Handgelenkschmerzen- hatte das jemand?
LG;maren
Re: Handgelenkschmerzen- hatte das jemand?
nee, Handgelenksschmerzen nicht. Aber mir taten nach meiner ersten Schwangerschaft immer sehr die Füße weh. Das trat erst ca. 4 Wochen nach der Geburt auf und ich konnte kaum laufen. Ich habe Ferrum Phosphoricum-Tabletten (Schüßler Salz Nr. 3?) von einer Freundin empfohlen bekommen und damit wurde es tatsächlich besser! Aber sehr bewandert bin ich leider in diesen homöopathischen Dingen selbst nicht ...
Liebe Grüße
Dany
es kann schon von der ss her kommen, dann da werden ja die gelenke geweitet, sonst würde ja das kind nicht durchs becken kommen...die bänder und sehnen werden "instabiler" vielleicht ist es bei dir auch im handgelenk der fall, dann müßte ein aufbautraining helfen, also fingerexpander oder nen softball kneten, gewicht in die hand nehmen und das handgelenk hoch und runter bewegen...
kann aber auch eine überlastung des gelenkes sein!
lg,bianca
ich habe das auch, bzw. Verdacht auf ein Karpaltunnelsyndrom in beiden Händen wegen Überlastung. Wir mussten ja unsere KLeine ziemlich lange immer abends ca. 3 - 4 Stunden wegen Blähungen durchs Haus tragen und das bin ich wohl nicht gewohnt. Ich trage nun nachts an beiden Händen Armschienen damit die Hände wenigstens nachts ruhig gestellt sind. ;-)
Liebe Grüsse
Angela & Lara Joly *27.08.04
Handgelenkschmerzen hatte/habe ich auch, es fühlt sich an, als ob ich den Daumen nicht mehr richtig kontrolliert bewegen könnte, irgendwie kracht es im Gelenk und "schnackelt nach" wenn ich den Daumen bewege. Angefangen hat es bereits in der SS so um die 30e Woche. Ich habe es mir nach der Geburt anschauen lassen, aber es wurde nichts gefunden? Ich habe immer Rheumasalbe aufgetragen, aber ohne Erfolg. Mittlerweile (Lukas ist 16W+3T) habe ich es nicht mehr täglich, nur noch ab und an wenn ich eine ganze Nacht meinen Kopf auf dem Arm liegen hatte. Mit den Füssen habe ich auch Probleme, ich kann in der Früh nicht mehr richtig auftreten und den Fuss abbiegen. Die ersten paar Schritte gehe ich komplett steif. Achja und ich habe seit der 28,.SSW eine Heiserkeit und meine Stimme überschlägt sich, der HNO Arzt konnte nichts feststellen und meinte, das legt sich wieder, sobald alles Wasser raus ist und die Hormone umgestellt sind. Alles Überbleibsel aus der SS (auch die 20 zugenommenen Kilos bringe ich nicht weg *jammer*). LG Carina und Lukas
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen