Suchen Menü

Handwerker im Haus! BÄH!

Hallo und guten Morgen,
von wegen ruhig und besinnlich auf die Geburt warten!!!!! Jetzt haben wir auch noch mindestens drei Tage die Handwerker im Haus, da unsere Toilette kaputt ist und die ganzen Kacheln rund um das Klo abgeschlagen werden müssen. SUPER!!! Man ey, da hab ich im Moment überhaupt kein Bock drauf! Aber was soll man machen. Der Mensch brauch schließlich ein Klo! *gggg* Hinzu kommt, dass mein Mann im moment soooooo viel arbeiten muss. Ich weiß überhaupt nicht wie das werden soll, wenn es wirklich losgeht. Er ist selbstständig und arbeitet auf Abruf und muss dann auch sofort los und zur Stelle sein. Terminmäßig manchmal sehr dämlich! Er meint immer, am besten unser Kind kommt am Wochenende. Haha! Als wenn man dieses in den Kalender eintragen könnte. Selbstständig zu sein ist manchmal echt blöd. Wenn er eine Vertretung haben will muss er dieses mindestens ein Tag vorher regeln, da er diverse Messgeräte demjehnigen in die Hand drücken muss und der wohnt nicht grad um die Ecke. Heute Abend ist er z.B. gar nicht da, weil er zu einer dienstliche Besprechung muss und da herrscht Anwesentheitspflicht. Ich kann ihn zwar übers Handy erreichen, aber bevor er zu Haus wäre dauert das mindestens ne halbe Stunde, da er quer durch die ganze Stadt muss. An solchen Abenden geht mir manchmal ganz schön die Muffe, weil was ist wenn die Wehen plötzlich und heftig einsetzen? Na, da denk ich mal lieber gar nicht dran. Geht es von euch jemand ähnlich???
GLG mirela ET-4
Bisherige Antworten

Re: Handwerker im Haus! BÄH!

Huhu,
kann dich verstehen. Unser Vermieter wurschtelt schon seid ner Woche vor unsrem Haus rum, weil er es selbst runterweiselt *hmpf* Der Typ ist soo langsam und nervt mich langsam aber sicher. Naja aber ich hab janoch ein "paar Tage" bis zum ET -_-
Mein Mann macht jetzt bis Februar 2x die Woche einen Abendkurs von der Arbeit aus und da kann ich ihn voraussichtlich überhaupt nicht erreichen. Ich hab auch schon Schiss, dass es dann genau in dieser Zeit Ernst wird, aber er soll heut mal fragen, ob er irgendwie erreichbar ist (Handy hat dieser Mensch nicht *tz*)
Wegen deiner Wehen, es müsste schon ganz dumm laufen, dass du innerhalb einer halben Stunde dein Kind kriegst ;o)
LG Claudia

Ja, da hast du natürlich Recht! :-) Innerhalb einer halben Stunde wird das wohl kaum was. Aber irgendwie fühlt man sich schon unwohl wenn man so kurz vor dem ET allein zu Haus ist. Ich hab ja auch noch meinen Sohn (6J) hier, den wir denn ja zur Oma bringen müssen. Und die kann auch nicht hier Vor - Ort sein, weil die grad eine Hüft - OP hinter sich hat und schlecht zu Fuss ist. Alles irgendwie sehr kuddelmuddel mäßig. Aber meist macht man sich vorher viel zu viel Gedanken und hinterher hat es dann doch irgendwie funktioniert, muss ja auch! *g* Aber das du dein Mann dort wahrscheinlich gar nicht erreichen kannst, ist auch echt nicht lustig.
GLG mirela ET-4

Mein Mann ist unter der Woche 5 Stunden entfernt. Was meinst Du wie mir es in meinen sentimentalen Phasen geht... Ich tröste mich immer damit , das ne Geburt ja nicht nur ne Stunde dauert *grins*. Ich bin die ganze Woche mit meiner 2,5 jährigen allein, da is auch nichts mit in Ruhe auf die Geburt vorbereiten. Tröste Dich bist nicht allein
Jacqueline mit Josefina 03.02.02 und Krümel 36. SSW

Oh je, ich seh schon. Ich hab mal wieder eigentlich kein Grund zum jammern, wenn ich das von euch hier so lese. 5 Stunden entfernt, puh, das ist schon eine Ecke heftiger. Wie regelst du das mit deiner Tochter wenn es losgeht??? Kannst du jemanden anrufen, der dann schnell kommen kann?
GLG mirela ET-4

Ehrlich gesagt weiss ich nicht 100 % wie es wird. Ich habe meine Mutter und meine Schwimu die ich anrufwn kann, aber wer dann kommen kann muss ich abwarten. Sie sind beide berufstätig und es ist schon etwas kompliziert. Mein Mann hat dann kurz vor der Geburt urlaub, aber wenn es eher kommt muss ich sehn. Ich kann und will mich nicht verrückt machen, weil es keine andere Lösung gibt. Von meiner 1. SS weiss ich das es eh meist anders kommt, als man es plant. Ich habe sicherlich auch Phasen, wo ich über die Situation einfach nur heulen könnte. Aber ich versuche das beste daraus zu machen. ich freu mich aufs baby und werd sehen. Lass es Dir gutgehn
Jacqueline

AUCH HANDWERKER UND NASE VOLL.................

huhu mirela,
das ist ja jetzt genau MEIN thema, bin so am abkotzen (sorry für die ausdrucksweise, aber ehrlich).
seit monaten ist ein fensterausschnitt aufgesägt wg. schimmel und nun endlich sollte neu abgedichtet und zugemacht werden. ich -und auch der handwerker- sind von einem termin ausgegangen: nun war er letzten mo, di, mi UND do da. kam jedes mal zu spät. ich bin jeden tag früh aufgestanden und hab völlig verpennt auf ihn gewartet und dann blieb er bis abends 18:00 um zu verkünden, er müsse den nächsten tag doch noch mal KURZ wieder kommen. heute früh war der maler da, der kommt um 4 noch mal und um 5 der andere um seinen müll wegzuräumen. danach werden wir dann putzen dürfen (es handelt sich REIN ZUFÄLLIG um das künftige kinderzimmer), da alles -z.t. auch die ausgemisteten und neueingeräumten schränke- voller schleifstaub ist.
ach so ja, und diese woche haben wir noch einen ZIRKUS DIREKT vorm haus, der letzte NACHT aufgebaut wurde. die von uns gerufene polizei hat nur kurz geguckt und ist wieder weggefahren ohne was zu tun......
naja, und babychen soll (voraussichtlich natürlich) am sonntag kommen........
bin diesbzgl. fix und fertig mit den nerven und hoffe, ab morgen wieder etwas ruhe für dammmassage und entspannung zu haben ................
wünsche dir auch viel durchhaltevermögen!!!!(und tschuldigung für's zumüllen)
liebe grüße
pünktchen

Re: AUCH HANDWERKER UND NASE VOLL.................

Hallo pünktchen,
also ich habe jetzt schon den Hals voll!!!!!!!!!!!!!!KREISCH!
Die Handwerker wollten um 10:00 hier sein, um 11:00 war immer noch keiner Vor-Ort und niemand hat angerufen! Super! Als hätte man nichts besseres zu tun, als hier fingertrommelnt auf die zu warten! Um 11:30 immer noch nichts, ich dort angerufen, wollte sich jemand drum kümmern und mich dann zurückrufen. Hat aber niemand getan! Um 13:00 ist mir dann echt der Kragen geplatzt. Ich nochmal angerufen und erstmal gefragt ob dies bei denen normal wäre, dass man als Kunde geschlagene drei Stunden auf die Handwerker warten muss. Echt dreist!!! Naja, 10min später stand er dann endlich vor der Tür, keine Entschuldigung, keinerlei Erklärung. Uff! Das fängt ja schon echt gut an. 3Tage haben die gesagt, hoffentlich werden da nicht drei Wochen draus!!!
GGGGGGGGGlg mirela ET-4

Re: AUCH HANDWERKER UND NASE VOLL.................

*lach* (oder auch nicht), das ging mir ganz genauso:
mo: termin 9-10:00 --> 11:00 war er da
di: hat nur kurz eine kleine sache 9:00 --> 13:00 war er da
mi: termin spätestens 9:00 --> 10 war er da
do: termin 10:30 --> 11:45 war er da
ohne worte.
ich drück dir mal die daumen, das aus den 3 tagen nicht wirklich 3 wochen werden, sondern es dabei bleibt!!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen