Hallo und Frage wegen ?..
glg Flip mit FRATZ 16+3
Re: Hallo und Frage wegen ?..
Viele Grüße,
Christine
Hab Melanie geantwortet :O)
meine letzte Untersuchung war auch in der 15. SSW. Meine FÄ hat den Fundusstand als Abstand zwischen Schambein und Gebärmutterrand gemessen - da waren es 12 cm. Sie hat mich dann selbst tasten lassen und ich würde meinen, das war so etwa 5 cm UNTER dem Bauchnabel. Da hast du dich sicher verhört?! Jetzt in der 19 Woche haben wir allmählich den Bauchnabel erreicht.
Viel Spaß, beim "Bauchlauschen" - es wird mit jedem Tag besser!!!
LG Jana 18+2
Hab Melanie geantwortet :O)
Also das kann ich auch kaum glauben. 5 cm über dem Nabel würde ja bedeuten, das du schon fast am Rippenbogen angekommen bist! Was steht denn in deinem Mutterpaß?
Es kann auch sein, das du dein Kind schon spürst. Vielleicht ist es aber auch nur deine eigene Darmtätigkeit, das fühlt sich anfangs zum verwechseln ähnlich an. Meine Tochter habe ich erst ab der 24. SSW gespürt, den Zwerg spüre ich jetzt schon seit ca. 2 Wochen ab und zu, aber beim 2. ist das ja bekanntlich früher der Fall! Das du den Herzschlag von deinem Kind von außen spürst kann ich mir absolut nicht vorstellen, davon habe ich noch nie gehört!
glg
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Zwerg inside (18+0)
bei Fundusstand im MuPa bei Gravidogramm steht nur ein + drin :o(
Bei der Untersuchung hat mir die FÄ mit der Handkante ein Stück ÜBER dem Bauchnabel die Gebärmutter angezeigt und gemeint, dass ich wohl in nächster Zeit nicht mehr so viel essen kann. Mir kam das da noch nicht komisch vor, erst jetzt....
Darmbewegungen schließe ich aus, weil ich doch schon Bauch habe und die Bewegungen spüre ich gleich unter der Bauchdecke unterhalb der Nabels. Zur Info: habe eine HW-Planzenta. Wäre allerdings auch schön wenn sich der Darm mal wieder bewegen würde (scheiß Verstopfung :O( ).
Wegen Herzschlag meinte ich, dass ich meinen Puls mit den Bewegungen verglichen habe, ob ich evtl. das pulsieren der Schlagader die beim Bauch verläuft spüre, aber das war nicht der selbe Rythmus. Irgendwas haut da ganz schön um ...
Ich denke, ich rufe mal bei meiner FÄ an, ob in meiner Akte der Fundusstand vermerkt ist.
glg und danke (an alle), Flip
uuuuffff.....
ich war letzte woche montag beim doc,und mein fundusstand war bei nabel+3,und der doch meinte das wäre die norm für die 25.ssw!!!ich war in der 22.ssw,und es ist unser 3.baby.ich kann mir kaum vorstellen,das es in der 15.ssw schon so doll gewachsen ist.das würde ja heißen,das dein zwerg unmengen von platz hat,und man dann eigentlich nicht so sehr die bewegungen spürt. hört sich alles zusammen irgentwie seltsam an.aber vielleicht täusch ich mich ja auch ;c) oder du bist doch ca. 10 wochen weiter,als gedacht *ggg*
viele liebe grüße
sandra 23.ssw
ich war in der 23.SSW und Fundusstand war N-1.
Zu dem Klopfen kann ich leider nichts sagen. Ich spür meine kleine seit etwa 3 Wochen durch Tritte und Geboxe ;O).
LG
Sil
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen