Suchen Menü

Halskettchen bei Babys???

Unser Sohn hat zur Taufe einen kleinen süßen Schutzengel-Anhänger bekommen. Allerdings ohne Kette. Jetzt stellt sich für uns die Frage, ob wir ihm jetzt schon eine Halskette anziehen sollen und wenn ja, ob wir den Anhänger an ein Samtbändchen oder eine Silberkette machen.
Was denkt ihr?
LG
Melina mit Luca *31.08.04
Bisherige Antworten

Re: Halskettchen bei Babys???

Ich finde es gefährlich wenn sie irgendwo hängenbleiben. Dann kann mans höchstens unter die Kleidung machen, aber dann sieht man ja nix. Häng es doch über sein Bett.
Viele Grüße,
Christine

ich finds auch gefährlich. hm. ich finde die idee aber gut die kette über sein bett zu hängen oder an einen anderen schönen ort wo sie zur geltung kommt.
lg,
sandy

Hallo Melina,
Elena hat auch ein Kettchen zur Taufe bekommen. Wir hängen es ihr aber noch nicht um den Hals. Erst, wenn sie alt genug ist, um zu begreifen, dass man sich das Ding nicht herunterreißt bzw. sie sicher genug unterwegs ist, dass sie nirgendwo hängen bleibt.
Ich selbst habe zur Taufe auch ein Kettchen bekommen, das ich bis vor einiger Zeit getragen habe (es passt noch!). Dann habe ich aber den Anhänger verloren und meine Mutter hat ihn wieder gefunden!!! gsd - das Kettchen ist so eine Art Glücksbringer für mich. Jetzt trage ich es nicht mehr, weil ich Angst habe, es noch einmal zu verlieren. Es ist schon 31 Jahre alt (so wie ich halt).
LG, Karin

Hi Melina!
Lucas hat auch eine Kette zur Taufe bekommen, die mache ich ihm aber noch nicht um, das ist mir doch noch zu gefährlich! Wenn überhaupt würde ich eine Silberkette nehmen, weil die schneller reißt. Letztlich schließe ich mich aber den anderen an und würde die Kette lieber erstmal übers Bett hängen.
LG, Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen