Halsschmerzen, Kopfweh...
Habt Ihr einen guten Tipp vor allem gegen Halsschmerzen?
Danke und lieben Gruß an alle
Heidi
(heute 12+1 und laut FA schon 6,8 cm groß...*freu*)
Re: Halsschmerzen, Kopfweh...
Wenn sie erst los gehen, dann spüle im Abstand von ca. 30 min. mit lauwarmen Wasser und einer richtigen Ladung Zitrone, das hat bei mir letztend geholfen.
Den Tipp habe ich von einer Freundin, die Medizin studiert und auch schon schwanger war.
Ich drück dir die Daumen, dass es bald wieder besser wird.
LG Tanja und Grimmelchen 15+4
LG Sandra
Gegen Halsschmerzen hilft Salbeitee mit Honig ganz heiß
trinken oder gurgeln. Salzwasser gurgeln ist auch nicht schlecht.
Solltest du noch Husten bekommen habe ich zwei tolle mittel die man auch Kinder geben kann.
1. Einen schwarzen Rettich klein schneiden und in Honig über nacht stehen lassen. Ca. 2-3 EL pro Tag einnehmen oder
2. Eine Zwiebel kleinschneiden 2 EL Zucker (evtl auch mit Honig möglich) dazu und 2h stehen lassen. auch 2-3EL pro Tag einnehmen.
Ich hab es immer in meinen Tee mit rein dann richt es nicht gar so streng, aber es bewirkt ware Wunder. Hilft auch wenn man verschleimt ist.
Gute Besserung
Andrea
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen