Hartan Racer oder Trio?
eigentlich steht mir ja noch nicht der Sinn nach Babysachen-Einkaufen, aber die langen Wartezeiten und die Betriebsferien von Hartan machen es wohl doch nötig, dass wir jetzt bestellen...
Also war ich eben im Baby-Laden, aber irgendwie konnten die mir nicht so genau erklären, wo die Unterschiede zwischen dem Hartan Racer und dem Hartan Trio liegen... Kann mir das eine von Euch sagen und mir vielleicht etwas empfehlen? Der Gartan Racer S soll rund 480 Euro kosten *schluck*
GLG, Britta (24. SSW)
Re: Hartan Racer oder Trio?
ja so langsam wird es höchste eisenbahn, wenn ihr euch für einen hartan entschieden habt.
also ich/wir haben den racer und den bei ebay ersteigert als sofortkauf (verkaufer war kiddix, glaub ich). da hat alles super geklappt. aber du mußt halt mit 6-8 wochen lieferzeit rechnen. unser hat 379 (ich glaub, inkl. versand) gekostet. also wesentlich günstiger als im laden.
lg *mia* 28.ssw
ich hab mich zwar für den Skater entschieden, aber als Unterschiede zwischen Racer und Trio fällt mir folgendes ein: Beim Racer gibt es eine Variante mit schwenkbaren Doppelrädern auf einer Seite (auch Lufträder, feststellbar). Den Trio fand ich auch sehr interessant, denn wenn ich das richtig gesehen habe, läßt sich dort die Schieberichtung ganz leicht wechseln - ohne Umsetzen des Aufsatzes, sondern durch Umlegen der Schiebestange. Unter hartan_punkt_de kann man sich weitere Infos holen.
Ich habe unseren Wagen ebenfalls über ebay-Sofortkauf kiddixx erstanden. Lieferzeit beim Skater ist mit 8-10 Wochen angegeben, aber dafür zahle ich statt ca. 550 ? im Laden "nur" 431 ? incl. Versand!
Du siehst, ebay kann sich lohen, oder Werksverkauf (in der Nähe von Coburg/ Franken).
Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung,
Jana 25.SSW
Schöne Grüße
Carlotta
Wir haben un den Racer S mit schwenkbaren Vorderräder und einer Kombitasche gekauft, wir konnten den auch gleich mitnehmen, da der LAden ihn vorrätig hatte, wir haben 440 Euro dafür bezahlt incl. Matratze, bei Ebay gab es den mit Kombitasche nicht. Der TRio hat 4 gleich große Räder hat einen festsitzenden Aufsatz und man braucht nur den Bügel umzulegen um die Fahrtrichtung zu wechseln, das geht beim Racer wegen den Schwenkrädern nicht, weil die ja vorne bleiben müssen.
LG Sandra
Unterschied zw. Hartan Racer S und Racer XLS?
weiß jemand von euch, wo genau der Unterschied ist zw. dem Racer S und dem XLS? Die Verkauferin sagte, man könne beide vom 1. Tag an (bei Racer S dann mit entsprechender Zusatztasche für den Anfang) und später als Sportwagen nutzen. Aber irgendeinen Unterschied muss es doch geben.
Danke, BG
Re: Unterschied zw. Hartan Racer S und Racer XLS?
lg *mia* 28.ssw
Den Racer (S) gibt es übrigens auch mit Kombitasche, einer meiner Favoriten.
Ciao, Elisabeth (27. SSW)
aber egal. hauptsache mir gefällt meiner. ich kann es kaum erwarten, ihn durch die gegend zu schieben...
lg *mia* 28.ssw
das S beim Racer steht für die Schwenkräder, das XL für den Festaufsatz der Babyschale. Bei dem nicht XL kann man also die Softtasche oder Kombitasche für die ersten Monate wählen.
Ciao Chris
also wir haben uns den Trio X bestellt da ich diesen Racer nicht so prall finde mit den Schwenkrädern ich mag das nicht, Aber ich denke da wird dir keiner bei der auswahl helfen können, nimm doch einfach den der dir am besten gefällt!
Ich wollte meinen auch erst über ebay kaufen aber nein, da die das ganze geld vorher schon haben wollen und dann wird er erst in 8-10 wochen geliefert das wollte ich dann nicht ich habe ihn mir im laden gekauft Kiwa 449?+passende Wickeltasche50?!
Also nimm den der dir am besten gefällt und gut ist.
mfg
Melanie 28ssw
genau wie Sveja gesagt hat, beim Racer gibt es die Variante S mit den Schwenkrädern... der Trio hat das mit dem schnellen Richtungswechsel, dass man einfach den Griff auf die andere Seite schwenken kann...
Übrigens, ich glaube Du kommst aus dem Ruhrgebiet, in Bochum-Gerthe gibt es bei Baby1one den Racer S für 289,- Softtasche für 75,- und Kombitasche für 105,-
in Hilden gibt es ein Geschäft die geringfügig billiger sind, weiß nicht ob sich der Weg lohnt, da überlegen wir auch noch, findest Du im Internet unter www.baby-bellmann.de
LG Chris
Hartan Racer S bei Bellmann...
Wir haben den Racer S bei Baby Bellmann gekauft und Ihr würdet da mit der Kombitasche grad mal knapp 4 EUR sparen - glaub nicht, daß man dafür weit reisen sollte. :)
Aber ich würde mich bald mal ans bestellen machen - je nachdem wie weit Du bist. Wir haben am 07.06. bestellt und unser KiWa kommt erst Ende August. Hätten wir noch später bestellt, hätte es noch mal 2-4 Wochen länger gedauert, weil Hartan bald Sommerpause hat.
LG Katrin mit Jonas inside (25.SSW)
Re: Hartan Racer S bei Bellmann...
wir werden im Juli bestellen, wir haben den ET erst Ende Oktober... Hilden ist von uns nicht so weit weg und man sagte uns, dass die viel auf Lager haben, wahrscheinlich kann man den dann schon mitnehmen... aber zum Vergleich zu Baby1One spart man wirklich nur ca. 4 Euro, aber wir wollen da mal wegen den Farben hinfahren.
LG Chris
Re: Hartan Racer S bei Bellmann...
LG Katrin mit Jonas inside
Was für ein Zufall! Am letzten Freitag war ich auch in einem Baby-Geschäft und habe mich für einen Hartan entschieden und diesen auch bestellt (10-12 Wochen Lieferzeit)...
Ich habe mich für einen Topline SL entschieden. Bei diesem kann man den Schiebegriff einfach auf die andere Seite werfen und muß nicht den Aufsatz umsetzen. Außerdem gefiel mir/uns das etwas grazielere Gestell ohne großes "Racer" auf der Seite. Es ist ein Kombi-Wagen, also Buggy mit einschiebbarer Tasche.
Zum Preisvergleich: Wagen mit Lufträder 290?
Kombitasche (nicht "soft") 105?
Matratze 10?
passende Bettwäsche 33?
Macht insgesamt ca. 440?
...leider wirklich viel Geld, aber ich glaube, dieser Laden war noch ganz günstig....habe jedenfalls den Hartan in der selben Kombination schon woanders für knapp 500? gesehen....
(Baby! Fachmarkt für Babyausstattung in Frechen bei Köln)
Lieben Gruß, Mona (morgen 26.SSW)
DANKE für die vielen Antworten....
GLG, Britta (24. SSW)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen