Hallo...noch eine Frischschwangere...
auch ich lese schon ein Weilchen hier mit, und traue mich jetzt erst hier rein. Eigentlich wollte ich auch noch länger warten mit meinem Dazugesellen, weil ich echt Angst habe, dass etwas nicht gutgehen könnte, aber was soll`s; dies ist ja ein sehr nettes Forum.
Ich (28J) und bin seit gestern in der 9.SSW :-) Leider kann ich mich nicht so locker freuen, da ich eine extrem große Eierstockzyste habe, die mir ziemliche Angst macht. Deshalb bin ich zZt. auch krankgeschrieben und habe viel Zeit zum hier-rum-lesen. Ich bin übrigens selbst Hebamme und erlebe Schwangersein jetzt endlich mal am eigenen Leib...mit Übelkeit, Müdigkeit, Ess-und gelegentlichen Wutanfällen ;-)
Also, es ist alles ganz spannend und ich sitze schon auf heißen Kohlen, da ich am Mittwoch wieder mehr erfahre. (FA-Termin) Also, drückt mir bitte auch ganz doll die Daumen, dass alles gut geht.
Ich wünsche Euch allen auch eine schöne und freudige Schwangerschaft.
LG Maren
Re: Hallo...noch eine Frischschwangere...
herzlich Willkommen und eine schöne Schwangerschaft, drücke
dir die Daumen, dass die Zyste keine größeren Probleme macht!!!
Na, dann wirst du hier jetzt sicher bald "gelöchert" werden, wenn
du Hebamme bist UND auch noch viel Zeit hast ;-)))
LG Ludi
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen