!!
ich kenne zwar den Unterschied zwischen Hartan und Emmajunga im Gewicht nicht, aber er ist definitiv viel !!! leichter als Gesslein oder Teutonia, das war nämlich für uns der Hauptgrund ihn zu kaufen. Es ist wirklich im Vergleich nicht schwer.
Und usnerer hat noch nie geqüietscht :-)
Melanie
ich denke, dass man das für sich selbst entscheiden muss. Wir haben uns für den knokin entschieden. Aber Hartan finde ich jetzt auch nicht schlecht, gute Federung und sonst auch nur Empfehlungen. Du musst mit dem Wagen zurecht kommen, geh doch einfach ins Geschäft und probier die verschiedenen Modelle aus - Zusammenklappen, Gewicht, Lenkung...
LG Claudia
wir haben uns vor zwei Wochen den Hartan Skater X gekauft. (3 Räder) Ich glaube schon, dass des ein Kinderwagen der oberen Klasse ist. Er ist gut verarbeitet und entspricht den Anforderungen die wir an den Wagen haben. Gesslein hatte dies nicht. Wir haben uns den Wagen direkt ab Werk gekauft und haben mit Zubekör gute 150? gespart. Wo wohnst du denn? Vielleicht ist das Werk ja gar nicht so weit weg.
Günstig sind die Wägen auch beim Möbel Hiedl hab ich am Wochenende gesehen, denn die Kinderwägen haben schon einen stolzen Preis.
Vielleicht konnte ich dir bei deiner Entscheidung entwas helfen.
Gruß
Carmen
wo ist dieser Werksverkauf?
wo genau ist denn das Werk, wo ihr den Wagen gekauft habt? Wir wollen nämlich auch den Skater und wenn man 150 ? sparen kann, wird man schon hellhörig und nimmt ggfs. eine längere Anfahrt in Kauf! Für Infos wäre ich dir dankbar.
LG Jana
Antwort wegen Werksverkauf
der Werksverkauf ist direkt bei Hartan in Sonnefeld. Es liegt zwischen Bamberg und Coburg. Tel. 09266/969-0.
Dort gibt es einen kleinen Verkaufsraum mit ca. 80 Kinderwägen man kann sich direkt einen aussuchen und mitnehmen oder bestellen. Telefonische Bestellung oder per Fax geht leider nicht. Die Mitarbeiter am Telfon sind teilweise sehr unfreundlich, aber was macht man nicht alles und ein paar Euro zu sparen. Wir haben den Skater direkt mitgeommen weil uns das Modell gleich gefallen hat. Lieferzeiten sind ca. 6 Wochen jedoch hat die Firma im August beis Mitte September Betriebsferien.
Falls ihr noch Fragen habt. Meldet euch einfach.
Gruß
Carmen
Re: Antwort wegen Werksverkauf
Re: Antwort wegen Werksverkauf
würde mich mal interessieren, wieviel günstiger das im werk ist. wir hatten auch dort angerufen, aber die geben ja am telefon keine preise raus. wir haben uns mittlerweile einen über ebay bestellt. mich würde nun ja interessieren, ob das im werk noch günstiger gewesen wäre.
lg *mia* 22.ssw
Re: Hartan => SUPER WAHL!!!
Von einem Dreirädrigen möchte ich abraten. Wenn man den Wagen z.B. einen Bordstein hochhiefen muß, hebt man ja erst die Vorderräder und dann Hinterräder. Bei einem Rad vorne ist die Gefahr, daß der Wagen kippen könnte doch sehr groß. Vor allem wenn kleine Kinder das Geschwisterchen schieben. LG Tina
Re: Hartan => SUPER WAHL!!!
bei der zwillingsvariante nicht...
kann bisher natürlich nur vom hartan ranger (zwillingswagen) berichten. und da waren die meisten mit dem wagen unzufrieden. er war schnell klapprig, es sind teile abgebrochen und noch ein paar andere dinge, die uns dazu bewogen haben ihn nicht in die engere auswahl zu nehmen. wir hatten uns am ende tatsächlich für den emmaljunga entschieden und es nie bereut! haben uns den wagen sogar nochmal gekauft (nachdem der erste gestohlen wurde) und denken jetzt auch wieder darüber nach ihn als einlingsvariante zu kaufen (haben noch den quinny in die engere auswahl genommen)... laut ard ratgeber soll er (der emmaljunga) am sichersten und am besten verarbeitet sein... bisher können wir das nur bestätigen. natürlich ist er mit 600 euro nicht wirklich verschenkt, aber er hat auch wieder einen recht guten wiederverkaufswert (bei ebay bekommt man ihn dann gebraucht etwa zum halben preis) und wir fanden, daß er den preis wert war! allerdings mußte ich damals auch schon schlucken (die zwillingsvariante liegt bei etwa 850 euro), da mein erstes auto damals genauso viel gekostet hatte, wie unser kinderwagen *grrr*
aber glaub mir, mit der zeit schocken die bei kindersachen die preise immer weniger ;o)
liebe grüße!
Re: bei der zwillingsvariante nicht...
ja, ich glaub, das ist das beste :o)
es legen ja alle unterschiedlichen wert, auf unterschiedliche dinge! die einen brauchen einen möglichst kleinen wagen, der gut in einen kleinwagen paßt, die anderen einen mit großen reifen für waldwege, andere nur einen für die stadt, die einen mögen ihn lieber gut gefedert und wieder andere lieber hart gefedert.... ich hatte mich damals in einen princess wagen aus dem internet verliebt (bei zwillingswagen war die auswahl nicht so enorm ;o)) und als ich den dann im laden "probegefahren" bin, dachte ich, ich sterbe! ich hatte das gefühl, als wäre der wagen doppelt so schwer wie andere zwillingswagen (die sind ja eh schon recht schwer), kaum gefedert, super unhandlich... zum glück hatte ich da auf meinen mann gehört, denn mit knapp 1000 euro (bzw. damals waren es noch knapp 2000dm ;o))war der nicht wirklich verschenkt und ich wollte ihn mir schon einfach so bestellen *grrrr*
ich kenne wie gesagt auch nur den ranger von hartan... als einzelwagen kenn ich den gar nicht! und da scheinen die erfahrungen ja gut zu sein :o)
wir schwanken nach wie vor noch zwischen dem emmaljunga und dem quinny... mal sehen, was es werden wird :o)
liebe grüße und viel spaß bei der suche ;o))
grüße
julia
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen