Suchen Menü

Hallo, unser FA besuch heute

war auch gut.... meinen zweien geht´s scheinbar richtig klasse. Haben ganz tolle US Bilder gekriegt..... nur ich darf jetzt mit Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetis morgen zum Spezialisten düsen!!!
Hat jemand Erfahrung damit???
Mit besten Fall werd ich mit ner Diät auskommen, im schlimmsten muß ich wohl Insulin spritzen ( Spritzen kann ich jetzt ja , dank Hormone ,LOL)
Weiß da jemand Bescheid ?? Morgen werd ich meine Freundin mitschleppen, da mein Männe nicht da is.....
LG frosch 9+0 mit Zwillis
Bisherige Antworten

Re: Hallo, unser FA besuch heute

Hallo Frosch!
Tja, ich habe morgen meinen zweiten Termin beim Diabetologen, nachdem vor zwei Wochen ein Blutzuckertest bei meiner FÄ zu hoch ausgefallen ist...
Nun habe ich einen Glucosetoleranztest hinter mir, der allerdings ziemlich gut ausgefallen ist und eine Woche 6x am Tag Messen (Vor und eine Stunde nach dem Essen). Nach der Panik am Anfang ist es jetzt alles ziemlich entspannt, ich habe zum. im Moment noch keinen Schwangerschaftsdiabetes. Mach DIr nicht zu viele Sorgen, die meisten bekommen das über die Ernährung ziemlich gut hin! Und wenn es Dein Nüchternwert am Morgen war der zu hoch war...gebe ich Dir den Tip Abends vor dem Schlafen gehen noch was zu essen! Ne Scheibe Vollkornbrot oder so, oder ein Glas Orangensaft! Das klappt bei mir ganz hervorragend. Die Werte sind Top morgens!
Ich drücke Dir für morgen erstmal die Daumen, aber die werden Dich wie gesagt wahrscheinlich erstmal testen!
GGLG
Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen