Suchen Menü

Haltbarkeit Globuli .....

Hallo zusammen,
ich habe mal ne dumme Frage ... Globulis haben ja auch ein "Verfallsdatum" ... nun ist es ja aber so, dass ich bezweifle, dass ich die Fläschchen auch nur ANSATZSWEISE aufgebraucht habe ....
Wie sieht es da aus? Weiss jemand Bescheid? Kann man die wirklich nur so lange verwenden oder ist das Datum nur "pro Forma" ???
Julia
Bisherige Antworten

Re: Haltbarkeit Globuli .....

Hallo Julia...
Globulis sollen ewig haltbar,gut vielleicht keine zwanzig Jahre ;o)
Es muss nur ein Mindesthaltbarkeitsdatum aufgeschrieben werden,so verlangt es das Gesetz.
LG Steffi

Re: Haltbarkeit Globuli .....

hallo julia,
die sind wohl unbegrenzt haltbar. angeblich gibt es eine ganz spezielle sorte, die heute noch nur im original von hahnemann genutzt werden.
lg
anja

DANKE

Danke Euch!!
Dann hatte ich richtig vermutet. Bei Salz ist es ja auch so, dass einfach ein "Pro Forma" datum angegeben wird, weil halt eins drauf stehen muss.
Super, dann werde ich doch mal eine kleine Hausapo anfangen :O)))
Julia

Re: DANKE

wenn du glück hast, dann findest du auch eine apotheke, die 1-g-röhrchen anbieten. guck dich mal um.
ich mache es inzwischen so, dass ich erstmal 1-g-röhrchen kauf (die kosten 1,50 euro bei "meine" apo). wenn ich das mittel dann doch öfter brauche, dann kaufe ich eine große flasche nach.
lg
anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen