Halsweh, was darf ich nehmen?
eigentlich halte ich nichts von Medikamenten in der Schwangerschaft, aber mein Halsweh nimmt zu, gibt es etwas was man einnehmen dürfte, wenn es noch schlimmer würde.
Danke Kate
Hier ein Tipp
also, ich weiß ja leider nicht, was der grund für deine Halsschmerzen ist.
Jedoch kann ich dir einen Tipp geben, den du ja erstmal ausprobieren kannst und dann immer noch zum Arzt (HNO) gehen kannst.
Also, ich hatte vor 2 Wochen dolle Halsschmerzen, war beim HNO, der mir den Tipp gab:
3 x täglich mit Salbeitee gurgeln
Die Salbeiblätter bekommst du frisch aus der Apotheke (20 g reichen dicke!!!). davon nimst du 2 g für einen Tee, lässt ihn 7 Minuten ziehen und gurgelst damit, sobald er nicht mehr heiß ist (aber warm!).
Mir hats geholfen, hat keine Nebenwirkungen, aber bitte nicht zuviel runterschlucken.
Gute Besserung, Sandra 16 SSW
Re: Hier ein Tipp
Viele Grüße,
Christine
Mich hat es seit gestern auch erwischt. Aber bei mir ist es wohl eher eine dicke Erkältung. Nehme zusätzlich Meditonsin (homöopathische Mittel) das lindert auch die anderen Erkältungsbeschwerden.
Lieber mal ein zwei Tage was pflanzliches nehmen, als nichts tun und dann ein Antibiotikum brauchen. Die Infekte sind momentan wohl sehr aggressiv.
Gute Besserung und liebe Grüße,
Kerstin
ist Meditonsin in der SS OK. Im Beipackzettel lassen sie das relativ offen, nur nach Rücksprache mit Arzt. Hmmm
Hat Dein FA was dazu gesagt? Diese Mittel hab ich nämlich auch sonst eingenommen, mich aber bisher nicht getraut
LG Kate
sowohl meine FÄ, als auch mein HA haben Ihr OK gegeben.
Die Angaben im Beipackzelltel sind nur Rückversicherung für die Hersteller.
Meditonsin ist also OK. Und vor allem hilft es schnell.Bei verstopfter Nase hat mein Ha mir Meersalzspray empfohlen.
LG,
Kerstin
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen