Suchen Menü

Halsschmerzen, Kopfweh...

auweia..., nun kommt eine dicke Erkältung.
Habt Ihr einen guten Tipp vor allem gegen Halsschmerzen?
Danke und lieben Gruß an alle
Heidi
(heute 12+1 und laut FA schon 6,8 cm groß...*freu*)
Bisherige Antworten

Re: Halsschmerzen, Kopfweh...

Hallo!!!
Wenn sie erst los gehen, dann spüle im Abstand von ca. 30 min. mit lauwarmen Wasser und einer richtigen Ladung Zitrone, das hat bei mir letztend geholfen.
Den Tipp habe ich von einer Freundin, die Medizin studiert und auch schon schwanger war.
Ich drück dir die Daumen, dass es bald wieder besser wird.
LG Tanja und Grimmelchen 15+4

Hallo Heidi.... für deine aufkommende Erkältung hab ich leider keinen Tipp, viel Vitamin C in Form von Obst, das hilft mir immer... ich schreibe dir weil wir beide gleich sind bin auch ab heute 12+1 ;o)
LG Sandra

hallo
Gegen Halsschmerzen hilft Salbeitee mit Honig ganz heiß
trinken oder gurgeln. Salzwasser gurgeln ist auch nicht schlecht.
Solltest du noch Husten bekommen habe ich zwei tolle mittel die man auch Kinder geben kann.
1. Einen schwarzen Rettich klein schneiden und in Honig über nacht stehen lassen. Ca. 2-3 EL pro Tag einnehmen oder
2. Eine Zwiebel kleinschneiden 2 EL Zucker (evtl auch mit Honig möglich) dazu und 2h stehen lassen. auch 2-3EL pro Tag einnehmen.
Ich hab es immer in meinen Tee mit rein dann richt es nicht gar so streng, aber es bewirkt ware Wunder. Hilft auch wenn man verschleimt ist.
Gute Besserung
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen