Suchen Menü

Hals mit viel Babyspeck => wie waschen? *g*

Hihi, unser kleiner Möppel (jetzt 8.300 gr und noch nicht mal 5 Monate alt) hat wenn er auf der Wickelkommode liegt einen richtigen dicken Hals :-) leider spuckt er wie verrückt und von daher sammelt sich da auch immer viel Milli an...habt Ihr einen Trick oder Tipp für mich wie ich ohne "Gewalt" den Hals waschen kann? Beim Baden in der Wanne geht es ganz gut aber das machen wir nur einmal die Woche! GLG Steffi
Bisherige Antworten

Re: Hals mit viel Babyspeck => wie waschen? *g*

Hallo,
so einen kleinen Moppel haben wir auch!
Beim morgentlichen Waschen ziehe ich ganz sanft ihr Kinn etwas nach oben, und dann wasche ich da ganz schnell einmal drüber, denn das gefällt ihr gar nicht und sie fängt sofort an, wild rumzuzappeln. Bei uns ist das absolut notwendig, denn sie spuckt auch noch viel und es läuft alles in die Falten, und es sammeln sich viele Fusseln von den Pullies dort, habe ich festgestellt.
Gruß,
Daniela

das mit dem Moppel beruhigt mich ja, hihi...aber das mit dem sanft nach oben ziehen klappt so gar nicht, er hat giga viel Kraft - vor allem wenn er was nicht möchte - und so muss ich wirklich etwas fester werden und das mag ich gerade am Hals so gar nicht. Habe gestern versucht ihn auf dem Bauch liegend zu waschen, hihi...war aber auch nicht wirklich erfolgreich! LG Steffi

Hi,
die Idee mit auf dem Bauch liegend waschen ist gar nicht so übel!!! Hat es nicht geklappt? Was ist denn, wenn du Gerrit an einem Ärmchen ganz leicht ziehst, so dass er sich auf die Seite dreht und dann vielleicht das Köpfchen nach hinten bewegt und du dir ganz schnell den Waschlappen schnappst?
Gruß,
Daniela

vielleicht muss ich noch etwas mehr an meiner Taktik arbeiten...der kleine Klops macht es mir echt schwer, das auf der Seite drehend habe ich schon versucht aber er drückt noch den Kopf nach unten. Vielleicht mache ich daraus eine Kombi, also dreh ihn auf die Seite und locke ihn dann mit einem Spielzeug "über" seinen Kopf? Grins..ich glaub das muss Olli dann filmen, hihi...

Hi Steffi!
Das Problem habe ich auch (21. Woche und über 9kg)! Ich versuche immer Lucas' Aufmerksamkeit über seinen Kopf zu kriegen, dann komme ich da besser ran. Inzwischen hat er sich auch daran gewöhnt und lässt sich davon nicht mehr stören.
Ab und zu muss ich aber dann doch mal mit den Fingern die Falten auseinanderziehen und dann waschen, dass scheint ihn aber auch nicht zu stören.
Einen anderen Tipp habe ich leider auch nicht.
GLG, Daniela

Hallo Daniela, bin ja froh das es nicht nur mir so geht, hihi...das mit dem über den Kopf ablenken kann ich auch mal versuchen, daran habe ich noch gar nicht gedacht (habe es probiert indem ich ihn auf den Bauch gelegt habe, hatte aber keine deutlichen Vorteile *g*). Lieben Dank auf jeden Fall, Steffi

ganz einfach: Baby auf den Bauch legen...

....und schwupps ist der kopf oben und man kommt an den hals -- haben das gleiche problem mit unserm moppel *g*
lg
eileen

probier ich gleich mal aus *g*

Bei uns genauso! LG

ich lege mina auf den bauch (oder halte sie oder lasse sie so halten), so dass sie sich quasi nach hinten überstreckt. dann liegt der hals vorn frei und ich wische schnell mal drüber.
lg, dani und mina, ebenfalls spuckerfahren *würg*

das wäre natürlich auch noch eine möglichkeit, kann den hals ja getrennt von der abendlichen grundreinigung machen *lach* danke für den tipp, das hört sich gut an! lg steffi

hallo Steffi,
ich lege Amelie immer zum waschen auf den Bauch. Dann streckt sie den Kopf automatisch in die Höhe und ich komme gut an den Hals ran.
Lg
sil mit Amelie *13.08.04

versuche da alles mal, ganz lieben dank für den tipp! möchte ja nicht das wir zu dem möppelchen noch einen stinker bekommen, hihi..
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen