Suchen Menü

Hallo :o) ..und habe eine Frage an euch ... (lang)

:-) Hallo zusammen,
also, wir sind seit 1 Woche aus dem Urlaub in Spanien zurück *warsoooschön* und Jaymon hat in der Zeit (4 Wochen) einen super Schub gehabt, er ist richtig "groß" geworden, hat enorm viele neue Laute drauf und wenn er auf dem Bauch liegt, macht er schon richtig Paddelbewegungen mit den Ärmchen nach vorne, Köpfchen immer hoch.
So, nun ist er 14Wo3Tage und greift immer noch nicht! Er hat zwar schon seine Hände entdeckt und führt die auch vor dem Gesicht zusammen und zielgerichtig zusammen oder einzeln zum Mund, aber wenn ich etwas vor ihn halte, macht er überhaupt keine Anstalten, dorthin zu greifen. Auch macht er immer nich oft so diese zackigen Bewegungen mit den Armen und haut sich selber an den Kopf o.ä.
Ist er da mit dem Greifen "begreifen" nicht schon etwas spät dran bzw. was könnt ich tun, um ihn da etwas zu fördern?
Zweite Sache: er ist immer total angespannt bis erschrocken, macht sich ganz steif und zieht heftig die Luft ein und fuchtelt unkontrolliert mit den Armen, wenn ich ihn an der Brust und Schultern/Arme berühre. Hab ihre eine Idee, woran das liegen könnte?
Ich versuche schon immer ihn mit sanften Massagen an die berührungen zu gewöhnen, aber er klappt kaum.
Vielleicht ist es einfach eine (harmlose) Eigenart von ihm?
So, hoffe mich in nächster Zeit auch etwas reger am Forumsleben beteiligen zu können :o)
GGLG *sonja +jaymon* 14W3T
Bisherige Antworten

Re: Hallo :o) ..und habe eine Frage an euch ... (l

na, du mußt ihm schon immer wieder die finger um die gegenstände legen, sonst kann er das nicht verstehen! das verständnis, daß sie das SELBER bewegen, was sie in der hand halten kommt dann später noch, aber daß das ihre hand ist, und sie die selber kontrollieren können, das muß man, denke ich, mit ihnen üben. malaika brauchte auch ne ganze weile um das system zu verstehen ;) geht aber immer noch recht unkontrolliert mit den spielsachen um - aber auf dem weg der besserung :) gegen ihren kopf batscht sie sich auch noch *G* sie hat sich sogar schon am ohr und am großen zeh gezogen, so lange bis sie geweint hat! *lol* also das verständnis von "das ist meine eigene hand die ich selbst kontrolliere" ist bei ihr definitiv noch nicht da! aber wir arbeiten dran - mit der hoffnung kein ohr dabei zu verlieren ;)
mit dem erschrecken weiß ich aber auch nicht :(
lg,
sandy m. malaika, 13 wochen

Re: Hallo :o) ..und habe eine Frage an euch ... (l

shalee machts auch noch nicht. sie fängt gerade an, dass spielzeug fest zu halten wenn man ihre hand drum legt. ansonsten trifft sie jetzt zielsicher ihren mund, um ihren abgeknickten zeigefinger zu belutschen.
auch streicht sie mit zackigen bewegungenüber den kopf.
ich denke, dein kleiner ist sehr kitzelig am hals und erschrickt deshalb. meine erschreckt sich nicht mehr, gackert sich aber scheckig, wenn man jetzt daran kommt....
gruss
connie + shalee (14+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen